Leserunde zu "Wild Games - In einer heißen Nacht" von Jessica Clare

Frisch, sexy, humorvoll - Urlaubsfeeling garantiert!
Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht

2. Lesen 11.06.2018 - 01.07.2018
  3. Rezensieren 02.07.2018 - 15.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Liebesroman spicy leidenschaftlich gefühlvoll Sport Romane für Frauen verlieben Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein Roman für zwischendurch!

Der Roman „Wild Games – In einer heißen Nacht“ ist der Auftakt der neuen Reihe von Jessica Clare.

Die Hauptperson Abby ist eine Journalistin, die wegen ihres Jobs bei der Reality-Show „Endurance Island“ teilnehmen muss, da sie Undercover einen Artikel über die Sendung schreiben soll. Sie stimmt sehr unfreiwillig zu und ist kurz darauf bereits mitten in der Fernsehsendung. Dort müssen die 24 Kandidaten, Pärchen bilden, um auf der Insel zu überleben und Wettbewerbe zu beschreiten. Dean, der männliche Hauptprotagonist, bildet mit Abby ein Team. Abby wiederrum hasst Dean seit dem Moment, als sie ihn das erste Mal gesehen hat und so kommt es natürlich sofort zu gewissen Komplikationen. Bei den Wettbewerben merken die beiden Hauptpersonen gleich, dass sie mit ihren Hass aufeinander nicht unbedingt weiterkommen und sie hegen einen Plan aus um möglichst lange in der Show zu bleiben. Mit der Zeit werden sie ein richtig eingespieltes Team und Abby realisiert bald, dass sie etwas für Dean empfindet. Auch Dean geht es gleich und es beginnt sich langsam eine Liebesbeziehung zwischen den beiden zu entwickeln.

Abby hat mich am Beginn des Buches sofort in den Bann gezogen, da sie klug, ehrlich, bodenständig und auch angriffslustig ist. Man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren, doch mit der Zeit verändert sie sich zu einer leichtsinnigen Person, die mich nicht mehr ganz überzeugt hat. Das Buch ist übrigens in ihrer Perspektive verfasst.

Dean ist der typische Gewinnertyp, der alles bekommt, was er will und der Traum aller Frauen. Er wirkt von außen herzlos und angeberisch, kann aber ebenfalls ein sehr liebenswürdiger Mann sein. Doch man merkt am Ende, dass er sehr gewinnfixiert ist, was ihn etwas unsympathisch macht. Am Anfang jedes Kapitels gibt es ein Zitat von Dean, dass er während der Show gegenüber den Kameraleuten von sich gibt, das wiederrum lässt einen kleinen Enblick in Deans Kopf gewähren.

Die Idee der Geschichte, mit der Reality-Show, hat mir sehr gut gefallen, auch der Schreibstil von Jessica Clare ist sehr fließend und kurzweilig. Der Roman ist perfekt für den Sommer, da man während des Lesens in ein Inselfeeling rutscht. Aber man könnte die Geschichte noch weiter ausbauen, da viele Passagen sehr kurz und nicht sehr ausführlich beschrieben sind. Es wird sehr wenig Zeit an Beschreibungen verloren, was anfangs eigentlich sehr toll ist, da man schnell zur Show kommen möchte, doch im Laufe des Buches kann man sich alles nicht mehr so gut vorstellen. Schade ist auch, dass das Buch sehr kurz ist und am Ende viele Zeitsprünge vorhanden sind, was es für den Leser weniger leicht nachvollziehbar macht. Ich hätte auch noch gerne mehr über Abbys Privatleben und Arbeitsleben erfahren. Insgesamt muss ich aber sagen, dass es ein nettes Buch für zwischendurch ist. Ich kann es jedem weiterempfehlen, der nicht viel Zeit mit Umschreibungen und Randhandlungen verbringen möchte, sondern immer sofort zur Sache kommen will.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine nette Sommerlektüre

In dem Buch "Wild Games - In einer heißen Nacht" von Jessica Clare treffen wir auf Abby die in ihrem Leben als Buchrezensentin arbeitet und die Chance auf einen Vertrag für ein eigenes Buch bekommt, aber nur wenn sie bei der Abenteuer-Reality-Show "Endurance Island" mitmacht. Dort trifft sie prompt auf den ziemlich überheblichen und doch genauso attraktiven Dean. Zwischen den beiden kracht es ständig, aber was würde passieren wenn doch mal nicht die Fetzen fliegen und Abby und Dean sich näherkommen? Und wie geht es dann weiter bei so einem Wettkampf?

Achtung, es könnte sein das sich bei meiner Meinung Spoiler verstecken. Dann mal los, meiner Meinung nach war die Idee hinter dem Roman richtig nett und hat mich auch gleich von Anfang an überzeugen können. Sie trug dazu bei, warum ich mir das Buch überhaupt erst anschaffen wollte und ich bereue es nicht dieses Buch gelesen zu haben. Was mich richtig glücklich gemacht hat, sind sowohl das Cover, das mit seinem floralen Design in keinem Bücherregal fehlen sollte, als auch der Schreibstil. Er war flüssig und leicht zu lesen und man flog nur so durch die Seiten. Etwas was mir auch die Story versüßt hat, weil es einfach schöner ist so ein Buch zu lesen wenn man in einem Rutsch durchkommt. Außerdem fand ich die kleinen Zitate von Dean, am Anfang jedes Kapitels, herzallerliebst. Von der Autorin habe ich vorher schon mal ein Buch gelesen und merke schnell das der Schreibstil der gleiche ist, weil ich auch das vorherigen Buch leicht und locker war.

Die Charaktere Abby und Dean hatten eine sehr gute Chemie die man meiner Meinung nach von Anfang an gespürt hat, selbst als sie sich noch in der "Hass-Liebe"-Phase befanden. Abby war eine sehr sympathische und vor allem realistische Person, der man das Gemecker auch gern mal verzeihen konnte, die Autorin hat diese Person schön ausgearbeitet weil man Abby's Streitereien nicht als kindisch ansah, wie bei manch anderer Protagonistin. Dean war zwar sehr stereotypisch, aber gerade das trug dazu bei dass man sich beim lesen nicht zu sehr auf sein Äußeres konzentriert hat, auch er war ein netter Protagonist.

Zu der Geschichte möchte ich sagen das sie mir zu 2/3 gefallen hat, nur das Ende war sehr fantasielos und wirkte als wollte es mich als Leser zufriedenstellen ohne einen wirklichen Plan für das "Happy End" der Hauptpersonen zu haben. Ich hätte mir gewünscht die Autorin hätte einfach noch ein paar mehr Seiten hinterhergeschoben und dann einen vernünftigeren Schluss geschrieben.

Zum Schluss kann man sagen dass dies eine nette Sommerlektüre mit einem interessantem Thema ist, dass zwar einen guten Anfang und Mittelteil hatte, sich zum Ende hin aber nicht richtig strecken konnte und es dadurch zu einem klischeehaften Abklatsch von jedem beliebigen anderen Liebesroman wurde. Durch die Charaktere, das eher ungewöhnliche Thema und die gut dosierte Erotik konnte ich dem Buch zum Schluss dann doch noch 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Da geht noch was!

Worum geht's?

Worum geht's?

"Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ..."

Warum hab ich es gelesen?

Angezogen vom Cover hat mich das Setting der Geschichte total gereizt. Wie läuft die Show ab? Was gibt's zu gewinnen? Was muss Abby tun? Wie sind die anderen Kandidaten?

Wie war's?

Den Beginn der Geschichte habe ich total gefeiert: Abby, ihres Zeichens Buchrezensentin, wird holterdiepolter gezwungen an der Show "Endurance Island" teilzunehmen. Das Ganze geht recht fix, so dass man schon nach wenigen Seiten auf der Insel ist.

Man bekommt die Geschichte aus Abbys Sicht erzählt, aber man darf zu Beginn jedes Kapitels einen kurzen Auszug aus Deans Tagebuchteinträgen lesen und somit einen Blick in seine Gedanken erhaschen. Das fand ich äußerst gelungen, da es nicht die komplette Spannung nimmt, ob Dean nun ernsthaft verliebt oder nur am Geld interessiert ist.
Leider ging mir Abby zwischendurch ziemlich auf den Keks. So überrascht zu sein, dass auch intimere Momente gefilmt werden, obwohl sie mehr als einmal den "einsamen Kameramann" im Wald bemerkt hat - tja. Auch hätte ich mir ein bisschen mehr Spiel mit ihrem Beruf gewünscht, denn tatsächlich ist ihr Hintergrund eher Mittel zum Zweck, dass sie in der Show dabei ist.

Der Schreibstil ist lockerflockig und die Seiten lassen sich ratzfatz lesen. Tatsächlich geht in dieser Geschichte alles ziemlich schnell: Sowohl die Annäherungen zwischen Abby und Dean als auch die Entwicklung der Show gehen ziemlich rasant vorwärts. Das Ende war mir dann leider einfach zu abgehackt, ohne große Überraschungen und teilweise nicht logisch. Da hätten dem Büchlein 50 Seiten mehr schon gut getan. Ich hoffe, dass in den Folgebänden (welche andere Charaktere und Wettbewerbe enthalten) das Ganze etwas treffender abgeschlossen wird.

Was war besonders?

Die Grundidee ist so herrlich neu und erfrischend! Ich habe total mitgefiebert und war auch auf alle Regeln und Wettkämpfe total gespannt. Man hatte dank bekannter Shows dieser Art gleich ganz viele Bilder im Kopf (samt dem schmierigen Moderator!) und konnte sich ganz schnell in die Situation reinfühlen.

Reading Wild Games - In einer heißen Nacht makes me feel like...

...unverbrauchte Idee, deren Potenzial leider nicht ganz ausgeschöpft wurde. Als lockerleichte Sommerlektüre aber definitiv zu empfehlen!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und die Lesejury für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.07.2018

Großartige Idee und Anfang mit abfallender Umsetzung

Abby steht vor der Wahl bei einer Reality Gameshow mitmachen oder ihre Arbeit verlieren. Wiederwillig erklärt sie sich bereit für eine abgesprungene Kandidatin einzuspringen, hinter den Kulissen zu recherchieren und einen Erfahrungsbericht für den Sender zu schreiben. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten sowie einem arroganten Partner der sie in den Wahnsinn treibt. Ihr Partner Dean ist zu Beginn ihr erklärter Feind, doch irgendwie funkt es zwischen den beiden denn Liebe und Hass liegen bekanntlich sehr nah bei einander. ;)

"Wild Games - in einer heißen Nacht" war mein allerester Roman von Jessica Clare.
Das feminin gestaltete Cover mit den roten und schwarzen Blumen stimmt schon mal richtig auf den Handlungsort des Buches ein. Zu dem eignet es sich auch hervorragend für Buchinspirierte Fotos. ;)
Das Buch ist aus Abbys Perspektive geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Man ist total schnell im Geschehen des Buches drinnen und möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Videotagebuchauszüge von Dean zu Beginn jedes Kapitels machen es möglich auch etwas von seinen Eindrücken und Gedanken zu erfahren. Zudem helfen sie bei der zeitlichen Orientierung im Buch.

Abby war anfangs ein super Charakter, da man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Sie war gewitzt, schlagfertig, lustig und ließ sich nichts gefallen. Allerdings vollführt sie im Laufe des Buches eine 180-Grad Wendung zum schlechteren. Aus der kritischen Person die alles hinterfragt wird plötzlich jemand total unsicheres und naives.
Dean lernt man nur aus Abbys Sicht sowie den kurzen Videotagebucheinträgen kennen und dort wirkt er eher Distanziert und ausweichend. Neben Dean lernt man noch zwei weitere Teilnehmer etwas näher kennen allerdings bekommt man von ihnen immer unsympathische Eindrücke vermittelt sodass man ihnen nicht wirklich traut.
Die Geschichte startet sehr schnell nach den ersten Vier Seiten ist Abby schon auf der Insel. Man erfährt fast nichts von Abbys Hintergrund ,wie in manch anderen Büchern, sondern steigt sofort in das Geschehen ein. Leider geht es im gesamten Buch so zügig weiter. Es bleibt durch das rasante Tempo leider wenig bis fast keine Möglichkeiten die Probleme auf der Insel zu behandeln. Die Beziehung von Abby und Dean entwickelt sich leider ebenso schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mindestens 100 Seiten mehr hätte und es etwas vertiefender und weniger gestresst geschrieben worden wäre. Zu Beginn sind die Auseinandersetzungen zwischen Abby und Dean so lustig zu lesen so wie auch die einzelnen Herausforderungen. Durch die Schnelligkeit wurde leider großes Potenzial verschenkt, die Charaktere etwas unnahbar und einiges in der Geschichte fragwürdig.
Die Idee von dem Buch fand ich soo cool deshalb wollte ich umbedingt bei dieser Leserunde dabei sein. Das Thema Realityshow ist eines das mir bis zu diesem Buch noch nie untergekommen ist daher hat es mich sehr neugierig gemacht. Leider bekommt man vom Ablauf der Show fast nichts mit und Abbys kritische Haltung gegenüber dem der Show verschwindet leider auch grundlos.

Das Buch bekommt von mir leider nur 3 Sterne da mich das Ende beim ersten lesen sehr wütend gemacht hat und somit einen komischen Lesenachgeschmack hinterlassen hat. Das Buch ist für jeden perfekt der nur ein kurzweiliges Buch ohne wirklichen Tiefgang lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Kurzweilige Strandlektüre

Das Buch „Wild Games - In einer heißen Nacht“ von Jessica Clare ist der erste Band der Reihe „Wild Games“. Die Folgebände bauen nicht aufeinander auf, da es um andere Protagonisten geht.

Als ich den Kappentext ...

Als ich den Kappentext gelesen habe, hat mich die Geschichte direkt angesprochen, da es sich mal nach etwas anderem angehört hat. Das Buch spielt in einer Reallity Tv Show. Die Protagonistin Abby wird von der Redaktion der Reallity Show als Insiderin eingeschleust.

Die Idee ist originell und auch Hauptprotagonisten Abby und Dean sind sympathisch. Die Sprache der Autorin ist humorvoll und flüssig zu lesen. Jedoch hat das Buch ein großes Manko und das ist die geringe Seitenanzahl. Mit rund 200 Seiten ist die Geschichte sehr schnell erzählt und leider hat dies auch Folgen auf die Qualität der Geschichte. Die Autorin bleibt mit Beschreibungen und Gefühlen sehr an der Oberfläche und es passiert alles sehr schnell aufeinander. Ein Problem tritt auf, die Lösung folgt ein, zwei Seiten später. Für mich hat die Geschichte ihr Potenzial vergeben.

Eine schöne, originelle Idee, die leider nicht optimal umgesetzt wurde. Dennoch muss ich sagen, dass sich das Buch sehr gut als kurzweilige Strandlektüre eignet. Wenn man nicht viel nachdenken möchte und auch nicht zu viel erwartet, ist es eine unterhaltsame Geschichte. Ich erhoffe mir von den nächsten Bänden etwas mehr Tiefe und gerne mehr Seitenzahlen, denn der Schreibstil der Autorin ist lesenswert.