Leserunde zu "Die Unvollkommenen" von Theresa Hannig

• Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Theresa Hannig (Autor)

Die Unvollkommenen

Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeichert wird. Menschen und hochentwickelte Roboter sollen Seite an Seite leben. Störenfriede werden weggesperrt.

So auch die Systemkritikerin Lila. Als sie im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Die BEU wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten. Für Lila steht fest, dass sie Samsons Herrschaft und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Selectionbooks

Selectionbooks

Mitglied seit 22.05.2016

"In Büchern liegt die Seele aller gewesener Zeiten." (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 11.06.2019 um 21:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig darüber, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen! Ich bin Nadine, 34 Jahre alt und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Lesen ist meine Leidenschaft und ich tauche am liebsten in Fantasywelten und Dystopien ab. Mir gefällt es richtig gut, dass die Leserunde von der Autorin begleitet wird! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Buch und starte dann direkt mal
Liebe Grüße
Nadine

Veröffentlicht am 15.06.2019 um 13:13 Uhr

Mila_Milnesium schrieb am 10.06.2019 um 12:05 Uhr

Zitat von jadzia_dax29

ja ein outing via Nickname hahaha
ich habe die Serie(n) geliebt

Ja, bei mir ist TNG der absolute Favorit, aber DS9 ist auch weit oben dabei. Könnte für uns interssant werden, wie sich die KI-Darstellung in der Geschichte verändert, dadurch dass ich mit Data, SevenofNine und den klugen Schiffscomputern aufgewachsen bin, habe ich schon eher eine positiv wohlwollende Einstellung zu KI. Geht es Dir da ähnlich?

Ich liebe 7of9 trotzdem bin ich den KI gegenüber eher skeptisch und misstrauisch - denn so wie jeder Computer ist das System nur so gut wie der der es programmiert hat ...

Profilbild von LexiVienna

LexiVienna

Mitglied seit 27.02.2019

Ich brauche Abwechslung - mal packende Fantasy, mal ein spannender Krimmi und natürlich auch was fürs Herz.

Veröffentlicht am 17.06.2019 um 22:48 Uhr

Hi alle zusammen,

ich freue mich bei der Leserunde dabei zu sein. Ich lese immer mal wieder verschiedene Genres.

uhhh, Science Fiction - na ich bin schon gespannt was sich hier für neue Technologien präsentieren.
Und vor allem wie es Lila im Internat aushalten wird.

liebe Grüße aus dem schönen Wien

Veröffentlicht am 19.06.2019 um 15:22 Uhr

LexiVienna schrieb am 17.06.2019 um 22:48 Uhr

Hi alle zusammen,

Und vor allem wie es Lila im Internat aushalten wird.

liebe Grüße aus dem schönen Wien

Herzlich willkommen in der Leserunde - liebe Grüsse aus Deutsch-Wagram :o)

Profilbild von Mila_Milnesium

Mila_Milnesium

Mitglied seit 06.04.2018

A book is proof that humans are capable of working magic. Carl Sagan

Veröffentlicht am 30.06.2019 um 17:16 Uhr

Da heute abend die Leserunde endet, wollte ich mich hier schon mal von allen verabschieden. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht, ein Buch zusammen mit anderen zu entdecken und als besonderes Schmankerl die Autorin ausfragen zu dürfen. Ich wünsche Euch allen einen gechillten Sommer. Bis zur nächsten Lesrunde.

Profilbild von LexiVienna

LexiVienna

Mitglied seit 27.02.2019

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 21:45 Uhr

jadzia_dax29 schrieb am 19.06.2019 um 15:22 Uhr

Herzlich willkommen in der Leserunde - liebe Grüsse aus Deutsch-Wagram :o)

Oh wie schön ? eine Leseratte ? ? ganz um die Ecke
Schöne Grüße aus Gerasdorf

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 16:16 Uhr

LexiVienna schrieb am 07.07.2019 um 21:45 Uhr

Oh wie schön ? eine Leseratte ? ? ganz um die Ecke
Schöne Grüße aus Gerasdorf

na das ist ja wirklich gleich ums Eck ;o)