Leserunde zu "Tell me three things" von Julie Buxbaum

Manchmal reicht eine kleine Prise Glück!
Cover-Bild Tell me three things
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Julie Buxbaum (Autor)

Tell me three things

Wenn das Glück in deinem Postfach liegt ...

Anja Malich (Übersetzer)

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mein Sommer nebenan Fitzpatrick Huntley Fitzpatrick Jodi Picoult Picoult Liebesgeschichte Bücher ab 12 Jahre All Age Bücher für Mädchen Jugenbuch YA Young Adult E-Mails Handy Smartphone unbekannte Liebe Spannung spannende Liebesgeschichte Liebesromane Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MiraxD

MiraxD

Mitglied seit 20.01.2018

... Bücher sind die Sterne, die in ein anderes Universum führen ...

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 16:58 Uhr

iamreading schrieb am 11.06.2018 um 10:02 Uhr

Ich frage mich auch, wie schnell wir als Leser das erfahren werden. Ob wir das vor oder zeitgleich mit Jessie herausbekommen werden.

Ich hoffe ehrlich gesagt zeitgleich, denn ich fände das viel besser, da man bis zum Schluss miträtseln könnte und ich denke die Spannung und Überraschung ist einfach viel größer :)

Profilbild von KristinaM

KristinaM

Mitglied seit 05.02.2017

You can't buy happiness, but you can buy books and that's kind of the same thing ♥

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 20:19 Uhr

Hallo :) Ich heiße Kristina, bin 24 Jahre alt und freue mich genauso sehr auf das Buch und die Leserunde. Ich bin schon sehr gespannt, auf das Rätsel raten, wer denn Somebody Nobody sein könnte :)

Profilbild von Kerime

Kerime

Mitglied seit 12.02.2017

Einfach lesen, einfach lesen, einfach lesen, lesen, lesen :)

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 23:39 Uhr

Hallo,

ich bin Kerime, 22 Jahre und wohne in der Nähe von Bochum. Das ist meine erste Leserunde hier.. Ich freue mich schon riesig auf das Buch und den Austausch mit euch Das Buch habe ich schon seit einer Weile im Visier. Bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

Mitglied seit 12.09.2017

Lesen ist meine Obsession.

Veröffentlicht am 11.06.2018 um 23:44 Uhr

Ich bin Jenni und 32 Jahre.
Das es schon wieder geklappt hat, hätte ich nicht gedacht und bei dem Buch freu ich mich umso mehr, da es mir erst hier aufgefallen ist.

Bin schon gespannt darauf, wer der geheimnisvolle Freund ist.

Profilbild von Klara_Luise

Klara_Luise

Mitglied seit 08.04.2018

A reader lives a thousand lives before he dies,' 'The man who never reads lives only once.' ~George Martin~

Veröffentlicht am 12.06.2018 um 16:33 Uhr

Guten Tag ihr Lieben,

ich bin Klara und freue mich sehr Teil dieser Leserunde sein zu dürfen. Dies ist meine zweite Leserunde und ich bin gespannt mit euch die Meinungen über die verschiedenen Abschnitte auszutauschen. Ich bin schon gespannt wer Somebody Nobody ist. (:
LG Klara

Profilbild von Buecherblubb

Buecherblubb

Mitglied seit 03.08.2017

Veröffentlicht am 12.06.2018 um 19:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Kati, bin 19 Jahre alt und studiere momentan. Mittlerweile habe ich tatsächlich schon bei ein paar Leserunden mitgemacht und fand den Austausch mit anderen Bücherwürmern immer total toll :)

Ich könnte schwören, dass mir das Buch im englischsprachigen Bookstagrambereich schonmal begenet ist und wollte mir einfach mal anschauen, worum es denn so geht. Das Cover finde ich schön, also hab ich mir den Klappentext durchgelesen und musste dann sofort zur Leseprobe übergehen. Mir hat es einfach so gut gefallen, ich hab mich sofort verliebt. Hoffentlich bleibt das auch so.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und wünsche uns allen eine schöne Leserunde :)

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2018 um 20:25 Uhr

MiraxD schrieb am 11.06.2018 um 16:58 Uhr

Ja, das fände ich, was die Spannung betrifft, auch besser. Allerdings gibt es ja auch Bücher, wo man es vor der/dem Protagonisten/in weiß und es trotzdem noch spannend ist oder gerade deshalb zum Schmunzeln. Es muss halt gut gemacht sein. :)
Ich vermute allerdings mal, dass wir es hier mit der Protagonistin erfahren werden, auch wenn es sicherlich Hinweise geben wird.

Profilbild von strickleserl

strickleserl

Mitglied seit 05.07.2017

Veröffentlicht am 12.06.2018 um 20:45 Uhr

Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch und die Leserunde. Ich lese sehr gerne Jugendbücher, und die Leseprobe hat mich überzeugt, dass dieses Buch lesenswert ist.

Profilbild von Mi-ri

Mi-ri

Mitglied seit 25.03.2018

Lesen heißt durch fremde Hand zu träumen. -Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 13.06.2018 um 15:23 Uhr

strickleserl schrieb am 12.06.2018 um 20:45 Uhr

Ach wie lustig. Du warst doch beim Finkenmädchen auch schon dabei, oder? :))

Profilbild von geschichtentraeumerin

geschichtentraeumerin

Mitglied seit 25.09.2017

Some stories stay with us f o r e v e r.

Veröffentlicht am 14.06.2018 um 11:54 Uhr

So, ich komme jetzt auch mal dazu mich vorzustellen
Ich bin Claudia, 18 Jahre alt und habe seit gestern offiziell mein Abi in der Tasche. Obwohl sich deshalb wahrscheinlich mein Alltag bald sehr ändern wird, weiß ich, dass Bücher immer eine Konstante in meinem Leben sein werden!
Über die Teilnahme an dieser Leserunde habe ich mich riesig gefreut, weil die Leseprobe einfach unfassbar gut war. Wie ihr auch bin ich schon total gespannt, wer der unbekannte Emailschreiber ist.