Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies

• Atmosphäre

Dinah Jefferies (Autor)

Die Saphirtochter

Angela Koonen (Übersetzer)

Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...

1. Bewerben 13.05.2019 - 02.06.2019
  2. Lesen 17.06.2019 - 21.07.2019
  3. Rezensieren 22.07.2019 - 04.08.2019

Bereits beendet

Eine bewegende Liebesgeschichte voller Abenteuer – mitreißend, hochemotional und atmosphärisch

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Saphirtochter" von Dinah Jefferies und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest." (E.R. Hauschka)

Veröffentlicht am 07.06.2019 um 09:26 Uhr

Hallo

Liebe Grüße aus der Nähe der Alpen (bin gerade auf Kur). Ich (38)/wir (2 Töchter, Mann und Katze) leben bei Ulm.
Ich freue mich auf die LR und in eine andere, frühere und exotische Welt einzutauchen.

Liebe Grüße, und ein sonniges Wochenende

Profilbild von Tardy

Tardy

Mitglied seit 13.06.2016

Lesen ist ein Grundbedürfnis

Veröffentlicht am 08.06.2019 um 08:58 Uhr

Hallo in die Runde,
ich freue mich sehr, hier dabei zu sein und bin schon gespannt auf das Buch.
Ich bin Sabine, Ü50, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Neben dem Lesen bin ich sehr gerne draußen, fahre Rad und gerne in den Urlaub. Allerdings meistens nicht in Länder, wie Sri Lanka, deshalb lerne ich diese gerne in Büchern kennen.

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 08.06.2019 um 14:57 Uhr

Hallo an alle,
auch ich darf bei dieser schönen Runde dabei sein und freue mich schon sehr darauf, mit Euch allen auf große Reise zu gehen und mich verzaubern zu lassen.
Ich bin Amerikanerin, werde bald 57 Jahre alt, lebe mit meinem Mann seit 5 Jahren in Berlin und bin nicht nur eine leidenschaftliche Sportlerin, mein Herz gehört auch der Kunst und der Musik. Zudem kochen mein Mann und ich viel zusammen oder verbringen die Zeit auf dem Wasser.
Uns allen wünsche ich eine tolle Leserunde und jetzt erst einmal schöne Pfingsten.
Herzliche Grüße

Profilbild von Gamora

Gamora

Mitglied seit 26.04.2019

Veröffentlicht am 08.06.2019 um 21:13 Uhr

tinstamp schrieb am 03.06.2019 um 19:05 Uhr

Oh wie toll! Ich möchte schon seit meinem 14. Lebensjahr nach Sri Lanka =)

Toll, dass du dort eine Brieffreundin hast! Das Land ist wirklich wunderschön und ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch irgendwann erfüllt! :)

Wolfhound1

Mitglied seit 17.04.2017

Veröffentlicht am 10.06.2019 um 10:00 Uhr

Endlich komme ich dazu, euch allen Hallo zu sagen!
Ich bin Athina, 35, verheiratet und habe eine 8jährige Tochter. Neben Tanzen liebe ich das Lesen und freue mich auf meine erste Lesefunde hier.
Bisher habe ich noch nichts von Dinah Jeffries gelesen, aber lustigerweise waren wir letzte Woche in der Bücherei und mir ist "Die englische Fotograf" ins Auge gesprungen. Das wird jetzt über Pfingsten gelesen.

eiger

Mitglied seit 26.07.2016

Veröffentlicht am 10.06.2019 um 17:57 Uhr

Mein Name ist Ute. Ich wohne in Berlin. Ich freue mich sehr dabei sein u dürfen, denn ich habe bereits zwei Bücher der Autori gelesen, die mir sehr gefallen haben. Mir gefällt wie sie Schicksale aus fernen Zeiten und fremden exotischen Ländern dem Leser nach bringt.
In Sri Lanka war ich vor 1,5 Jahren und sehr beeindruckt von der Kultur, Natur und den Menschen.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns im Buch erwartet.

Profilbild von Buecherhausen

Buecherhausen

Mitglied seit 13.09.2016

In Geschichten erleben Kinder eine erste Begegnung mit dem Reich und dem Reichtum der Literatur

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 08:14 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich freue mich dabei zu sein und bin schon ganz gespannt, wann ich den Download Link im Postfach haben werde.

Ich selbst bin Verlagsassistentin, Literaturwissenschaftlerin und Bloggerin auf https://www.buecherhausen.de Ich habe mein Hobby also zum Beruf gemacht und lese entsprechend viel.

In letzter Zeit nahmen bei mir die Kinderbücher etwas überhand, und so freue ich mich, mal wieder etwas für große Kinder lesen zu können ;)

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 13.06.2019 um 15:28 Uhr

Hat schon jemand das Manuskript???? Ich habe heute den Brief vom Verlag bekommen, aber noch kein Leseexemplar. In Österreich gibt es nur mehr morgen post....und am Montag startet die Leserunde. Bis jetzt hatte ich immer mein Manuskript rechtzeitig.

Profilbild von Tardy

Tardy

Mitglied seit 13.06.2016

Lesen ist ein Grundbedürfnis

Veröffentlicht am 13.06.2019 um 15:35 Uhr

tinstamp schrieb am 13.06.2019 um 15:28 Uhr

Bei mir ist auch noch nichts angekommen und ich wohne in Deutschland.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 13.06.2019 um 15:45 Uhr

Tardy schrieb am 13.06.2019 um 15:35 Uhr

Bei mir ist auch noch nichts angekommen und ich wohne in Deutschland.

Oh jeh....dann dauert es bei mir noch sicherlich mehrere Tage....