Leserunde zu "Die letzte Dichterin" von Katharina Seck

Cover-Bild Die letzte Dichterin
Mit Autoren-Begleitung

Katharina Seck (Autor)

Die letzte Dichterin

"Katharina Seck öffnet uns das Tor zu einer Metropole der Märchen und der Kunst, in der die Magie des Erzählens beim Wort genommen wird" Kai Meyer

Die Magie in Phantopien ist verschwunden. Nur in der Stadt Fernab gibt es noch Magie. Einmal hier aufzutreten - davon hat die Dichterin Minna Fabelreich immer schon geträumt. Aber Fernab darf nur betreten, wer eine Einladung besitzt. Minna kann ihr Glück daher kaum fassen, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Dichterwettstreit bekommt. Zusammen mit dem Schatzsucher Finn macht sie sich auf den Weg. Doch in Fernab entdecken die beiden, dass ausgerechnet die Königin hinter der kunstvollen Fassade der Stadt eine dunkle Kraft verbirgt, die ganz Phantopien bedroht. Und Minna und Finn sind die einzigen, die sich der Gefahr entgegenstellen können.

1. Bewerben 13.01.2020 - 02.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020
  1. Abschnitt 1, KW 8, Seite 1 bis 124 (inkl. Teil 1) bis 23.02.2020
  2. Abschnitt 2, KW 9, Seite 125 bis 248 (inkl. Teil 2) bis 01.03.2020
  3. Abschnitt 3, KW 10, Seite 249 bis Ende bis 08.03.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die letzte Dichterin" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Katharina Seck" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 11:11 Uhr

Yippieh, ich freue mich sehr, dass ich mit dabei sein darf - Dankeschön!

Ich bin ü40, komme aus der Mitte Niedersachsens und lese am liebsten Fantasy (in allen Spielarten), Krimis / Thriller, Humor und einfach gute Geschichten, die sich ja in jedem Genre finden lassen.

Ich bin sehr gespannt auf "Die letzte Dichterin" und auf die gemeinsame Leserunde mit Euch!

LG,
smartie11

Profilbild von Naraya

Naraya

Mitglied seit 18.11.2018

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 11:24 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Zu mir: Ich bin 38 Jahre alt und lese am liebsten Romane, Jugendbücher, Krimis, aber auch Mangas und Graphic Novels. Ich finde es immer toll, wenn Literatur in der Handlung eine Rolle spielt - das zieht mich immer magisch an.

Mit meinem Mann, einem achtbeinigen Haustier und jeder Menge Pflanzen lebe ich in der Nähe von Köln.

Profilbild von SpindelFluch

SpindelFluch

Mitglied seit 13.05.2019

Bücher öffnen Welten!

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 11:29 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich teilnehmen darf !
Dieses Buch hat mich extrem gereizt.

Ich bin 31 Jahre alt, lebe in Duisburg und lese querbeet alle Genres.
Bei Fantasyromanen gefällt es mir besonders gut, wenn der Autor es schafft, trotz der großen Fülle, doch noch etwas Neues zu erschaffen.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 11:56 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Wie schön, dass ihr dabei seid!

Diese Woche schicken wir euch eure Manuskripte zu; alle Ebook-Leser erhalten nächste Woche einen Downloadlink per E-Mail.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen. So sind in der Diskussion alle auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde!

Profilbild von Jolly

Jolly

Mitglied seit 24.05.2019

Oh, du hast also alle Filme gesehen und bist jetzt ein Potter-Experte? Sag mir, magst du Peeves?

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich so mega das ich mitlesen darf! Wahnsinn!

Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre jung und wohne im letzen Zipfel von Thüringen an der Grenze zu Sachsen.

Ich freu mich total drauf mit euch zusammen diesen Buch zu lesen.

Profilbild von VerenaM

VerenaM

Mitglied seit 26.06.2019

I declare after all, there is no enjoyment like reading. -Jane Austen-

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 12:43 Uhr

Hallo,

Ich bin Verena, 33 und komme aus Aachen. Aktuell lese ich mehrheitlich Fantasyromane, weshalb ich mich besonders freue, bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen. Aber auch Krimis, Romane und Historische Romane findet man in ausreichender Anzahl in meinen Bücherregalen.

Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen mit euch.

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 16:41 Uhr

Ich - Anke -, im Norden unweit der Ostsee zu Hause, freue mich auf die fantastische Leserunde mit euch.

Es ist mein erstes Buch von Katharina Seck, das ich lesen werde, obwohl sich bereits ein weiteres in meinem SUB befindet ...

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 17:38 Uhr

Hallo zusammen!
Auch ich darf dabei sein und freue mich sehr!
Ich bin Julia, 28 Jahre alt und komme aus Bremen. Am allerliebsten lese ich Fantasy, aber auch Jugendbücher, ein paar Liebesromane sowie historische Romane finden sich in meinem Regal. Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von Cati11

Cati11

Mitglied seit 03.03.2019

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 18:12 Uhr

Hallo an alle

Ich heiße Catia und bin 26 Jahre alt. Ich studiere noch in Bielefeld und ich freue mich, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Am liebsten lese ich Liebesromane, historische Romane und natürlich auch Fantasy, auch wenn Fantasy insgesamt in den letzter Zeit ein bisschen zu kurz gekommen ist. Das kann ich mit diesen Buch nun ändern, deswegen freue ich mich.

Ich freue mich auf eine spannenden Zeit mit euch

Profilbild von Buechergarten

Buechergarten

Mitglied seit 09.12.2016

“Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.” Cicero

Veröffentlicht am 04.02.2020 um 18:40 Uhr

Zitat von Naraya