Leserunde zu "Mord in Barcelona" von Isabella Esteban

Cover-Bild Mord in Barcelona

Isabella Esteban (Autor)

Mord in Barcelona

Comissari Soler ermittelt. Kriminalroman

Auf dem Friedhof Montjuïc in Barcelona wird eine Tote gefunden, die dort nicht hingehört: Die Frau, eine deutsche Touristin, wurde ermordet und nur stümperhaft versteckt. Comissari Jaume Soler von der Kriminalpolizei übernimmt den Fall, aber für ihn und sein Team gibt es nur wenig Anhaltspunkte. Daher beschließt Jaumes Schwester Montse, die die Tote zufällig kannte, ihrem Bruder bei der Aufklärung zu "helfen." Zwischen pittoresken Gräbern, engen Gassen und der Brandung am Meer bringt das unfreiwillige Ermittlerduo nach und nach ein tödliches Drama ans Licht, das noch lange nicht zu Ende ist ...

Countdown

13 Tage

Bewerben bis 03.03.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 64

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 12.02.2020 - 03.03.2020
    Bewerben
  2. Lesen 18.03.2020 - 07.04.2020
  3. Rezensieren 08.04.2020 - 21.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mord in Barcelona" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Das Cover weist nicht unbedingt auf einen Krimi hin, eher auf einen Urlaubsroman, die Farben gefallen mir aber sehr gut.

Die Leseprobe fand ich flüssig und teilweise humorvoll geschrieben (du bleibst mein Scheißerchen). Gleich zu Anfang lernen wir neben Kommissar Jaume Soler noch 3 andere Protagonisten kennen, die sicherlich etwas mit der Auflösung des Krimis zu tun haben werden.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ui, schon beim Titel zieht sich mein Herz sehnsuchtsvoll zusammen! Vor ein paar Jahren durfte ich ein paar wunderschöne Tage in Barcelona verbringen, erst gestern habe ich mir ein paar Fotos davon angesehen. Und dazu noch ein wenig Krimi - klingt nach einer tollen Mischung!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Das Cover ist so hell und freundlich gestaltet, dass es zunächst gar nicht auf einen Krimi hindeutet. Eine interessante Variante, wie ich finde.
Ich hoffe mir noch weitere Details zu Barcelona, da die ...

Ich hoffe mir noch weitere Details zu Barcelona, da die Stadt soviele schöne Ecken und Geheimnisse besitzt.
Der Schreibstil gefällt mir gut, liest sich flüssig.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Barcelona - meine absolute Lieblingsstadt! Ich liebe Krimis und diese Stadt. Für mich kann es doch keine bessere Kombination geben! Deshalb hoffe ich dabei sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Der Schreibstil ist flott und passt zu dem Buch. Ebenso das Cover. Dei Protagonisten scheinen ganz nomale Menschen zu sein,. Angenehmerweise nicht mit großen Problemen belastet.
Ich hoffe, dass noch ...

Ich hoffe, dass noch mehr von dem speziellen Lebensgefühl vermittelt wird, welches in Barcelona herrscht.
Bei einem Kriminalroman ist man natürlich immer gespannt, wer der Mörder ist und warum die Tat begangenen wurde. :-)