Leserunde zu "Die Unvollkommenen" von Theresa Hannig

• Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Theresa Hannig (Autor)

Die Unvollkommenen

Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeichert wird. Menschen und hochentwickelte Roboter sollen Seite an Seite leben. Störenfriede werden weggesperrt.

So auch die Systemkritikerin Lila. Als sie im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Die BEU wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten. Für Lila steht fest, dass sie Samsons Herrschaft und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 04.06.2019 um 15:19 Uhr

MarenKahl schrieb am 27.05.2019 um 10:08 Uhr

Ihr erhaltet in den nächsten Tagen euer Manuskript bzw. einen Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin Theresa Hannig bei der Runde dabei ist - stellt ihr also gerne jede Menge Fragen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren - und falls ihr noch eine organistatorische Frage habt, meldet euch gerne.

Hallo,

ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Außerdem ist es meine erste Leserunde hier also bin ich gespannt, was mich erwartet.

Ich bin 16 Jahre alt und lese sehr viel und gern in meiner Freizeit.

Profilbild von Dajobama

Dajobama

Mitglied seit 14.10.2018

Veröffentlicht am 04.06.2019 um 16:29 Uhr

Mein Manuskript ist heute bereits bei mir angekommen!
Ich bin Daniela, 36 Jahre und lebe mit meinem Mann und drei Kindern im ländlichen Niederbayern!

Profilbild von Farraige

Farraige

Mitglied seit 12.10.2016

BÜCHER MÜSSEN SCHWER SEIN, WEIL SIE EINE GANZE WELT IN SICH TRAGEN. (TINTENHERZ, CORNELIA FUNKE)

Veröffentlicht am 04.06.2019 um 21:44 Uhr

Passend zur letzten Anatomieprüfung, kam heute das Manuskript an. :)

Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Mitglied seit 12.02.2019

Bücher sind die besten Freunde des lesenden Menschen

Veröffentlicht am 04.06.2019 um 23:37 Uhr

oh wie schön die ersten Manuskripte sind bereits angekommen - nach Österreich dauert der Versand ja immer ein paar Tage länger und ich hoffe dass meines auch morgen oder spätestens am Donnerstag ankommt da ich ab Freitag bis zum 17.6 auf Fuerteventura bin und das Manuskript eigentlich fix als Lektüre für den Urlaub eingeplant habe ...

Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Mitglied seit 12.02.2019

Bücher sind die besten Freunde des lesenden Menschen

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 11:40 Uhr

Das Manuskript ist gerade bei mir angekommen - vielen lieben Dank und somit darf es gleich mal mit nach Spanien reisen :o)

Profilbild von JeanetteBuechereule

JeanetteBuechereule

Mitglied seit 15.02.2017

Mit Krimis unbekannte Orte entdecken

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 12:23 Uhr

Die E-Mail mit dem E-Book ist gerade angekommen. Ich freue mich schon aufs Lesen und die Leserunde. "Die Optimierer" hat mir super gefallen.

Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Bayern und studiere Germanistik. In meiner Freizeit mag ich (neben Lesen natürlich) Reisen, Stricken und Kochen/Backen.

Profilbild von sandra8811

sandra8811

Mitglied seit 08.03.2018

Es gibt kein Lieblingsgenre, es gibt nur gute & schlechte Autoren/Bücher.

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 12:53 Uhr

JeanetteBuechereule schrieb am 05.06.2019 um 12:23 Uhr

Auch mein eBook ist vorhin angekommen

Profilbild von luelue83

luelue83

Mitglied seit 25.05.2016

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 13:19 Uhr

Gerade das Ebook runtergeladen.... wenn dieses Arbeitsding nicht wäre ..........

Profilbild von Daemonia

Daemonia

Mitglied seit 24.09.2016

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos ;-)

Veröffentlicht am 05.06.2019 um 21:58 Uhr

Hi, ich bin Gwen, 42 Jahre jung und aus der Nähe der ältesten Stadt Deutschlands, Trier. Bücher begleiten mich seit frühester Kindheit, dabei auch Bücher aus der ehemaligen DDR, was ich persönlich sehr schön fand.

Als ich die Mail bekam, dass ich dabei sein darf, hab ich mich tierisch gefreut und da ich für mein Leben gern lese, wird es bestimmt eine wundervolle Erfahrung. Ist nämlich das erste mal (ich bin also eine Jungfrau was Leserunden betrifft)

Ich wünsche uns allen eine Menge Freude und viele wundervolle Kapitel, die wir lesen dürfen

Profilbild von Ninimaus

Ninimaus

Mitglied seit 08.05.2019

Nur was etwas in mir bewegt, ist ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 06.06.2019 um 15:40 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin auch das erste Mal in einer Leserunde. Ich habe schon oft beim Lesen eines gedacht: warum hat der Autor das jetzt so gemacht? und ich freue mich sehr, dass ich bei diesem Buch die Möglichkeit habe, zu fragen.

Ich habe den Vorgänger nicht gelesen, gehe also ganz unvoreingenommen an die Geschichte.

Ich bin gespannt, wie es wird :)
Grüße Nini