Leserunde zu "The Opposite of You" von Rachel Higginson

• Atmosphäre

Rachel Higginson (Autor)

The Opposite of You

Corinna Wieja (Übersetzer)

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

"Ich bin verliebt! In den arrogantesten und launischsten Koch, von dem ich je gelesen habe. Killian Quinn ist mein neuer Book-Boyfriend und einfach wunderbar!" MARYSE’S BOOK BLOG

Auftakt der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

1. Bewerben 01.04.2019 - 22.04.2019
  2. Lesen 06.05.2019 - 26.05.2019
  3. Rezensieren 27.05.2019 - 09.06.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "The Opposite of You" von Rachel Higginson und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Es macht einen süchtig

Als ich den Klappentext gelesen habe in der Kombination mit dem Cover wusste ich, dieses Buch wird genau meinen Geschmack treffen.

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ...

Und siehe da es ist so gekommen. Wer ein Buch sucht, welches spannend ist, gefühlvoll mit einem wundervollen Humor ist hier genau richtig.

Besonders der Anfang des Buches hat mich an den Seiten kleben lassen und neben den Protagonisten lernte ich wundervollen Nebenfiguren kennen, wie zum Beispiel Wyatt.

SPOILER

Vera hat eine schwere Vergangenheit und die Art und Weise, wie dies in diesem Buch vermittelt wird, ist schmerzlich real. Genauso wie die verletzliche Seite von Killian ihm einen tollen Tiefgang verliehen hat. Man spürt die Anziehung der beiden direkt vom ersten Moment an. Die Funken sprühen und wie sie sich am Anfang necken lässt einen mehr als nur schmunzeln. Man wünscht sich nichts mehr, als dass die beiden sich endlich küssen.

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen und wünschte mir bereits mit Band 2 weitermachen zu können, um wieder in dieser Welt zu versinken.

Der Anfang ist ruhig und die Entwicklung realistisch und nachvollziehbar. Am Ende beschleunigt es sich meiner Meinung nach zu sehr und das fand ich schade. Was aber nichts an meiner Meinung ändern konnte, es war nur irritierend, wie sich die Geschwindigkeit verändert hat.

Aber ansonsten habe ich dieses Buch geliebt!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine Achterbahn der Gefühle..

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten ...

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten Farben und die gesamte Gestaltung. Der Mann ist ein absoluter Blickfang und ich finde, er passt sehr gut zu der Beschreibung wie Killian aussieht, wirklich klasse!

Der Schreibstil

Ich mag den Schreibstil sehr. Er ist nicht zu einfach, allerdings auch nicht zu komplex. Er passt sehr gut zur Geschichte sodass ich mich schnell eingefunden habe und die Atmosphäre des Buches gespürt habe! :)

Die Figuren

Vera und Killian, Killian und Vera.. uff. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedoch habe ich beide absolut lieb gewonnen.
Anfangs war mir Killian eher unsympathisch, allerdings fand ich ihn schon irgendwie durch seine Art heiß. Er ist auf seine eigene Art und Weise ein Bad Boy, jedoch nicht der "typische". Ich fand ihn super interessant und wollte anfangs unbedingt ein Kapitel aus seiner Sicht (würde ich jetzt immer noch wollen :D), allerdings wurde uns das nicht vergönnt - was ich aber nicht schlimm finde.
Im Laufe des Buches habe ich bei Killian deutlich eine Entwicklung bemerkt und eine gewisse "Liebe" zu ihm entwickelt - ich würde ihm also auch verfallen. ;) Haha.
Ja, Killian kann teilweise sehr arrogant sein, allerdings empfand ich dies nicht als störend - es gehört eben zu ihm. Ich finde, seine Arroganz wurde auch auf eine lustige Art dargestellt sodass man ihm fast gar nicht böse sein konnte.
Gerade zum Ende hin habe ich, wie bereits erwähnt, bei Killian eine Veränderung bemerkt die ich wirklich schön fand.

Vera.. mein kleines Sorgenkind. :D Ich mag Vera. Sie ist einfach für mich absolut liebenswert. Auch bei ihr habe ich eine klare Entwicklung bemerkt. Anfangs war sie teilweise sehr unsicher und hat sich viel aus der Meinung von Killian gemacht, was sich allerdings geändert hat. Am meisten Sorgen hat mir bei ihr jedoch ihre Vergangenheit bereitet. Man konnte bei ihr gut sehen, wie die Vergangenheit eines Menschen (und andere Menschen!) ihn verändern kann! Ich finde, dies wurde bei ihr sehr gut dargestellt und uff. Da wurden meine Gefühle sehr herausgefordert.
Umso mehr freue ich mich, dass sie am Ende sehr selbstbewusst war und wusste, was sie wollte und sich auf gewisse Sachen einlassen konnte.

Dann gibt es da noch Vann, Molly und Ezra.
Vann und Molly sind ebenfalls absolut liebenswürdig. Beide einfach super ehrlich aber immer für Vera da, so wie man es sich wünscht.
Von Ezra hat man nicht viel erfahren, aber er machte auf mich einen eher unsympathischen Eindruck, aber hey, vielleicht ändert sich das ja noch. ;)

Insgesamt muss ich sagen, dass es absolut keine 0815-Charaktere sind und die Entwicklungen wirklich super dargestellt sind!

Die Handlung

Die Handlung .. uff. Meine Nerven und Gefühle! :D
Ich habe mich von Anfang an total auf das Buch gefreut, da mich die Leseprobe absolut überzeugt hat. Ich war schnell in der Handlung drinne und wow. Die Atmosphäre war wirklich spürbar. Sei es nun, wenn Vera mal wieder in Foodie gearbeitet hat und Stress hatte oder ob sie eine Auseinandersetzung mit Killian hatte.
Sehr gut war für mich auch die Spannung und das Prickeln zwischen den beiden spürbar! Wow, mein Herz hat immer ein bisschen schneller geschlagen wenn die beiden aufeinander trafen! :D
Ich finde die verschiedenen Themen die in die Handlung eingebaut wurden sehr gut: Krankheit, Neuanfang, Gewalt, Liebe, Auseinandersetzung, Kritik... man könnte bestimmt noch mehr finden, dies sind allerdings die, die mir am meisten aufgefallen sind.
Den Umgang mit diesen Themen finde ich auch sehr gut.
Gerade an Vera wurde gut gezeigt, welche Auswirkungen es haben kann, wenn all diese Themen mit einmal auf einen einprasseln.
Ich bin wirklich begeistert!
Was kann ich noch sagen.. es ist auch hier, wie bei den Charakteren, keine 0815-Handlung, die ich so noch nicht gelesen habe.
Das letzte Kapitel war schließlich ein wenig vorhersehbar für mich, allerdings trotzdem ein sehr schönes Ende, vor allem, da ich auf Kitsch und Romantik stehe! :D

Fazit

Mir hat das Lesen dieses Buches total Spaß gemacht und ich bin echt froh, dass ich es lesen durfte!
Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen wenn man schöne Lesestunden mit einer witzigen, ein wenig kitschigen, leckeren ( :D ) Romanze verbringen möchte! :)
Viel Spaß beim Lesen und nochmal vielen Dank dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! ♥

Tolles Buch

Dieses Buch fiel mir vor allem durch sein tolles Cover und den ansprechenden Klappentext auf. Nachdem ich dann die Leseprobe las, war es um mich geschehen. Ich wollte und musste diesen ersten Band einfach lesen. Vor allem das Thema Kochen fand ich sehr interessant und ich war sehr neugierig darauf, wie es mir im Buch gefallen würde.

Dies war meine erste Geschichte von Rachel Higginson und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe und deren Charaktere. Geschrieben ist dieser Band aus der Sichtweise der Protagonistin Vera Delane. Sie ist gerade wieder frisch in ihrer Heimat und möchte mit ihrem Foodtruck "Foodie" neu anfangen.

Der männliche Protagonist des ersten Bands ist der Starkoch Killian Quinn, der gegenüber von Foodie sein Restaurant betreibt und einen Foodtruck nicht in seiner Nähe haben möchte. So begegnen sich die beiden zu Beginn mit sehr viel Abneigung und von Quinns Seite auch Eitelkeit und Großkotzigkeit. Also alles Gründe sich nicht näher kennen zu lernen und einander fern zu bleiben.

Doch wie das immer so ist, geraten die beiden immer wieder aneinander und diese Momente habe ich geliebt. Das Necken, das Feuer zwischen ihnen, was deutlich zu spüren war. Es hat einfach geknistert. Aber Vera kommt erst aus einer richtig fiesen Beziehung, über die sie noch hinwegkommen muss (weshalb sie auch im Ausland war) und möchte sich noch nicht auf etwas Neues einlassen. Und schon gar nicht mit dem arroganten Killian Quinn.

Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt und die Abschnitte verschlungen. In der Mitte war es ein kleinen bisschen zäh, aber die Autorin schaffte es sehr gut mich wieder aus diesem Loch zu holen. Auch bin ich mit dem Ende sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf den zweiten Band im September, der mit anderen Charakteren, aber schon bekannten spielen wird.

Besonders macht diese Geschichte, dass es um Köche geht. Dies war mein erstes Buch über Köche und ich habe es geliebt. Auch wenn ich beim Lesen bestimmt so einiges zugenommen habe. Ständig musste ich danach oder sogar währenddessen (mache ich sonst nie) etwas essen. Die Gerichte haben sich aber auch so lecker angehört und wurden so toll beschrieben. Kann die Autorin noch ein Kochbuch schreiben?

Der erste Band der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson gefiel mir sehr gut. Die Charaktere waren phantastisch, der Schreibstil konnte mich mitreißen und die Geschichte konnte mich unterhalten. Dies war mein erstes Buch, wo ich beim Lesen ständig Hunger hatte. Auch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band mit anderen Charakteren.

Absolute Empfehlung ♥

Sie lachte. „Tut mir Leid, aber ein Mann, der so was Himmliches zuwege bringt, kann nicht durch und durch böse sein.“

„Genau das ist der Punkt, Molly ! Er trickst dich mit seinem guten Aussehen und köstlichem Essen aus. Und ehe du dich versiehst, schmort deine Seele schon in der Hölle.“
-S. 163-

Das Cover...ein Traum ♥ Der Klappentext...klingt nach einer tollen Story ♥ Die Leseprobe...ich war schockverliebt ♥

"The Opposite of You" zählt zu meinen Monatshighlights im Mai und das völlig zu Recht. Es ist eine super sympathische, liebevolle und humorvolle Story, die aber auch ihre ernsten Momente hat und all dies wunderbar miteinander kombiniert. Zwar gab es auch einige Momente wie ihren Ex, die mir viel zu einfach abgeharkt wurden, aber es las sich so wundervoll, dass ich über die ein, zwei "Mängel" absolut hinwegsehen kann.

Cover:
Oh mein Gott....MEINER !!! Ich bin ansich echt kein Fan von Menschen auf einem Cover, aber dieser Typ ist ja wohl der Wahnsinn ♥ Ich liebe Männer mit Vollbart und ich finde es so klasse, dass ich dieses Model absolut mit Killian, jetzt vom Äußeren her, identifizieren kann. Mich nervt es ja schon, wenn die, im Buch, beschriebenen Charaktere null wie das Model vom Cover aussieht.
Die Farben und generell die ganze Aufmachung gefallen mir so sehr. Einerseits wirkt es ganz ruhig und andererseits auch so lebendig.

Es ist meine erste Leserunde auf Lesejury, die in Abschnitte unterteilt war und ich habe wirklich nach jedem Ende geheult und das Team verflucht...warum ? Weil es so eine hammer geile, witzige und zuckersüße Geschichte ist, die ich im Grunde am Liebsten einfach weg geatmet hätte !!!

Schon der Anfang brachte mich zum Dauergrinsen und vor allem zum Lachen. Diese Szene, wo sich Killian und Vera das erste Blickduell liefern ist einfach nur zum Brüllen. Ich hatte so viel Spaß an der Geschichte und konnte teils nicht mehr, weil ich eben solche Bauchschmerzen vor Lachen hatte.

Was ich an diesem Buch auch so liebe, ist die Leidenschaft zum Kochen, die man bei den Beiden von der ersten Sekunde an spürt. Ich selber hasse Kochen echt wie die Pest und es interessiert mich null, aber ich fand es so faszinierend und wunderschön, wie sehr die Seelen von Vera und Killian daran hingen. Man spürte in wirklich jeder Zeile, wie viel es ihnen bedeutete. Es ist wirklich eine tolle Mischung aus Drama, Liebe, der Leidenschaft zum Kochen und Humor.

Es wirkte nie too much und es gab des öfteren "Oh mein Gott" Momente für mich. Ihr erster Kuss, Dereks Auftauchen und viele andere.

Mir brachte die Geschichte so viel Spaß. Die Charaktere fand ich so sympathisch und ich fand den Mix aus Komik und Ernst wirklich gut gelungen. Ich werde nicht näher darauf eingehen, da ihr das selber herausfinden solltet ;)

Zwar ist es auch ein wenig vorhersehbar, aber störte mich echt nicht, da es eben so sympathisch war.
Man erfährt viel über das Leben von Killian und Vera und das fand ich wirklich sehr spannend. Vor allem bei Killian finde ich es so beeindruckend, was er aus sich gemacht macht.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wirklich so schön. Sie wirkte nicht an den Haaren herbeigezogen und mir gefiel es sehr, dass es gemächlich angegangen wurde und die nicht schon nach gefühlten 5 Sekunden im Bett landeten. Es wurde Stück für Stück aufgebaut und mir gefiel es, dass Vera auch ihre Bedenken und ihre Ängste äußerte. Nach der Sache mit Derek fände ich es schon komisch, wenn sie diese Ängste sofort über Bord werfen würde.
Ich liebte Knistern zwischen Vera und Killian und die erotischen Szenen fand ich echt sinnlich.

Klasse fand ich es, dass wirklich Veras Entwicklung und ihre Träume im Vordergrund standen und die Erotik eher das Bonbon waren. So fand ich es auch einfach authentischer und wirklich schöner.

Das Einzigste, was ich jetzt bemängeln würde, ist die Sache mit Derek. Ich fand es einfach nur heftig, was man da über ihre Vergangenheit erfährt und auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, fand ich Vera unglaublich stark und mutig. Nur....so, wie diese ganze Sache mit ihrem Ex sich auflöste, gefiel mir gar nicht. Er taucht auf, will sie wieder zurück und lässt den Psycho raus. Dann droht sie mit Polizei und zack ist er endgültig aus ihrem Leben verschwunden. Sie verhängt ein Kontaktverbot, was mir auch etwas zu easy über die Bühne ging und Vorhang auf für das Happy End. Versteht mich nicht falsch. Ich bin wirklich froh, dass alles so gut für sie ausging und das Happy End ist echt zucker, aber ich habe in dieser Dereksache einfach mehr Potenzial gesehen. Das, was ich da bekam, was einfach viel zu wenig und wirkte wie runtergespült. Eine kurze, etwas dramatische, Szene und das war´s. Irgendwie hätte die Autorin da echt mehr rausholen können.....

Aber nun gut...das Ende fand ich einfach nur zuckersüß und Vera und Killian sind einfach so ein tolles Paar, wo die Chemie eindeutig stimmt.

Charaktere:
Die Charaktere sind mir wirklich von der ersten Seite an an´s Herz gewachsen.
Sie wirkten sehr authentisch und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band, denn Molly und Ezra fand ich hier schon asbolut mega ;)

Vera...
hat einiges durchgemacht...der Tod der Mutter, häusliche Gewalt durch ihren Ex-Freund und einige andere Niederschläge. Aber egal, was auch passiert ist, sie steht immer wieder auf und kämpft für ihre Träume. Und dafür habe ich Vera wirklich bewundert. Sie ließ sich nie unterkriegen und egal, wie aussichtslos die Situation für sie aussah, sie kämpfte weiter. Vor allem wegen Derek fand ich sie echt stark.

Vera ist ein Mensch, der zu seinen Fehlern steht und es versucht, besser zu machen, aus ihnen zu lernen. Sie ist eine Ordnungsfanatikerin, die oft erst handelt und dann erst nachdenkt. Ich konnte mich in einigen Dingen so klasse mit ihr identifizieren, weshalb sie mir auch so sympathisch war.
Klar, die Sache mit der fiesen Kritik war mehr als unfair, aber sie leugnete es nicht und entschuldigte sich auch. Für mich ist sie ein sehr ehrlicher Mensch, der ein Gewissen hat und zu seinen Fehlern steht.

Ich fand ihre ganze Art einfach so herzlich und klasse.

Killian....
ein Bad Boy durch und durch ? Ich würde eher sagen...harte Schale, weicher Kern.
Er hat echt einiges in seiner Kindheit durchgemacht, aber was er aus sich machte, ist echt bewundernswert. Seine willensstarke une ehrliche Art gefiel mir so sehr. Zwar war er auch ein echter Idiot und manche Aktionen von ihm fand ich so fies, aber er war immer ehrlich und schmierte niemanden Honig um´s Maul. Ich mag es auch lieber, wenn man mir die ungeschönte Wahrheit sagt.

Und er hatte so viele andere Seiten. Einse sanfte, eine wütende, eine leidenschaftliche und ich liebe sie alle. Killian ist ein sehr emotionaler Mensch, aus dem es manchmal einfach so herausplatzt und auch da konnte ich wieder einen Teil von mir wieder finden. Er ist einfach so grundehrlich und das liebte ich.

Molly und Ezra sind meine absoluten Highlights. Die beiden waren einfach der Hammer und ich habe ihre Streits einfach nur so gefeiert !!!
Auf die Story von ihnen freue ich mich jetzt schon so ♥

Molly ist eine sehr quirlige und lebensfrohe junge Frau, die ich einfach auch nur so gerne als Freundin hätte. Egal, was auch war, sie ist für einen da und macht mit ihrer tollen Art einfach alles wieder gut. Ich liebte es, wie sehr Feuer und Flamme sie für ihre Kunst war und da auch echt aus der Huat fahren konnte. Sie ist auch ein emotionaler Mensch, der immer für seine Lieben da ist.

Ezra wirkt sehr verschlossen und kühl, aber bei Molly scheint er immer die Beherrschung zu verlieren. Seine Hintergrundgeschichte fand ich wie bei Killian absolut spannend und es ist schon heftig, was er sich da aufgebaut hat.

Die anderen Nebencharaktere gefielen mir auch sehr. Sie wirkten klasse mit in die Geschichte eingebaut und vor allem Vann und ihre Vater gingen mir ans Herz. Vann mag manchmal echt ein Idiot sein und ich fand es schade, dass er sich nicht so unterstützte, aber er hat das Herz am rechten Fleck.
Bei ihrem Vater hatte ich des öfteren Tränen in die Augen, da mich das, was man über ihn erfuhr, so berühte.

Schreibstil:
Spannend, emotional, null kitschig, süß, humorvoll, flüssig....ich will mehr. Das ist das erste, was mir zu dem Schreibstil einfällt. Ich fand ihn einfach nur spitze und muss unbedingt mehr von Rachel Higginson lesen. Sie hat einfach so eine besondere Artm die ich wirklich liebe.

Bewertung:
Es gab ein, zwei kleine Dinge, die leider nicht so ausgereift waren, wie ich es gerne gehabt hätte, aber für mich ist mein Lesegefühl hier echt wichtiger. Ich hatte so viel Spaß an der Geschichte....hatte Tränen in den Augen, musste brüllend lachen und trug stets ein echt fettes Grinsen im Geschicht. Die Charaktere und der Schreibstil waren so sympathisch und haben einfach nur Spaß gemacht. Ich freue mich auf die weiteren Bände ♥
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2019

Liebenswerte Charakter & leckeres Essen!

Rezension zu "The opposite of you" von Rachel Higginson aus dem Lyx Verlag.

Rezension zu "The opposite of you" von Rachel Higginson aus dem Lyx Verlag.

Diese wunderbare Geschichte habe ich während der Leserunde in der Leesejury gelesen & muss sagen dass sie mir wirklich wirklich gut gefallen hat!

Es war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte gewesen sein!<3

Aber hier erstmal der Klappentext für euch:

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zum Inhalt:

Ich fand die Thematik rund ums Kochen total cool. Vorallem auch in Kombination mit dem Frauenbild in diesem Berufsfeld! So hat Vera eine sehr gute Kochausbildung genossen und hatte einen großen Traum, nämlich selbst mal Küchencheffin zu werden.... Doch leider kam nicht alles so, wie sie es geplant hatte und ihr Traum bleibt nichts weiter als ein Traum. Doch mit Foodie hat sie zumindest die Möglichkeit weiterhin Menschen mit ihrem Essen zu begeistern...wäre da nicht Killian der an nahezu jedem Essen etwas auszusetzen hat und definitiv kein Blatt vor den Mund nimmt ....
Rachell Higginson hat es definitiv drauf schmackhaft zu schreiben! Beim lesen lief mir geradezu das Wasser im Mund zusammen & das muss man erstmal schaffen!
Alles war toll und bildgewand beschrieben & Veras Leidenschaft fürs Kochen war allgegenwärtig spürbar.
Das Buch las sich unheimlich schnell & die Seiten flogen nur so dahin. Der locker leichte Erzählstil, das unheimlich leckere Essen und die lustigsten Auseinanderdetzungen der Protagonisten trugen sehr zu meinem Lesevergnügen bei (ich sag nur 1 Sack Sals!xD).
Vom Prinzip ist es eine leichte und humorvolle Gecshichte, wie sich 2 Menschen näher kommen die dieselbe Leidenschaft teilen (das Kochen), wäre da nicht Veras Vergangenheit, welche sie irgendwann einholt.

Ich fand diesen Aspekt der Geschichte nicht ganz ausgereift, so war ich zwar immer neugierig und ein bisschen geschockt (der spannungsbogen war auf jedenfall da!), aber fand den Höhepunkt dann viel viel viel zu schnell abgekanzelt. Generell nahm ich die letzten Kapitel wie im Zeitraffer wahr, es wurde gefühlt alles ganz ganz schnell geklärt! Die Vergangenheit, die Gefühle und schwuppdiwupps war alles fertig.
Das war ein bisschen schade, so hätte ich doch gerne noch viel mehr gelesen...
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten & ich freue mich schon sehr auf Band 2 (wo es um ein anderes Parring geht) !:D

Zum Cover:

Auf dem Cover sieht man einen tätowierten bärtigen Mann der etwas geknickt dasitzt, der wohl Killian darstellen soll. Leider bin ich ja nicht der größte Fan von Personen auf dem Cover, vorallem wenn es gar nicht wirklich zur Story passt. So geht es im Buch vorrangig um Vera & nicht um Killian (vorallem wirkt der Typ so"geknickt" & das ist Killian nicht)...
Von der Farbgebung gefällt mir das Cover schon eher & die Schrift ist schön ausgewählt.

Zu den Charakteren:

Wir begleiten Vera, die im Prinzip lange Zeit nicht am wirklichen Leben teilgenommen hat, die ihren Traum von einer eigener Restaurantküche aufgegeben hat und nun zumindest durch Foodie versucht wieder am Arbeitsleben teilzunehmen.
Vera war mir von Anfang an sehr sympathisch, allein ihre Gespräche und Witze mit ihrer besten Freundin Molly oder ihrem Bruder haben mich positiv mitgenommen. Auch wie sie von Esssen und vom Kochen spricht und denkt, zeigt auf wie viel Leidenschaft in ihr steckt!
Ihre Vergangenheit war zunächst ein wenig verschleiert, immer wieder bekommt man als Leser kleine Häppchen zugeworfen, worauf man aber schon ein paar Vermutungen aufstellen konnte. Sie war eine recht zwiegespaltene Frau, die ein wenig zwischen ihrer eher düsteren Vergangenheit und ihrer neuen Zukunft feststeckte ...
Vorallem aber, ihre familäre Situation hat mich sehr berührt & ich hab Vera einfach in mein Herz geschlossen <3

Killian als BadBoy der Kochszene zu beschreiben fand ich klasse xD
So hat er echt was drauf und lässt sich nichts gefallen, schon gar nichts von einer Frau, die einen Foodtruck vor seinem Restaurant eröffnet hat. Killian ist nämlich ein totaler Perfektionist was Essen angeht und nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund xD
Er ist ein knallharter Küchenchef, zeigt im Laufe der Geschichte aber auch seine anderen Seiten ....

Es gibt viele tolle Nebencharaktere, die leider diese Rezension sprengen würden aber definitiv hier erwähnt werden müssen, weil sie so toll sind!!!<3
Da wäre Molly, Veras beste Freundin die einfach ne lustige Type ist :)
Wyatt, der für Killisn in der Küche arbeitet und einfach wie ein großer großer Teddybär ist und Veras Vater der mich einfach berührt hat, mit seiner Art & Geschichte.

Fazit

Wer die Bücher von Sarina Bowen mochte, wird ganz bestimmt auch bei Rachel Higginson nichts falsch machen. Sie hat einen wunderbar lockeren und humorvollen Schreibstil & wirklich liebenswerte Charaktere erschaffen.
Ich werde definitiv auch die anderen Bände lesen!