Der 2. Band der fantastischen Trilogie rund um eine magische Bibliothek

Für alle Bücherwürmer, Büchernarren und Bücherjäger!

Wichtiger Hinweis: Bei dem Roman handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Das Buch "Bücherstadt" solltet ihr gelesen haben, um an dieser Runde teilzunehmen.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig" von Akram El-Bahay" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns darüber, dass der Autor die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Akram El-Bahay " könnt ihr euch im Zeitraum vom 13.08. bis 26.08. direkt an ihn wenden!

1. Bewerben 09.07.2018 - 29.07.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 84

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig
Mit Autoren-Begleitung

Akram El-Bahay (Autor)

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Paramythia, die Bücherstadt - so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten - und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Das Cover ist, wie bereits beim ersten Band, sehr schön geworden und sie passen super zusammen. Die Bibliothek ist Hintergrund wirkt magisch und gleichzeitig gefährlich. Passt sehr gut zum Inhalt. Gleich zu Beginn, fällt mir wieder der tolle Sprachstil des Autors auf. Seine Sätze haben schon was magisches und man kann sich gleich wieder in die Geschichte fallen lassen. Und genauso temporeich wie sie endete, fängt sie auch wieder an. Wir sind wieder mitten im Geschehen und begleiten Sam und Kani weiterhin bei ihrem Abenteuer. Ich bin gespannt was sie diesmla alles erleben und welchen Gefahren sie trotzen müssen. Und ich hoffe das es mit genauso viel Action weitergeht.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Anhand des Covers und der Leseprobe bin ich sehr neugierig auf das Buch und wie die Geschichte aus- und weitergeht

Veröffentlicht am 20.07.2018

Das Cover spricht mich total an.
Ich suche meine Bücher meist erst nach dem Cover aus und dann nach dem Klappentext.
Sehr interessant klingt die Zusammenfassung des zweiten Teiles

Das Cover spricht mich total an.
Sehr interessant klingt die Zusammenfassung des zweiten Teiles

Veröffentlicht am 20.07.2018

Ich bin ja begeistert, es gibt endlich den zweiten Band. Den ersten Band habe ich regelrecht verschlinge. Deshalb ich den zweite Band unbedingt lesen muss und ich hoffe,das ich wieder an der Leserunde teilnehmen darf.
Die Leseprobe vom zweiten Band „Bücherkönig“ hat mich schon in den paar Seiten total in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Besonders den bildlichen Beschreibungen haben wir sehr gefallen und man war wieder razfaz in der Story. Auch die Personen sind mir wie alte Bekannte vorgekommen. Natürlich gibt es wieder Sam, der mir schon im ersten Band total gut gefallen hat und ich in mein Herz geschlossen habe. Der kleine Dieb, der kein Dieb mehr sein will. Aber auch Sabah und weitere bekannte Personen erscheinen wieder auf der Bildfläche. Mal sehen was sich in dieser Folge so alles erleben werden. Da im letzten Band noch einige Fragen offen blieben, hoffe ich dass sie in diesem Band beantwortet werden. Zum Beispiel die von Sams Freund, hoffentlich kann er befreit werden.
Meine Erwartungen zu Buch sind, eine tolle spannende Leserunde mit vielen tollen Fantasy Idee und mysteriösen Wesen. Natürlich aber auch wieder eine tolle Diskussionsrunde mit El-Bahay.

Endlich habe ich wieder Internet und könnte meine Fehler verbessern.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und einfach wunderschön.
Auch der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und mich angesprochen.
Die Leseprobe hat mir vom Inhalt und vom Schreibstil her gut gefallen, ...

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und einfach wunderschön.
Auch der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und mich angesprochen.
Die Leseprobe hat mir vom Inhalt und vom Schreibstil her gut gefallen, denn sie lässt sich gut und flüssig lesen.
Die bisher vorgestellten Charaktere sind interessant und ich bin gespannt, welche Intrigen aufgedeckt werden und was alles passieren wird.