Leserunde zu "Ein Lied von Liebe und Verrat" von James William Brown

Von der Kraft der Freundschaft in Zeiten des Krieges
Cover-Bild Ein Lied von Liebe und Verrat
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Thema
James William Brown (Autor)

Ein Lied von Liebe und Verrat

Roman

Axel Merz (Übersetzer)

Griechenland 1945. Der Krieg ist vorbei, die junge Aliki und ihre Freunde Takis und Stelios haben überlebt. Aber ihre Heimat und ihre Familien haben sie verloren. Geblieben ist ihnen ein selbst gebautes Schattentheater, das sie allabendlich zum Leben erwecken. Mitten im Chaos der Nachkriegszeit zaubern sie damit ein Lächeln auf die Gesichter ihrer Zuschauer. Das gemeinsame Schicksal schweißt die drei Jugendlichen zusammen, doch Misstrauen und Eifersucht drohen ihre Freundschaft zu zerstören.

"Eine bewegende Geschichte über das Leben, den Krieg und die Liebe" Publishers Weekly

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 07.05.2019 - 30.06.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von liesmal

liesmal

Mitglied seit 23.07.2018

Lesen ist Leben

Veröffentlicht am 06.07.2019 um 13:25 Uhr

Heute gab es für mich eine schöne Überraschung. Die Postbotin hat geklingelt, um mir das Manuskript zu bringen. Herzlichen Dank dafür!

Profilbild von Tiffany

Tiffany

Mitglied seit 13.04.2018

Hauptsache spannend !

Veröffentlicht am 06.07.2019 um 17:27 Uhr

Mein Manuskript ist auch heute angekommen, das ging ja super schnell! Vielen dank und allen eine schöne Leserunde ❤

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 06.07.2019 um 19:32 Uhr

Auch mein Manuskript ist heute angekommen.
Herzlichen Dank !
Ich freue mich schon riesig auf den Beginn der Leserunde.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 06.07.2019 um 22:19 Uhr

liesmal schrieb am 06.07.2019 um 13:23 Uhr

Zitat von Deidree

Beruflich arbeite ich seit einem Jahr in einem Kindergarten. Diese völlige Berufsänderung (vom Büro zur Kinderbetreuung) war einer der besten Schritte die ich machen konnte.


Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich mir Dein Profilbild betrachte, dann glaube ich, dass die Kinder ebenfalls der Meinung sind, dass es eine gute Entscheidung war. Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander!

Danke schön. Ja, den haben wir.

Profilbild von kristall

kristall

Mitglied seit 16.05.2016

Lesen - das größte Abenteuer

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 08:14 Uhr

Hallo, ich bin Steffi. 47 Jahre alt und komme aus Sachsen-Anhalt

Profilbild von Philiene

Philiene

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 10:42 Uhr

Mein Manuskript kam auch gestern an. Vielen Dank. Kann es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen.

Profilbild von luise_pl

luise_pl

Mitglied seit 28.04.2019

Bücher sind wie Kekse! Hat man einmal angefangen sie zu verschlingen, kann man nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 12:33 Uhr

Hallo, mein Name ist Luise und ich bin 16 Jahren alt. Das ist meine zweite Leserunde und ich freue mich darauf mehr über die Kriegszeit in Griechenland zu erfahren.

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 16:13 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

oh, noch ein Mädel aus der Nähe von Stuttgart, nun sind wir schon zu dritt :)

Mein Manuskript ist auch da :)

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 20:48 Uhr

Mein Manuskript ist ebenfalls eingetroffen. Ich werde allerdings erst nächsten Sonntag mit dem Lesen starten. Die nächsten Tage bin ich tatsächlich in Griechenland, vier Tage Mutter-Sohn-Urlaub in Athen ...

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 07.07.2019 um 22:30 Uhr

Ich reihe mich auch noch ein.
Habe mich sehr gefreut, als das Buch gestern im Kasten lag.

Ich bin mitte 30, lebe in Süddeutschland und habe bald ein paar Tage Urlaub, dich ich natürlich zum Lesen nutzen werde.