Leserunde zu "Mord in Barcelona" von Isabella Esteban

Cover-Bild Mord in Barcelona

Isabella Esteban (Autor)

Mord in Barcelona

Comissari Soler ermittelt. Kriminalroman

Auf dem Friedhof Montjuïc in Barcelona wird eine Tote gefunden, die dort nicht hingehört: Die Frau, eine deutsche Touristin, wurde ermordet und nur stümperhaft versteckt. Comissari Jaume Soler von der Kriminalpolizei übernimmt den Fall, aber für ihn und sein Team gibt es nur wenig Anhaltspunkte. Daher beschließt Jaumes Schwester Montse, die die Tote zufällig kannte, ihrem Bruder bei der Aufklärung zu "helfen." Zwischen pittoresken Gräbern, engen Gassen und der Brandung am Meer bringt das unfreiwillige Ermittlerduo nach und nach ein tödliches Drama ans Licht, das noch lange nicht zu Ende ist ...

1. Bewerben 12.02.2020 - 03.03.2020
  2. Lesen 25.03.2020 - 14.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 15.04.2020 - 28.04.2020
  1. Abschnitt 1, KW 12, Seite 1 bis 113 (inkl. "Donnerstag, 17. August, 10:00 Uhr – Ignacia Martí Jimenez") bis 31.03.2020
  2. Abschnitt 2, KW 13, Seite 114 bis 247 (inkl. "Sonntag, 20. August, 15:15 Uhr – Jaume Soler Martí") bis 07.04.2020
  3. Abschnitt 3, KW 14, Seite 248 bis Ende bis 14.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mord in Barcelona" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

WICHTIGE INFO: Da die Bücher zu spät verschickt wurden, verschieben wir die Lesephase um eine Woche nach hinten. Die Daten sind bereits angepasst. So habt ihr alle genügend Zeit, den ersten Abschnitt zu lesen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 10:49 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Im Laufe der Woche bekommt ihr euer Leseexemplar per Post und allen eBook-Lesern schicken wir nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 11:13 Uhr

Wow, es hat doch tatsächlich geklappt strahl Danke an die frühe Losfee, freue mich sehr!
Bin die Ursula, ein älteres Semester, nun wohnhaft vor den Toren von S21 dazu mit viel Tagesfreizeit, die ich im angrenzenden Park mit langen Spaziergängen und spannenden Büchern ausfülle.
Freue mich schon sehr auf das Buch und die gemeinsame LR zs. mit Euch :)

Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Mitglied seit 09.07.2019

Ich liebe Bücher

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 11:19 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr auf die Leserunde und den tollen Austausch hier.
Barcelona ist eine wunderschöne Stadt und die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen.
Mein Name ist Nadine und ich bin 46 Jahre alt. Bücher sind schon seit meiner Kindheit meine liebste Freizeitbeschäftigung.
Ich wünsche allen viel Spaß beim gemeinsamen schmökern und rätseln.

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 11:41 Uhr

Wow ich freue mich so dabei zu sein! Die Leseprobe fand ich einfach klasse und ich bin schon megagespannt wie es weitergeht.
Ein Hallo von mir in die Runde,
bin Kerstin (52) und wohne mit meiner Familie (Mann 2 Söhne und Hund) im Münchner Landkreis. Lese wahnsinnig gerne Krimis und Historisches...natürlich ist auch der ein oder andere interessante Roman oder auch einmal ein Sachbuch nicht vor mir sicher;) Ansonsten arbeite ich im kreativen Bereich.
Bis bald hier in der Runde:)

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 11:56 Uhr

Oh wie ich mich freue, denn ich bin bei dieser Leserunde mit dabei. Nun bin ich riesig gespannt, welche Spannung uns erwartet. Ich lese Krimis und auch Liebesromane sehr gerne. Am besten immer abwechselnd. Jetzt ein Krimi, danach wieder etwas Emotionales.

Profilbild von misterh

misterh

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 12:13 Uhr

Ein freudiges Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr bei der Leserunde Dabeisein zu dürfen.
Mein Name ist Detlef, ich bin 62 Jahre alt, lebe in Frankfurt und bin verheiratet.
Immer wenn es meine Zeit erlaubt greife ich zum Buch.
Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 12:35 Uhr

Mein Name ist Uschi, ich bin 60 und wohne in Oberfranken. Sofern ich keinen Oma-Dienst habe, bin ich immer mit Buch vor der Nase anzutreffen. Ich habe als Kind schon ganze Bibliotheken ausgelesen und unser Haus sieht auch schon wie eine aus!

Ich freue mich schon auf diese spannende Leserunde!

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 13:12 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin die Hanne, bin eine waschechte Bayerin, eine absolute Leseratte und freu mich riesig, hier dabei sein zu dürfen. Ein Krimi gehört immer mal wieder zu meinen bevorzugten Lese-Büchern. Auch wenn ich im wirklichen Leben Gewalt verabscheue, so liebe ich dieses Genre mit Mord- und Totschlag (man gönnt sich ja sonst nichts). Zeit zum lesen habe ich mittlerweile, auch wenn so manch andere Aktivität nicht fehlen darf.

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 15:26 Uhr

Hallo zusammen!
Ich bin Uli und wohne im schönen Bayern. Ich bin 53 und liebe es seit meiner Kindheit in andere Welten einzutauchen. Am liebsten und meisten lese ich Thriller, Krimis und dazwischen gerne humorvolles oder auch leidenschaftliches. Vor kurzem bereiste ich Barcelona und konnte die Stadt kennenlernen. Deshalb freue ich mich sehr bei der Leserunde dabei zu sein. Die Leseprobe hat mir sofort gefallen, sodass ich gespannt bin wie der Plot weitergeht. Ich freue mich auf den Austausch und die Spekulationen untereinander. Auf Wiederlesen

Profilbild von jamjam

jamjam

Mitglied seit 16.02.2019

Dont´t look back - you are not going that way!

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 15:59 Uhr

Wow, nach vielen Runden hatte ich wieder mal Glück! Ich freue mich schon sehr auf das Buch und hoffe, ein paar bekannte Plätze aus dem wunderschönen Barcelona wiederentdecken zu dürfen!