Schnell-Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" von Caroline O'Donoghue

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich!
Cover-Bild All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)
Produktdarstellung
  • Fantasy
Caroline O'Donoghue (Autor)

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Christel Kröning (Übersetzer)

Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy Fantasy Paranormal übersinnliche Fähigkeiten Tarot-Karten Romantasy ab 14 Freundschaft Mobbing Dark Fantasy LGBTQ+ Geschlechterrollen Gender Auf-einmal-Liebe Geisterbeschwörer Gesellschaftskritik Fanatismus Sekte

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.05.2021

Cover und Inhaltsangabe haben mich hier direkt angesprochen. Das Cover wirkt wunderbar mystisch und ich finde die Thematik mit dem Tarot total interessant. Maeve ist mir direkt sympathisch gewesen, ich mag ihre humorvolle Art. Der Schreibstil ist auch schön flüssig zu lesen und das Tarotkartendeck wird schnell entdeckt. Ich bin wirklich gespannt, warum Maeve so verbunden mit den Karten zu sein scheint und was die unbekannte Karte mit der Frauenzeichnung bedeutet. Ein wenig unheimlich wirkt die Geschichte auch schon, denn die Karten scheinen ein Eigenleben zu haben. Warum sonst, tauchen sie an anderen Orten auf? Auch frage ich mich, inwieweit Rory mit hineingezogen werden wird und ob Maeve ihren Rosenquarz von ihm zurückbekommen wird. Die Leseprobe macht daher definitiv Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Alleine das Cover macht schon sehr neugierig auf diese Geschichte. Es erinnert mich ein wenig an die Silber Bücher von Kerstin Gier, welche mir auch schon total gut gefallen haben. Anhand der Leseprobe kann ich sagen, dass diese Cover keineswegs zu viel zu versprechen scheint. Maeve als Charakter gefällt mir jetzt schon super gut. Der Schreibstil verleiht dem erzählten eine Leichtigkeit und vermittelt gleichzeitig die gewisse Mystik ohne schwerfällig zu sein. Besonders gefällt mir das die Charaktere einen ständig zu überraschen scheinen. Lily, zum Beispiel, wird ganz anders gezeichnet, als ich sie mir intuitiv nach Lesen des Klappentextes vorgestellt habe. Ebenso Rory. Das hat mich neugierig auf weitere Wendungen gemacht, die die Geschichte zu haben scheint.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ich bin wirklich sofort in die Geschichte reingekommen und wusste schon nach ein paar Seiten was für eine Person Maeve ist und wie ihr Umfeld aussieht. Die Leseprobe hat sich wirklich super schnell gelesen und ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, da sie so schön normal ist. Dass sie sich Tarotkarten legen via Youtube beibringt fand ich so realistisch, dass ich erst mal grinsen musste. Habe gerade das dringende Bedürfnis zu gucken, wie viele Tarotkarten Legerinnen es auf Youtube gibt.
Maeves Familie scheint eine sehr interessante Konstellation zu sein, von der ich sofort mehr erfahren will. Auch finde ich es gut, dass Charaktere eingeführt werden, die nicht der Norm entsprechen. Ich bin wirklich gespannt zu sehen, was Mave noch alles passieren wird mit ihren neuen Karten.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Als ich das Buch das erste mal gesehen habe, war ich durch und durch begeistert von diesem schönen Cover. Als ich mir dann den Inhalt durchgelesen habe, war ich allerdings nicht sonderlich überzeugt, da ich anfangs dachte es wäre ein Buch für jüngere Leser. Die Leseprobe konnte mich dann aber doch noch überzeugen. Die ersten Seiten vom Kapitel sind wirklich toll gestaltet und der Schreibstiel hat mich in einen Bann gezogen. Ich muss einfach weiterlesen und erfahren, was als nächstes passiert!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Grusel und Spannung pur- WOW! Das klingt sooo spannend! Die Inhaltsangabe hat es mir echt angetan. Eigentlich bin ich ein kleiner Angsthase, aber dieses Buch möchte ich unbedingt lesen.
Das Cover sieht ...

Das Cover sieht übrigens sehr schön aus!