Leserunde zu "Mord nach Strich und Faden" von Frances Brody

• Lesespaß
Frances Brody (Autor)

Mord nach Strich und Faden

Kate Shackleton ermittelt

Entdecken Sie England und die Zwanziger Jahre mit der charmanten Detektivin Kate Shackleton - beste Krimi-Unterhaltung für alle Fans von Ann Granger und M. C. Beaton

Kate Shackleton liebt Rätsel. Und dank ihres wachen Verstands hat die junge Kriegswitwe noch jedes gelöst. Als eine Bekannte sie bittet, dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters auf den Grund zu gehen, sagt Kate sofort zu. Ihre Nachforschungen führen sie nach Bridgestead, ein idyllisches Dörfchen in Yorkshire, wo der Verschwundene eine Weberei leitete. Als Kate den Dorfbewohnern auf den Zahn fühlt, wird sie den Eindruck nicht los, dass hier etwas ganz gehörig faul ist: Wieso scheint niemand zu wollen, dass sie den Fall löst? Was verbergen die Dörfler? Auf der Suche nach Antworten gerät Kate ins Visier einer Person, die über Leichen geht, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.

"Kate Shackleton ist eine wundervolle Detektivin" Ann Granger

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2018

Es war das Cover, das mich zunächst angezogen hat. Es verrät nämlich meist einiges über das Buch und das, was ich meine darin zu sehen, gefällt mir. Ich mag solche intelligenten, stellenweise witzigen und ironischen Krimis, in denen nicht einfach nur hirnlos gemeuchelt wird.

Die Leseprobe bestätigt diesen Eindruck soweit erst einmal, ich habe sogleich sympathische, zum Teil auch etwas verschrobene Charaktere kennen gelernt und bin in ein Setting eingetaucht, das wunderbar wohlig und gemütlich ist. So ein englischer Landkrimi, bei dem man eigentlich Tee trinken und Kuchen essen muss. Was ich mir erhoffe im weiteren Verlauf des Buches ist, dass es so bleibt. Dass der Fall am Ende gelöst wird und ein paar interessante Überraschungsmomente auf mich warten. Und ganz eigennützig hätte ich auch nichts dagegen, wenn die liebenswerten Protagonisten am Ende ihr Glück finden.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Ein witziges Cover und eine Geschichte, die sowohl Spannung als auch viel Witz erwarten lässt.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Das Cover sieht witzig aus und das Buch verspricht echten Lesespaß!

Das Cover sieht witzig aus und das Buch verspricht echten Lesespaß!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Als Witwe scheint Kate etwas gelangweilt zu sein und kümmert sich nun um ungelöste Rätsel in ihrer Kleinstadt.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Der erste Eindruck wirkt so, wie ich es erwartet habe. Ein Cosy Crime, ruhig, aber hintergründig. Nach dem ersten Weltkrieg spielend, eine ruhelose 31jährige Frau, die ihren Mann vermisst und auf der Suche nach ihm andere findet und ein Gespür für Detektivarbeit entwickelt.
Jetzt arbeitet sie zum ersten Mal bezahlt und offiziell und ich wüsste gerne, wie es weiter geht mit Kate Shackleton.