Leserunde zu "Underworld Chronicles - Gejagt" von Jackie May

Es geht weiter in der düsteren Unterwelt Detroits!
Cover-Bild Underworld Chronicles - Gejagt
Produktdarstellung
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Gejagt

Buch 2

Verfolge weiter die Geschichte rund um Protagonistin Nora Jacobs und der düsteren Unterwelt Detroits ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.08.2021 - 22.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Unterwelt Detroit Teil 2 Band 2 Nora Jacobs Dark Fantasy Vampire Troll Terrance paranormal Urban Fantasy Don't cheat me magic in those eyes Young Adult YA Werwölfe Lesealter ab 16 Dark Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 39, Seite 197 bis Ende

Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Mitglied seit 20.08.2018

Bücher sind eine Flucht vor der Realität. Eine Möglichkeit, tausende Leben zu leben.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 00:13 Uhr

Verdammt und Holly Shit und scheiße Mann (sorry für die Wortwahl, aber hier gehen gerade meine Gefühle mit mir durch) 😂😂 Nach diesem Abschnitt aber glaube ich kein Wunder. ICH MUSS REDEN! Und WTF, dass kann doch nicht euer Ernst sein???? Mai 2022 erscheint erst Band 3???? Bis dahin bin ich gestorben!!! 1000 Tode!!!!! 😩😩😩

Für mich ist die Reihe ja bereits seit Band 1 ein Highlight, obwohl da noch so kleine Mini Schwächen waren, was aber nur zeigte, dass auch etwas unperfektes perfekt sein kann. Doch nach diesem Band ist es ein Meisterwerk für mich und ich möchte meine Begeisterung, Faszination und Freude am liebsten in die Welt brüllen 😂😂 (nein, wir werden jetzt nicht dramatisch)! 🤪

Wo fängt man eigentlich an, wenn so viele Ereignisse aufeinander getroffen sind? Könnte etwas durcheinander werden, aber ich hoffe, man kann mir folgen 😱🤪

Zuerst: Nora ist eine Sirene. Wuhu, ich feiere das gerade so sehr. Zuletzt wurde es mir ja auch immer klarer und nun die Bestätigung, dass ist so irre cool. Ich weiß einiges über Mythologie und wusste, dass sie sehr alt und mächtig sind. Ich finde es so krass faszinierend, wie die Autoren hier die ganzen verschiedenen Geschöpfe aus Geschichte, Mythologie, Legenden, Sagen und Fabel vereinen 🤩🤩
Das macht es irgendwie irre spannend.

Natürlich heißt das für Nora nun noch mehr Gefahr, dass Sirenen gejagt wurden. Oh Mann, keine Ruhe für Nora und ihr Harem 😂

Doch zum Anfang zurück: Ich bin so froh, dass Parker überlebt hat, wenngleich er auch nie so richtig mein Favorit ist, mag ich ihn. Und dann der Moment mit Nick, wo Nora ihn geradeheraus fragt, was er ist und ich so denke „yeah, wir erfahren es“, aber nöööö!!! Wieder nichts 😩
Es wäre ja auch zu schön gewesen, uns arme Leser zu erlösen. Leider hat sein kurzer Auftritt, bei dem er anders war, mir auch nicht viel Aufschluss gegeben. Euch vielleicht?

Dass die Söldner angeheuert wurden, war ja klar und auch, dass es Luna Marie war, kam nicht überraschend. Aber Jeffrey auch mit drin? Holla die Waldfee. Da hatte Toth ja ein echt bigges Problem. Und dann kommt auch noch raus, dass Luna Marie ihn betrogen hat. Ne wenn, dann richtig 🙄
Toth tat mir in dem Moment sehr leid.

Oliver: Ich finde es so süß und aufrichtig von ihm, wie er mit Nora umgeht. Stets voller Ehrlichkeit und Vertrauen. Er ist ein wahrer Freund, und auch, wenn er sie liebt, und Nora ihn ja auch, bleibe ich dabei, dass es eine tiefe Freundschaft Liebe bleiben wird. Er ist wichtig und ich finde ihn für die Geschichte so bereichernd. Auch freut es mich so sehr, dass er an sich arbeitet in Punkto Zaubern. 🤩😍

Rook: Na Holly Shit. Der große, attraktive, dominante schlingel mausert sich immer mehr zu meinem Harem Liebling. Was er hier alles gezeigt hat, da gehen aber ordentlich die Phantasien mit einem durch 😂
Uhhhhh
Ich finde ihn einfach unglaublich und seine Art ist so herzerwärmend, erfrischend, ich bin echt gespannt, ob Nora ihn in Teil 3 noch länger nachgeben kann. Zumal jetzt, wo er das Rudel verlässt. Ich finde es schon schade, kann ihn aber verstehen. Das wird definitiv noch für einigen heißen Zunder sorgen 😂🤩

The best ever: Rook wäscht Nora!!!! 😂😂😂 omg, ich wäre beim lesen bald umgefallen vor lachen. Dieses herrische und zugleich zuckersüße, da will man ihn gleich bespringen, ihr versteht? 😂

Hach ja, ich könnte ewig weiter schreiben, aber eigentlich will ich nur sagen, wie abgöttisch ich die Reihe liebe. Die Ereignisse und Entwicklungen waren Atem raubend und ich bin diesem Sog/ Bann auf Gedeih und Verderb verfallen. Ich hoffe nun für Teil 3 endlich auf Erlösung zwecks Nick, mehr über Nora, und wieder so einen meisterhaften Band. Einzig fand ich, dass die Thematik mit dem Kampf etwas unter den Teppich gekehrt wirkte. Ich dachte, sie zeigen es ausführlich, so a la Action und Spannung, aber Nö 🤷🏼‍♀️

Na ja, wie gesagt, auch kleine Störenfriede machen die Geschichte dennoch zu einem perfekten Erlebnis 🤩🤩
Ich bin gespannt auf eure Gedanken 😍

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 07:04 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Das macht es irgendwie irre spannend.

Finde ich auch sehr spannend :)

Zitat von Natalie86Hosang

Ich war da zwar auch kurz hibbelig, aber ich habe schon geahnt, dass wir es nicht so leicht erfahren. Keine Ahnung, was er ist, aber ich tendiere weiter zum Drachen ;)

Uhhhhh

Da ich Team Rook bin, JA ICH VERSTEHE! Sowas von! Hach :) Rook ist einfach so ein süßer und ich mag seine besitzergreifende Art sehr!

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 07:10 Uhr

Oh, spannend! Scheinbar waren doch nicht nur Maya und Daniel die Schuldigen, sondern die Luna auch noch! Wir haben ja schon alle geahnt, dass man ihr nicht trauen kann, aber dass sie so weit geht und Toth sogar betrügt? Hätte er den anderen Wolf an ihr dann nicht riechen müssen? Ich meine Rook konnte bei Nora auch sofort riechen, dass da andere Wölfe bei ihr waren.
Axel ist aber auch wirklich kein netter Geselle. Ich bin froh, dass die es geschafft haben, seinen Plan zu durchkreuzen.
Was ich bei der Zeremonie oder wohl eher kurz davor auch nicht verstanden habe, war wieso Nora der Luna erzählt, wie sie die ganzen Wölfe umgestimmt haben. Wie so ein schlechter Bösewicht, der erst mal alles erzählt..

Dass Henry Parker aus dem Clan verstößt, war ja fast schon abzusehen. Ich bin froh, dass Nora ihn dennoch retten konnte. Ob er jetzt doch in die FUA einsteigt? ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Nora jetzt auch noch Oliver geküsst hat, nachdem sie auch Parker schon geküsst hat.. Finde ich nicht so gut.

Rook mit seiner besitzergreifenden Art gefällt mir dafür richtig :D Wenn sein Wolf oben ist, wird er ja fast zum Höhlenmenschen mit seinem "Mein" :D

Da lagen welche mit der Vermutung, dass Nora eine Sirene ist, goldrichtig. Und wie ich auch schon vermutet habe, wurde die Mutter wahrscheinlich nicht ohne Grund ermordet. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 07:51 Uhr

Was für ein Abschluss. Dieser dritte Abschnitt hatte es ja wirklich in sich.

Dass man der Luna nicht trauen kann, das hatten wir uns ja schon gedacht und wurden hier jetzt nur in unserer Vermutung darin bestätigt. Was aber alles noch dahinter steckte und wie ihre bzw die Pläne des anderen Alphas aussahen, das hat mich dann letztlich wirklich überrascht. Die Aufbereitung und die Ermittlungsarbeiten sowie die Kombinationsfähigkeit von Nora fand ich einfach nur großartig.
Dieser letzte Abschnitt konnte mich deshalb richtig fesseln und in Atem halten. Ich konnte wunderbar mit Nora mitfiebern und war einfach nur gespannt darauf, wie sich das Ganze auflösen wird.

Wie Henry sich gegenüber Parker verhalten hat, war natürlich unfassbar gemein. Aber gut, letztlich kam es auch Parker nur zu gute, da er nun bei der FUA arbeiten darf.
Die Party ist doch anders verlaufen, als ich es gedacht hatte. Ich hätte mit einer viel größeren Vampir-Katastrophe gerechnet, stattdessen wurde es hinsichtlich der Wölfe spannend. Dadurch war natürlich leider das Thema und der Sinn der Party ein wenig verfehlt, da Nora überhaupt keine Kontakte zu irgendwelchen Vampiren hatte.

Nora hat tatsächlich auch gesehen, dass sie irgendwie für alle drei Kerle etwas empfindet und zwischen den Stühlen hängt. Ich kann aber auch verstehen, dass sie unsicher ist, welche Anziehung auf ihren Fähigkeiten beruht und welche, tatsächlich von den Kerlen selbst kommt. Mittlerweile bin ich auch eher wieder Team Oliver, ihn hat sie ja zunächst Online kennen gelertn und kann sich dadurch relativ sicher sein, dass er sie um ihrer selbst willen mag. Aber mal sehen, was da in den nächsten Teilen noch so parat gehalten wird.

Und mich hat es natürlich überrascht, dass wir jetzt schon erfahren haben, was Nora ist. Sie ist also eine Sirene. Irgendwie hätte mich das doch nicht so überraschen sollen, wie es der Fall war, denn ihre ganzen Fähigkeiten haben schließlich schon stark darauf hingedeutet. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie es dann weiter mit ihr geht und, wie die FUA mit ihr umgehen wird. Schließlich scheint diese Spezies sehr gefährlich zu sein. Trotzdem ist es schön zu sehen, was Nora für einen Rückhalt genießt.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen. Ich fand zwar, dass es an manchen Stellen ruhig ein bisschen emotionaler hätte sein können, aber das Tempo und die Spannung hat hier überwiegt, was mir ebenfalls gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 07:51 Uhr

Das geht mir auch so!!

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 07:52 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Das geht mir auch so Ich finde es auch toll, wie hier so einiges zusammen kommt.
Und ich bin von mir selbst irgendwie überrascht, dass es mich überrascht hat, dass sie eine Sirene ist. Ich hätte da wirklich drauf kommen können, im Nachhinein ist das wirklich glasklar

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 07:54 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Ich fand das ja irgendwie ein bisschen merkwürdig (so ein bisschen zum Fremdschämen) irgendwie Vor allem, weil ja irgendwie alle anderen noch da waren. Hätten die das jetzt in einem stillen Kämmerlein gemacht, wäre es ja noch irgendwie anders gewesen. Aber so...

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 07:55 Uhr

Zitat von Kristja

Also für mich klang es so, dass er nun Teil der FUA wird. Da freue ich mich auch riesig für ihn

Elisa21

Mitglied seit 16.12.2020

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 08:13 Uhr

WOW, WOW, WOW.
Was für ein letzter Abschnitt. ICh weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll.

Als erstes bin ich unglaublich froh, dass Parker überlebt hat und fand es echt süß, dass es Nora war die ihn gerettet hat. Ihr blut hat ihn zwar nicht ganz geheilt aber immerhin lange genug am Leben gehalten.
Die Party war ja unerwartet Ereignislos aber immerhin konnten sie da doch einiges Erfahren. Das Luna Marie Toth betrügt passt zu der falschen Schlange, ich war ja so froh als sie dann am Ende gestorben ist.
Das der Andere Alpha Toths Rudel übernehmen will kam dann doch eher überraschend und hat eine schöne Wendung in die Geschichte gebracht. Das es dann am Ende zu einem Kampf kommt fand ich echt gut, schade war nur dass wir davon eigentlich nichts mitbekommen haben
Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir den Kampf mitbekommen hätten.

Rook mausert sich bei mir immer mehr zum absoluten Liebling. Eigentlich war ich bisher immer Team Parker, aber jetzt ist es eher Team Rook
Wie er sich um Nora kümmert finde ich einfach zu süß und irgendwie hat diese Mischung aus Dominanz und Zärtlichkeit was.

Das Nora und Oliver sich geküsst haben fand ich gar nicht so passend. Für mich sind die beiden einfach die perfekten besten Freunde aber ich kann ihn mir einfach nicht an Noras Seite vorstellen. Ich bin wirklich gespannt, ob sich Nora am Schluss auf einen der drei einlassen kann oder ob sie vielleicht doch alleine bleibt.

So das wichtigste zum Schluss. Nora ist eine Sirene, wie cool ist das denn. Aber mal ehrlich, hätte man sich eigentlich auch denken können
Wenn man sich ein wenig mit Mythologie auskennt passen Noras Kräfte einfach perfekt auf eine Sirene. Ich bin sehr gespannt wie sie den Alltag jetzt meister, wo ihre Kräfte nicht mehr versteckt sind.
Ich muss ehrlich sagen ich liebe diese Reihe.
Der erste Teil hat mir schon gut gefallen aber der zweite haut da echt nochmal einen drauf.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, auch wenn er erst nächstes Jahr erscheint

Elisa21

Mitglied seit 16.12.2020