Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies

• Atmosphäre

Dinah Jefferies (Autor)

Die Saphirtochter

Angela Koonen (Übersetzer)

Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 21.07.2019
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019

Bereits beendet

Eine bewegende Liebesgeschichte voller Abenteuer – mitreißend, hochemotional und atmosphärisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 25.05.2019

Ich kenne die Autorin und freue mich auf ein weiteres Buch von ihr.

Ein Ehemann, der ein Doppelleben führt? Eine exotische Kulisse? Da bin ich doch gespannt, wie sich Luisa entwickelt und behauptet.

Ich kenne die Autorin und freue mich auf ein weiteres Buch von ihr.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen - deshalb habe ich auch die Leseprobe gelesen. Der Schreibstil ist klasse - ich fühlte mich direkt ins Buch versetzt.
Bin schon neugierig wie es weitergeht. ...

Bin schon neugierig wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Das Buch hat mich aufgrund des Genre und des schönen Covers angesprochen. In der Leseprobe wurde ich von diesem ersten Eindruck weiter überzeugt, da der Schreibstil sehr angenehm ist und eine überzeugende Athmosphäre erzeugt, in welche man sich gut hineinversetzten kann. Ich bin daher gespannt, wie sich die Geschenisse rund um Louisa Reeves weiterentwickeln.

Veröffentlicht am 24.05.2019

In dieser Geschichte fühle ich mich von Anfang an wohl.
Die Hauptdarstellerin Louise ist mir sympathisch und ich kann mich gut in sie reinversetzen.
Die Handlung wirkt spannend, vor allem in Bezug auf ...

In dieser Geschichte fühle ich mich von Anfang an wohl.
Die Handlung wirkt spannend, vor allem in Bezug auf das, was wohl noch so kommen mag. Es schwebt schon der Hauch von etwas Ungutem oder von Veränderung über allem finde ich.
Ich will unbedingt wissen, welches Geheimnis Elliot hat und wie es mit Louise weitergeht.
Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen und in diese für mich fremde Welt eintauchen.

Den Schreibstil mag ich, ebenso finde ich das Cover en bisschen mystisch - genauso, wie ich mir diese Welt in Ceylon von damals vorstelle.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Lust auf mehr . Hab das Gefühl sofort mitten in der Handlung zu sein. Teilhaben zu wollen ,alles wissen wollen