Die große Party-Familienbox zu "Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht"

Werdet kreativ mit Greg!
Cover-Bild Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!
Produktdarstellung
  • Thema "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Cover "Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht"
  • Bastelspaß
Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Let's rock! Band 17 der beliebten Comic-Roman-Reihe von Bestseller-Autor Jeff Kinney

Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?

Angriff auf die Lachmuskeln garantiert: großer Lesespaß mit Greg!

Mit zahlreichen coolen Cartoons von Jeff Kinney

2. Lesen 21.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Jeff Kinney Kinderbuch ab 8 Jahren Leseanfänger Lesemuffel Comic-Roman Musik Bruder Rockband Schule Freundschaft Greg Heffley Rupert Jefferson Rodrick Fregley Manni Wimpy Kid lustig Folle Vindl Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 13:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Familien-Leserunde!
Wie schön, dass ihr alle dabei seid. :)

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Familienboxen :)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 14:21 Uhr

Sehr cool, dass wir dabei sein dürfen - lieben Dank! 😀😎

Ich bin Steffi, 40 Jahre alt und aus Niederbayern. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und großer Greg-Fan. Dementsprechend riesig ist die Freude gerade auch.
Wir sind schon sehr gespannt auf das Päckchen und die Leserunde!

Profilbild von Lorixx

Lorixx

Mitglied seit 12.05.2020

Alles was mich begeistert.

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 14:28 Uhr

Oh wie toll!!! Na das wird eine Überraschung für die Kinder. Ich verrate noch nichts, erst wenn es angekommen ist ;).

Profilbild von bookworm72

bookworm72

Mitglied seit 06.08.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 14:28 Uhr

Wie schön - wir dürfen auch dabei sein! Meine Kinder und ich freuen uns riesig - danke, liebes Lesejury-Team!

Mein Name ist Joanna, bin gebürtige Polin und lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern (12 und 14 Jahre alt) und einem süßen Shelty-Mischling in Niedersachsen. Bis auf ihn sind wir alle große Fans von Greg und schon sehr gespannt auf seine neuen Abenteuer! Und ich freue mich zusätzlich auf einen hoffentlich regen und unterhaltsamen Austausch im Rahmen dieser Leserunde!

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 16:22 Uhr

Wir sind auch dabei - Juhu - hier wurde schon fast täglich gefragt jetzt ist natürlich die nächste Frage, was ist in der Box? Wird eine schöne Überraschung werden

Wir das bin ich, die Mama, die bisher nur ein Gregs Tagebuch kennt und meine zwei Jungs (10 und 13) beide lesen gerade Gregs Tagebuch vor und zurück in der Onleihe. Die Bücherei hat die zar auch, aber die hat zu wenig auf um rechtzeitig Nachschub zu liefern. Seit den Ferien hier hat der Jüngere bereits 3 Bücher aus der Reihe gelesen und liest auch gerade wieder

LeseReed

Mitglied seit 02.12.2019

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 17:30 Uhr

Oh, die Feude ist riesengroß. Wie toll, dass wir auch dabei seind und die tolle Partybox gewonnen haben. Die können wir direkt für den Kindergeburtstag einsetzen. Yippieh!
Wir freuen uns auf eine tolle Lesezeit!

SandrasLesewelt

Mitglied seit 24.05.2016

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 18:15 Uhr

Guten Abend,

ich freue mich sehr, dabei sein zu können! So zügig konnte hier noch kein neuer Greg Band einziehen. Die Neugierde auf den Inhalt der Box ist natürlich riesig und es wird fröhlich spekuliert.

Profilbild von 20Miglia

20Miglia

Mitglied seit 27.08.2021

Schönstes Geschenk ist Kinder mit Liebe zum Lesen anzustecken-denn so eröffnet sich ihnen die Welt!

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 18:36 Uhr

Hallo, ich bin die Alexandra (43 J) und bei uns zuhause wird gerade mächtig gefeiert, weil meine beiden Kinder (8 & 11 J.) sich so stark freuen. Und ich feier natürlich auch ganz laut mit 😊.

Vielen Dank, dass wir dabei sein können!

Profilbild von Testsphaere

Testsphaere

Mitglied seit 15.10.2017

You can find magic wherever you look. Sit back and relax, all you need is a book.

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 18:41 Uhr

Hallo in die Runde Mein Name ist Georgie und ich lebe in München. Greg begleitet meine Tochter, mittlerweile 13, schon länger, daher freuen wir uns riesig auf den neuen Band. Greg, in Form eines Pappaufstellers hat sogar ne Zeit lang bei ins gewohnt

Profilbild von 20Miglia

20Miglia

Mitglied seit 27.08.2021

Veröffentlicht am 02.11.2022 um 18:46 Uhr

Consta schrieb am 02.11.2022 um 16:22 Uhr

Auch meine Kinder ( 8 u.11) sind verrückt nach den Tagebüchern. Die 11-Jährige hatte die meisten in den Pausen in der Schulbücherei gelesen und beim 8-Jährigen kamen wir mit dem ausleihen nicht hinterher und haben dann auch die Onleihe genutzt (er hatte nach den Sommerfwrien angefangen und hat sie inzwischen alle mehrmals durchgelesen). Ist auch ganz stolz darauf.
Wenn ich alle Bücher kaufen müsste, die die Kinder lesen, dann wäre ich inzwischen pleite und wir hätten keinen Platz mehr in der Wohnung 🤪