Leserunde zu "Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde" von Inez Corbi

Produktdarstellung
  • Thema
Inez Corbi (Autor)

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

Das Jubiläum der berühmten Gärten von Heligan rückt näher, und die junge Lexi und ihr Kollege Ben haben mit der Planung der Feierlichkeiten alle Hände voll zu tun. Während die beiden sich dabei allmählich näherkommen, stoßen sie auf die geheimnisvolle Geschichte eines jungen Mannes, der Heligan im Jahre 1815 überstürzt verlassen musste: Avery, der Sohn des Gutsverwalters, flieht nach einem tragischen Duell auf einem Segelschiff in Richtung Indien. Dort schließt er sich einer botanischen Expedition an, die ihn bis ins entlegene Nepal führt - auf ein Abenteuer von betörender Exotik, bei dem er sich unsterblich in eine undurchsichtige Schönheit verliebt und in tödliche Gefahr gerät ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Garten Gärtnern Pflanzen Küste Blumen Familie Familiengeheimnis Poldark Abenteuer Reise Liebe Romantik Expedition Meer Indien Adel Seefahrt Familiengeheimnis-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Passt perfekt zu mir..
Cover und Schreibstil sind sehr ansprechend.

Passt perfekt zu mir..
Cover und Schreibstil sind sehr ansprechend.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Ich finde die Zeit spannend. Auf der einen Seite alles sehr streng geregelt, aber dann gibt es immer wieder auch kleine "Ausreisser".
Wie gesagt das Cover lädt direkt schon zum träumen ein. Ich mag den ...

Wie gesagt das Cover lädt direkt schon zum träumen ein. Ich mag den Schreibstil und die Geschichte macht Lust aus mehr.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Das Cover ist wunderschön gestaltet und lädt zum abtauchen ein. Die Figuren sind geheimnisvoll und mit Abenteuer Garantie vorgestellt. Ich bin sehr gespannt auf ein spannendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ich finde auch die Charaktere sehr authentisch. Ich bin gespannt wie der Spannungsverlauf weitergeht. Liest sich bisher sehr gut : ).

Veröffentlicht am 09.06.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Die Charaktere waren mir sofort sehr authentisch, so dass man sehr schnell und gut in das Buch hinein finden konnte.