Leserunde zu "Zwei unter einem Schirm" von Anton Badinger

• Thema
Mit Autoren-Begleitung
Anton Badinger (Autor)

Zwei unter einem Schirm

Lotta ist in ihren Trafikanten verliebt und kauft ihm jede Woche ein Los ab. Doch als sie den Hauptgewinn macht, geht alles schief: Ihre neue Villa entpuppt sich als renovierungsbedürftig, ihre neuen Freunde als Betrüger. Gülcan aus Istanbul wiederum hat den falschen Mann geheiratet. Nun lebt sie in einer trostlosen Wohnung in Salzburg, und statt in die versprochene Ausbildung steckt Cemil sie in SÜPER CHICKEN, seinen Hühnerimbiss. Eines Tages gelingt ihr die Flucht nach Wien, dort trifft sie Lotta, die von ihrer eigenen Housewarming-Party geflohen ist. Die beiden Frauen schließen Freundschaft und merken schnell, dass gemeinsam alles leichter geht und dass das Glück nicht immer dort liegt, wo man es vermutet.

Timing der Leserunde

Mitglied seit 02.05.2018

BOOK LOVERS NEVER GO TO BED ALLONE

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 14:05 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Ich freue mich auf meine zweite Leserunde und auf den Austausch mit euch

Nun zu mir:

Ich bin Julia. bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich . Und wie ihr euch denke könnt lese ich gerne. Wenn ich nicht lese, schaue ich gerne Serien, fotografiere gerne und bin auf Instagram unterwegs .

Ich wünsche uns allen viel Spaß

Profilbild von Julerue87

Julerue87

Mitglied seit 28.02.2018

"Happiness can be found even in the darkest of times"

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 15:50 Uhr

Louella schrieb am 30.07.2018 um 09:10 Uhr

Ich freue mich, mit euch allen an dieser Leserunde teilnehmen zu können! (um ganz ehrlich zu sein habe ich gerade vor Freude über die Bestätigungsmail fast meinen Laptop von meinem Schoss gestoßen...;) )

Ich bin Lou, wohne mit meiner Familie in Friedrichshafen und könnte ohne Lesen gar nicht mehr leben. Das ist meine erste Leserunde, deswegen weiß ich noch nicht so gut über die Abläufe bescheid, aber ich freue mich schon auf die Diskussionen und Austausche mit euch allen.

Bei den Leserunden fuchst man sich eigentlich recht schnell ein: Man bekommt in dem Umschlag mit dem Manuskript ein Schreiben, auf dem alles genau erklärt ist, und zusätzlich kann man sich ja auch unter der jeweiligen Leserunde an den Abschnitten orientieren.
Ich habe auch erst ein wenig gebraucht, aber das wird dann meine dritte Leserunde sein, und so langsam weiß ich, wie es abläuft...

Ich bin auch sehr gespannt auf die Geschichte und ebenso auf die Leserunde!

Profilbild von lxna_lx

lxna_lx

Mitglied seit 08.04.2018

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 17:15 Uhr

Hallo an alle
Ich freue mich total bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Ich bin Lena fast 16 und wohne in Bayern. Ich bin froh eine weitere gute Beschäftigung für die Sommerferien mit diesem Buch gefunden zu haben.:)

Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Mitglied seit 19.06.2018

Bücher verschenken Eintrittskarten in eine neue Welt. Nutze die Chance =-)

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 18:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich riesig an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen! Es ist meine 3. Leserunde.
Zu meiner Person: ich heiße Carina, bin 24 Jahre alt und LIEBE BÜCHER!
Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch!

eure Tigerluna =)

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 18:26 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich das Glück habe, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und auch darüber, dass der Autor selbst daran teilnimmt.

Ich bin Lena, 33 Jahre alt und wohne in Köln.
Die Leseprobe des Romans hat mir sehr gut gefallen, da mir beide Protagonistinnen auf Anhieb sympathisch waren und ich mich sehr gut in ihre jeweiligen Situationen hineinversetzen konnte. Vor allem auf Gülcans Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Profilbild von Louella

Louella

Mitglied seit 27.07.2018

Solange das Regal noch nicht zusammengebrochen ist, hat man nicht genug Bücher

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 19:01 Uhr

Julerue87 schrieb am 30.07.2018 um 15:50 Uhr

Ich bin auch sehr gespannt auf die Geschichte und ebenso auf die Leserunde!

Danke für die liebe Erklärung :)

Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

Mitglied seit 14.08.2016

Everyone deserves the chance to fly...

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 21:20 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Katharina, 36 und wohne in Wien. Ich habe mich heute auch unglaublich gefreut als ich das Bestätigungsmail bekommen habe. Ich bin schon gespannt, ob das Buch wirklich so lustig wird, wie die Leseprobe wirkt.

Profilbild von VaniHH

VaniHH

Mitglied seit 18.05.2016

Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen (Hans Derendinger)

Veröffentlicht am 30.07.2018 um 22:52 Uhr

Ich freue mich wahnsinnig, bei dieser Leserunde wieder dabei zu sein. Ich bewerbe mich immer nur, wenn ich wirklich begeistert von der Leseprobe bin. Hier war ich es und bin gespannt, ob die Begeisterung anhält.
Ich bin gespannt darauf, hier mit Euch allen unsere Leseeindrücke zu teilen und zu diskutieren.

Ich komme aus Hamburg und nutze den täglichen Arbeitsweg zum Lesen. Diese lauen Sommernächte derzeit sind außerdem perfekt zum Lesen. Es herrschen also optimale Leserunden-Voraussetzungen.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 31.07.2018 um 09:40 Uhr

Hallo,ich bin auch bei der Leserunde dabei-ich durfte schon an einigen teilnehmen.Es macht immer sehr viel Spass und man lernte tolle Bücher kennen.
Zu mir ich bin 60 dieses Jahr geworden,wohne in einem kleinen Dörfchen in Hessen.Ich lese sehr,sehr gerne -mich findet man meistens mit einem Buch vor der Nase.Mit von der Partie ist meine Katze Lilly,dich sich gerne zu mir gesellt.Bin schon sehr gespannt auf das Buch-freue mich dabei zu sein.
LG Michaela

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 31.07.2018 um 20:59 Uhr

Na dann geselle ich mich auch mal hinzu.
Habe mich ebenfalls gefreut, in diese Leserunde dabei zu sein und bin v.a. gespannt, wie der männliche Autor sich in dieser Damenrunde einbringen kann.
Ich bin 31 Jahre, lebe in Süddeutschland und freue mich gerade an ruhigen (aber zu heißen) Sommertagen.