Leserunde zu "The girl in the love song" von Emma Scott

Meet the Lost Boys and lose your Heart!
Cover-Bild The Girl in the Love Song
Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Lost Boys Misfits herzzerreißend authentisch from-friends-to-lovers Love Songs Songwriter Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Miller Violet Amy Harmon Jojo Moyes Brittainy C. Cherry Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 34, Seite 242 bis Ende

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 12:59 Uhr

Alice9 schrieb am 22.08.2022 um 08:50 Uhr

Zitat von Nina-26

allerdings glaube ich, das in der Zwischenzeit etwas bei oder mit Shiloh geschehen ist, weil da was davon stand, das sie sehr gelitten hatte, nachdem, was ihr geschehen ist, da kommt auf jedenfall was auf uns zu und ich bin schon sehr gespannt, auch wenn es noch dauert!

Ich finde es auch schade, dass man nicht mehr viel von der Freundschaft zwischen den beiden mitbekommen hat.
Ich denke auch, dass irgendetwas bei Shiloh los ist. Sie scheint ja auch mehr mit Ronan zu tun zu haben. Daher vermute ich mal, dass sie noch eine Rolle in Ronans Buch spielen wird und man da dann mehr erfährt.

=

Erstmal freue ich mich auf Holdens und Rivers Geschichte, da bin ich sooo gespannt drauf, denn ihre bisher erste Gay Romance (someday, someday) hat mich voll überzeugt und Ich denke Holden und River können das auch

Aber ja, ich freue mich auch Ronans dunkle Seite erleben zu dürfen und wie Shiloh sie dann hoffentlich in Licht verwandelt

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:00 Uhr

Alice9 schrieb am 22.08.2022 um 08:46 Uhr

Zitat von Nina-26

da war der Ofen dann komplett aus, denn mit Gewalt macht man keine Scherze, NIEMALS NIE!

Das ging für mich auch gar nicht...

Fand ich einfach wirklich nur ekelhaft von ihr, hat mich richtig wütend gemacht

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:01 Uhr

Zitat von Alice9

Gegen Ende habe ich tatsächlich noch gedacht, dass Miller sterben wird und mir ist es wirklich eiskalt den Rücken runter gelaufen.

OMG JA! Ich dachte auch er würde sterben 🥺
Ich war so entsetzt 😳

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:04 Uhr

Zitat von Alice9

Die Tatsache, dass ausgerechnet sein Vater ihn dann gerettet hat, fand ich gut gelöst, vor allem, dass es dadurch dann eben nicht zu einer erneuten Familienzusammenführung kam, sondern, alles im Rahmen blieb. Ich hatte es etwas schlimm gefunden, wenn sich Millers Vater dann als Held aufgespielt hätte und Miller dann in seiner Schuld stehen würde.

Irgendwie konnte ich diesen Vater mit dem, wie er am Anfang beschrieben wurde nicht identifizieren, weil es am Anfang hieß, das er mit der ganzen Kohle abgehauen ist und am Ende er miller erzählt, das er sich neu verliebt hat und seine mum deshalb verlassen hat, da wurde ich dann nicht so ganz schlau draus, aber ich finde es auch super, wie das gelöst wurde, ganz im Rahmen

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:06 Uhr

Zitat von Manja1982

Die Situation in Violets Familie, endlich herrscht Klarheit, auch wenn ich ihre Eltern ehrlich etwas feige finde. Vi ist erwachsen und sie erzählen ihr erst nach langen hin und her was wirklich Sache ist. Sie wussten sie will studieren und erst wenns kurz vor knapp ist erfahrt sie das mit ihrem Studiengeld. Sorry für mich absolut unverständlich. Was sie dann draus macht fand ich aber echt klasse.

Ja die Eltern von Violet fand ich auch echt unter aller Kanone, das ging gar nicht
Wobei ich schon am Anfang die Vermutung hatte, das die das Geld für ihr Studium nicht mehr haben würden.... schade das es sich bewahrheitet hat, aber ihren Umgang damit fand ich auch toll

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:08 Uhr

Zitat von Alice9

Da ihre Eltern nicht mehr in Santa Cruz wohnen, hat sie dort doch auch keine Familie mehr, oder?

Höchstens ihre Freunde von denen man nicht erfährt, wohin es sie verschlagen hat, könnte ein Grund sein, weshalb sie bzw. Connor dorthin zurück wollte.
Ich hatte den Eindruck das er unbedingt dorthin zurück wollte

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:10 Uhr

Zitat von Alice9

Dass Miller es zum Rockstar geschafft hat, daran habe ich genau wie Violet nicht gezweifelt. Es war schön zu sehen, wie er die Bühne liebt und erfolgreich geworden ist. Dass er dabei seine Gesundheit vernachlässigt hat, um möglichst viel Geld spenden zu können, das war wirklich typisch für ihn. Aber ich finde es toll, dass er das alles nicht selbstverständlich nimmt und den armen Menschen etwas zurück gibt. Das war sehr reflektiert und zeigt, wie sehr er am Boden geblieben ist.

Ich fand es auch großartig, das Miller er selbst geblieben ist, das war irgendwie eine große Sorge von mir 🥺

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:11 Uhr

Zitat von Manja1982

Insgesamt hätte es gerne alles etwas länger gehen können und dann vielleicht nicht unbedingt alles so Knall auf Fall, so ein bisschen weniger hektisch, dann wäre es wahrscheinlich so richtig spitze. So ist es auf jeden Fall ein richtig toller Roman, den ich gerne gelesen habe.

Tut wirklich gut zu lesen, das es nicht nur mir viel zu schnell ging 🙏🏻

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:14 Uhr

Zitat von Luzi97

Bei der Organspende bin ich etwas zwiegespalten. Für die Autorin ist das ja eine besondere Thematik, für mich allerdings auch. Einerseits fand ich es deshalb gut, dass sie das zum Thema gemacht hat, andererseits fand ich es aber ein bisschen „zu einfach“ gelöst. Natürlich war es schwierig für ihn, die Spende von seinem Vater anzunehmen, da habe ich mitgelitten und ich möchte das auch gar nicht in Frage stellen. Trotzdem müssen so viele Menschen ein Leben lang und dann viel zu oft trotzdem vergeblich auf ein Spenderorgan warten und dass es dann für Miller so schnell ging und dadurch die ganze Thematik letzten Endes so schnell abgehandelt wurde, hat mich schon etwas gestört.

Ich kann dich verstehen,total sogar, weil alles so einfach und schnell erschien, aber du musst aber bedenken, das Lebendspenden, von Familienangehörigen, die in der Regel meistens passend sind, anders und vermutlich auch schneller geregelt werden, als Spenden von Menschen, die leider ihr Leben verloren haben.

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 13:15 Uhr

Zitat von Luzi97

Etwas schade fand ich auch, dass man später von den anderen beiden Lost Boys nichts mehr gehört hat und dass auch Shiloh nur noch eine ganz kleine Rolle gespielt hat. Umso mehr freue ich mich jetzt aber auf die beiden folgenden Bände, ich kann es wirklich kaum erwarten!

Ich denke, das man aufgrund ihrer eigenen Geschichten nicht mehr viel von ihnen mitbekommen hat, weil Emma nichts vorwegnehmen wollte