Leserunde zu "Verborgen im Gletscher" von Arnaldur Indriðason

Arnaldur Indriðason (Autor)

Verborgen im Gletscher

Island Krimi

Anika Wolff (Übersetzer)

In den Tiefen des Langjökull-Gletschers wird die Leiche eines seit Jahrzehnten vermissten Geschäftsmanns entdeckt. Damals wurde die Suche nach ihm eingestellt. Zwar war ein Kollege des Mannes des Mordes verdächtigt worden, aber die Beweise fehlten. Kommissar Konráð blieb jedoch stets von dessen Schuld überzeugt. Inzwischen ist Konráð pensioniert, aber der Fund des Vermissten lässt die Erinnerungen wieder wach werden. Und Konráð beschließt, den Fall noch einmal aufzurollen. Mit dramatischen Folgen ...

1. Bewerben 11.09.2019 - 01.10.2019
  2. Lesen 16.10.2019 - 05.11.2019
  3. Rezensieren 06.11.2019 - 19.11.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Verborgen im Gletscher" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ich lese ungern die Proben, da ich mich wenn ganz auf dieses Buch einlassen will

Veröffentlicht am 11.09.2019

Das Cover ist so schön mit dem roten Haus vor der Berglandschaft. Man liest die ersten Sätze und erkennt sofort Indridason wieder.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Das Cover ist wirklich gut gewählt. Bin gespannt auf den Inhalt. Der pensionierte Polizist wird oft gern genommen. Zu Recht.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ich kenne viele Bücher von dem Autoren und würde daher auch gern die neue Serie von ihm kennenlernen. Charaktere mega interessant.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Das Cover gefällt mir mega gut und ist für mich auch sehr passend für einen Island Krimi.

Generell lese ich gerne Krimis die im Norden von Europa spielen (ich zähle Island da dazu ;-)) da dort die Stimmung und das Setting irgendwie passend sind. Ich kann nicht genau beschreiben wieso, aber sie wirken auf mich meist düsterer und spannender als andere Krimis.
Die Charaktere finde ich sehr spannend und würde gerne erfahren, ob der pensionierte Kommissar Konrad diesen Fall für sich abschließen kann und was dabei so alles ans Licht kommt.