Leserunde zu "Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May

Es geht weiter in der düsteren Unterwelt Detroits!
Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Produktdarstellung
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2

Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.08.2021 - 22.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Unterwelt Detroit Teil 2 Band 2 Nora Jacobs Dark Fantasy Vampire Troll Terrance paranormal Urban Fantasy Don't cheat me magic in those eyes Young Adult YA Werwölfe Lesealter ab 16 Dark Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 97 bis Seite 196 (inkl. Kapitel 14)

Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

Mitglied seit 05.12.2018

Bücher bilden. Entführen dich aber auch in andere Welten und lassen deiner Fantasy freien Lauf!

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 08:24 Uhr

Sobald ich einmal angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören und schon war auch der zweite Abschnitt durchgelesen. :D
Genauso wie Nora mag ich die Wölfe sehr. Vor allem Rook habe ich ins Herz geschlossen und ich kann mir ihn und Nora als Gefährten vorstellen.
Vor allem, da sie ja anscheinend eine Unterweltlerin ist und damit sowieso nicht zu einem Wolf werden kann. Sollte Parker recht haben. Diese Offenbarung fand ich zwar nicht schockierend, aber wirklich spannend, weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass sie wirklich nur ein Halbblut ist. Dass sie einen Tarnzauber tragen könnte, der ihre wahre Gestalt verbirgt, habe ich nicht erwartet! Jetzt bin ich nur noch neugieriger geworden und möchte so sehr, dass dieser Tarnzauber verschwindet, damit Nora ihr wahres Ich vollständig entfalten kann. Anscheinend soll sie sehr mächtig sein und ich kann nicht aufhören mich zu fragen, was sie nun ist!
Neben dieser Enthüllung, fand ich auch die Ereignisse bei den Wölfen sehr aufregend und auch traurig. Als Maya und Daniel umgebracht worden sind, war ich auch ein wenig wütend auf Nora, weil Maya ja angeblich ihre Freundin gewesen ist, Nora aber nur daneben gestanden hat, ohne etwas zu unternehmen. Mittlerweile kann ich verstehen, dass es Rudelangelegenheiten waren und sie sowieso nichts hätte ausrichten kommen, aber in diesem Moment war ich das erste und bisher einzige Mal kein absoluter Fan von der Hauptprotagonistin...
Zwar wurden jetzt die Verräter getötet, aber ich habe das Gefühl, dass es noch nicht vorbei ist. Schon bevor Nora und Parker von den Wölfen auf dem Parkplatz angegriffen worden sind hatte ich diese Vermutung und sie würde anscheinend jetzt bestätigt. Ich glaube es war entweder Jeffrey oder Luna Marie. Wobei Jeffrey Nora für sich haben möchte, weshalb er eher ausscheidet. Luna Marie dagegen traue ich irgendwie nicht. Nachdem Nora angemerkt hat, dass es so wirkte, als hätte Luna Marie darauf gewartet, dass Maya sie angreift, bin ich skeptisch, ob man ihr trauen kann...
Auf dem Parkplatz hat Nora dann ihre verborgenen Kräfte eingesetzt und sie sind wirklich cool! :D Ich bin so gespannt herauszufinden, was sie noch so alles kann! Und obwohl sie in Lebensgefahr schwebte, war es doch auch lustig, wie sie dem Wolf "Sitz" befohlen hat. Grundsätzlich hat Nora einen tollen Humor und neben Spannung und ernsten Themen, kann ich während der Geschichte trotzdem immer wieder Lachen oder Schmunzeln!

Zum Schluss wollte ich dann noch auf die jetzt schon Viereckliebesgeschichte eingehen. :D
Der Kuss zwischen Parker und Nora war - zumindest am Anfang- wirklich romantisch. Seine ganzen Versuche mit ihr auszugehen, fand ich anfangs ein wenig weinerlich und als würde er ihr nachrennen. Nach diesem Date mag ich Parker jetzt aber viel mehr und es ist wirklich süß, wie sehr es sich bemüht Nora zu gefallen.
Rook wäre ebenfalls ein toller Partner für Nora, weil sie beide eine traumatische Vergangenheit hatten und sowohl liebenswürdig, als auch beschützerisch ist. Ich mag ihn bisher sehr und dass er Nora Selbstverteidigung beibringen kann, beweist, dass auch sie ihm genug vertraut, um seine Berührungen zu ertragen.
Dann gibt es noch Oliver. Ich mag ihn, aber ich sehe ihn eher als besten Freund für Nora. Seine nerdige und freundliche Art ist mir manchmal zu viel und er hört sich in meinen Gedanken dann mehr wie ein Teenager an und nicht wie ein über zwanzig Jähriger mächtiger Magier. :D
Er ist zwar wirklich süß zu Nora und ein toller Mensch, aber ich sehe ihn nichts als Partner für Nora...

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 08:26 Uhr

Auch durch den zweiten Abschnitt bin ich unglaublich schnell durch geflogen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und es macht total Spaß Nora und die anderen auf ihrer Reise zu begleiten. Wir haben auf jeden Fall deutlich mehr von den Werwölfen erfahren. Rook mag ich unglaublich gerne, besonders dass er scheinbar nicht auf sie steht und ihr einfach ein gutes Gefühl gibt. Zumindest bisher, ihr Harem scheint ja immer weiter zu wachsen. 😂
Die Szene als er ihr ein Steak gemacht hat, war so niedlich. Die Zusammenkunft war genauso spannend, aber auch ein wenig traurig. Ich habe Maya gemocht und ich hätte es ihr und Daniel gegönnt glücklich miteinander zu werden. Es war bestimmt furchtbar ihre Beziehung zu verheimlichen, weil sich ansonsten jeder Wolf auf Daniel gestürzt hätte. Neben Rook rückt Parker wieder mehr in den Vordergrund. Ich weiß einfach nicht, was ich von ihm halten soll. Einerseits ist er genau mein Geschmack leicht besitzergreifend, dominant und süß, andererseits ist er manchmal so aufdringlich, zu aufdringlich und Henry hörig. Wenn ich nur an diesen Mistkerl denke, muss ich brechen. Wie es ihm Nora im Restaurant gezeigt hat, war richtig Badass. Trotzdem hat Parker nicht verdient, dass er von Werwölfen angegriffen wird. Ich hoffe, ihm geht es gut. Zum Glück ist Nick rechtzeitig gekommen. Was er wohl ist? Meine Vermutung tendiert tatsächlich auch Richtung Drache. Mal sehen. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich es ziemlich gut finde, dass Nora sich nicht nur auf ihre "Beschützer" verlässt, sondern wirklich lernen möchte sich zu verteidigen. Es hat ja scheinbar schon Früchte getragen.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 08:30 Uhr

Zitat von DianaMaslina

Ich bin auch schon unglaublich neugierig, aber andererseits denke ich mir auch, dass es einen guten Grund geben muss, warum sie einen trägt. Wenn er verschwindet, wird sie wahrscheinlich noch mehr in Gefahr schweben. 😅🙈

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 08:33 Uhr

Zitat von DianaMaslina

Das sehe ich genauso. Oliver ist lieb und nett, aber eher Richtung bester Freund. Ich weiß nicht, ob Nora seine Art auf Dauer reichen würde. Ich kann mir vorstellen, dass sie durchaus eine Herausforderung haben möchte, obwohl ich sie mir nicht unbedingt als eine Werwolfgefährtin vorstellen kann, die Zuhause bleibt und Kinder bekommt. Keine Ahnung 😂😅
Parker mag ich unterdessen gerne, aber er ist mir manchmal zu aufdringlich und dann die Sache mit Henry...😬😅

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 08:34 Uhr

Ich konnte nicht länger warten und habe heute Morgen auch direkt den nächsten Abschnitt gelesen.

Ich finde es interessant, was wir alles über die Werwölfe und das Thema Gefährten erfahren. Ich meine, da verlieben sich zwei und dann kommen die an, mit ich fordere dich heraus und einfach so nehmen die einfach wen anders zum Gefährten :D Sehr seltsame Geschöpfe :D

Rook mag ich weiterhin sehr, seine provokante Art lässt mich sehr oft schmunzeln ;) Und seine Vergangenheit.. Oha.. Ich kann verstehen, warum er kein Alpha sein will und auch keine Gefährtin..

Ich muss sagen, ich habe mich aber etwas hinter's Licht führen lassen und gedacht Jeffrey ist tatsächlich der Drahtzieher hinter dem Diebstahl, weil er das Rudel übernehmen will. Naja, falsch gedacht. Wäre wohl auch zu offensichtlich :D

Was mich an dem Abschnitt etwas zwiegespalten zurücklässt ist die Tatsache, wie Nora Daniel und seine Gefährtin gezwungen hat sich zu offenbaren. Also erst mal hätte ich nie gedacht, dass es Maya ist. Und ich meine, sie wusste doch schon von dem ganzen Gefährten und Kampf-Zeug, warum musste Nora es dann so provozieren? Es hätte doch sicher auch andere Wege gegeben :/ Und dann wurde Daniel getötet. Und Maya auch noch, wobei ich glaube sie wollte das am Ende. Natürlich waren Maya und Nora keine besten Freunde, aber ich hatte auch erwartet, dass Nora dennoch etwas mehr Trauer und Schuldgefühle zeigt, nachdem die ganze Sache passiert ist. So wurde das irgendwie abgehandelt und vergessen.

Und dann gibt's ja noch Parker. Kommt er euch auch so unterwürfig vor? Mir schon. Aber immerhin erfahren wir interessante Details. Nora ist eine Unterweltlerin, aber mit einem Tarnzauber? Der ist sicher von ihrer Mutter und das wiederum bedeutet, dass der Tod der Mutter kein Zufall war. Finde ihre neue Fähigkeit auch sehr interessant, dass sie Leuten ihren Willen aufzwingen kann :o

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 08:39 Uhr

Zitat von Leseratte2007

Wenn er verschwindet, wird sie wahrscheinlich noch mehr in Gefahr schweben.

Ohjaa, ich auch :D
Sehr interessanter Gedanke. Sie scheint ja eine sehr seltene Art zu sein, wenn Parker sie nicht identifizieren konnte. Oder es lag am Tarnzauber. Aber wenn sie etwas normales wäre, gäbe es diesen Zauber ja nicht..

Zitat von DianaMaslina

Luna Marie dagegen traue ich irgendwie nicht.

Bin ich deiner Meinung. Sie hat ja auch ohne das Einvertändnis vom Alpha gehandelt als die Daniel getötet hat..

Zitat von Leseratte2007

Ja, fand ich auch sehr schade. Hätte es denen auch so gegönnt.

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 09:20 Uhr

Zitat von DianaMaslina

Das fand ich auch einen interessanten neuen Aspekt. Die Spannung bei dieser Frage wird auf jeden Fall sehr gut aufrechterhalten. Ich würde auch vermuten, dass sie entweder etwas sehr seltenes oder sehr mächtiges (oder beides) ist. Hoffentlich erfahren wir aber noch in diesem Band, was genau sie ist. Noch länger kann ich nicht warten.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 09:21 Uhr

Zitat von DianaMaslina

Das fand ich auch klasse.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 09:23 Uhr

Zitat von DianaMaslina

Luna Marie dagegen traue ich irgendwie nicht.

Ich traue ihr auch nicht. Sie wirkt gefühlsmäßig total kalt, Nora gegenüber auch merkwürdig skeptisch, zurückhaltend und mehr nur vordergründig freundlich und auch dass sie entgegen der Anweisung und den Willen ihres Alphas gehandelt hat, stimmt mich ein bisschen kritisch ihr gegenüber. Ich könnte mir auch vorstellen, dass da noch irgendetwas kommt...

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 09:23 Uhr

Auch der 2. Abschnitt hat mir gut gefallen.
Ich fand es vorallem gut, dass man etwas mehr von der Lebensweise der Werwölfe erfahren hat, auch wenn es dort recht brutal zugeht.
Rook ist aber klasse und er tut mir total leid, wegen seiner Gefährtin.

Aber auch Parker ist recht sympathisch. Ich hoffe, dass er nicht schwer verletzt ist.
Und ich bin total gespannt, was Nora und auch Nick denn nun sind. Vielleicht sogar die selbe Spezies?