Leserunde zu "The Witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade

• Fantasy
Ayla Dade (Autor)

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 03.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Liebesromane romantasy bücher romantische fantasy bücher Fantasy Liebesromane Erwachsene hexen liebesroman Hexen Fantasy urban fantasy Hexen Magie Fantasy Highlight urban fantasy bücher dark academia Aktion Kulturpass Kulturpass BookTok TikTok

Teilnehmer

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 23.10.2022 um 21:16 Uhr

Zitat von Sabrina_Booklover

Leider hat es mir nicht ganz so gefallen, dass das Buch aus so vielen Perspektiven erzählt wurde. Dadruch viel es mir relativ schwer allem zu folgen und mich an alles zu erinnern.

Das "Problem" habe ich leider auch. Ich möchte zwar unbedingt weiter lesen, befürchte aber, dass ich die Hälfte bis dahin vergessen habe.

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 23.10.2022 um 21:24 Uhr

Ich bin jetzt auch durch mit dem letzten Abschnitt - ich hatte ihn mir extra bis heute aufgehoben.
Aber was war denn das stellenweise?!
Diese Sexszene ... "Habs angeleckt, gehört mir", "Und dann rieb er sich an ... meiner Öffnung", "Wie feucht Du bist", flüsterte er ... , "Bei den Göttern, warum machten mich seine Worte bloß so an?", "Seine Beule drückte nun direkt gegen meine Öffnung", "Heilige Maria", "Bei den Göttern, er kam" usw ...
Ich konnte es einfach nicht ernst nehmen, musste immer abwechselnd lachen und mich fremdschämen. Wieder so ein absolut klischeehafter Fremdkörper in dieser Geschichte!
Und dann mutiert er natürlich sofort wieder zum bad boy. Natürlich!

Immer noch sind sooo viele Fragen offen. So viele Dinge, die begonnen, aber nicht weitergeführt bzw. beendet wurden.
Auch bzgl. Finlay bzw. Tyrael: Was ist da passiert? Was hat sie ihm angetan (es las sich ja so, als ob er einfach gegangen wäre?), warum will er sich so sehr an ihr rächen? Irgendwie komisch, weil sich, wenn ich nichts überlesen habe, nirgendwo eine Andeutung diesbezüglich fand. Ist es dieser Fluch?
Oder will er sich rächen, weil er damals in sie verliebt war, er für sie aber nur ein Freund war?
Und wie wurde er zu Tyrael?

Ich bin noch hin- und hergerissen ... die Sogwirkung ist da, ich will schon den zweiten Band lesen, Antworten bekommen, erfahren, wie das alles weitergeht und endet ... aber gleichzeitig war und ist das alles auch ziemlich wirr, es gibt zu viele offene Fragen, angefangene Dinge. Ich habe das Gefühl, dass man da absolut nicht mehr durchsteigen, sich nicht mehr erinnern wird, wenn man Band 2 endlich in Händen hält, und dann mit riesigen Fragezeichen dasitzt - wenn man die nicht jetzt schon hat ;).
Ich schlafe mal eine Nacht drüber - aber es ist seltsam, so ein Gefühl hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie nach einem ersten Band.

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 23.10.2022 um 21:26 Uhr

Zitat von ElleChocolate

Ich bin froh, dass Didre ihre Stärke gefunden hat und auch, dass sie und Archie vermutlich keine Cousins sind. Doch so mies wie Archie sich ihr gegenüber verhalten hat, sollte das eigentlich keine Rolle mehr spielen. Ich dacht immer Ty übertreibt, was seinen Bruder angeht, aber das! Er hat sich grauenhaft verhalten. Didre hat mehr Verständnis verdient.

Ich bin echt kein Fan von Archie. Aber ich glaube irgendwie noch nicht, das dieses Kapitel zu Ende ist. Es ist ein wenig wie bei Em und Ty. Emille stößt Izzy von sich und hat doch nur Augen und Kopf für sie. Ty bricht das Herz indem er Helena opfert, verrät wie auch immer. Und Archie - seine Worte waren sehr, sehr hart. Aber in der Höhle eben - und auch als Didre ihn geküsst hat - irgendetwas empfindet er vermutlich schon für sie. Der Kerl gibt mir Rätsel auf

Zitat von ElleChocolate

Ich frage mich, ob es zwischen Emille und Ty noch zu Unstimmigkeiten wegen der unendlichen Macht kommen wird. Sie scheinen sie ja beide zu wollen...

Davon gehe ich ebenfalls aus. Andererseits wirkt Emille wie ein sehr aufmerksamer Freund und ich glaub nicht, dass er Ty im Stich lassen wird. Wobei er nach der Aktion mit Helena wohl kein allzu gutes Bild mehr von seinem Kampfpartner haben wird...

Zitat von blumenundpapier

(Es sei denn, einer von euch, die Band 2 lesen wollen, möchte mich up to date halten, was alles noch so passiert?)

Ich glaube, das wäre für mich auch eher eine Option, als die Fortsetzung selbst zu lesen...

Zitat von blumenundpapier

habe ich weder verstanden, was räumlich abgeht (ich nehme an, Cora ist MIT dem Ding durch die Luft geflogen und verschwunden, dachte aber zuerst, sie wäre einfach da gelassen worden), noch hatte ich Zeit, das Gelesene zu verarbeiten.

Ich habe diese Szene ungelogen über fünf Mal gelesen und habe immer wieder eine Beschreibung gesucht, was denn nun mit ihr passiert. Ich habe nichts gefunden. Aber ja, mir ging es genau gleich, was das verarbeiten betrifft. Und in solchen Punkten bekamen auch die Figuren selbst kaum Zeit zum Verarbeiten. Ty wütet eine Seite lang rum und das hat's dann auch schon. Oder die Folteraktion mit Helena. Über andere, deutlich weniger einschneidende Szenen wurde mehr geschrieben. Aber die Folter war für ihre "Krassheit" gefühlt noch einem Wimpernschlag vorbei. Keine Zeit zum Verarbeiten trifft es da also ganz gut...

Profilbild von April1985

April1985

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 23.10.2022 um 21:32 Uhr

cellonessa schrieb am 23.10.2022 um 21:24 Uhr

Aber was war denn das stellenweise?!
Und dann mutiert er natürlich sofort wieder zum bad boy. Natürlich!

Und wie wurde er zu Tyrael?

Ich kann eigentlich alles absolut unterschreiben.

Die 'spicy' Szene hab ich tatsächlich nur quergelesen.

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 23.10.2022 um 21:49 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ich möchte am Ende von Band 1 zumindest einen gewissen Durchblick haben und verstehen, was die Protagonisten motiviert, wer der Feind ist.

Das bringt meine Gedanken und Gefühle gerade perfekt auf den Punkt. Wissen wer der Feind ist - das ist tatsächlich eine sehr zentrale Frage bei mir gerade. Als Baal am Ende das Lichte Volk als Lügner bezeichnet hat, da war er der erste, dem ich voll und ganz geglaubt habe Und irgendwie bin ich die ganze Geschichte über nicht im Buch angekommen, weil ich keiner der Figuren wirklich trauen konnte. Ja gut, Helena vielleicht, weil sie so unwissend ist. Aber irgendwann wurde mal erwähnt, dass Helena einiges vergessen hat, weshalb man ihr wohl auch nicht ganz glauben kann...

Zitat von sandraanabel

Die Messe war toll und ihc habe vor allem den LYX Stand geliebt, war ja klar :D Aber auch Carlsen war mega!

Ja, von der Messe kann ich tatsächlich deutlich mehr schwärmen als vom Buch Die Stände waren echt super schön - aber ich musste sie leider eher aus der Ferne bewundern, weil einfach zu viel los war

Zitat von sandraanabel

mir ist es sehr wichtig immer respektvoll zu bleiben, auch wenn mir ein Buch nicht zugesagt hat. Leider hanhaben das ja nicht alles so, aber ich bin zuversichtlich alle die hier sind schon :)

Ich mag es eigentlich auch gar nicht Rezis über Bücher zu schrieben, die mir nicht zugesagt haben. Es tut mir auch immer mega leid, weil wir natürlich alle wissen, wie viel Zeit, Energie und vor allem Herzblut in all den Geschichten steckt. Aber wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht.

Zitat von Biblia007

Wäre es da schon ein "Spoiler", wenn wir von diesem gigantischen Cliffhanger schreiben? Oder ist das im Rahmen dessen, was verraten werden darf ohne den Hinweis "Spoiler"?

Also solange du den Cliffhanger nicht weiter ausführst, ist das in meinen Augen ebenfalls kein Spoiler. Man liest es oft in Rezensionen, das Cliffhanger erwähnt werden und das stört mich nicht. Im Gegenteil, wer kein Fan von Cliffhangern ist wird vorgewarnt und muss später keine enttäuschte Rezi schreiben Außerdem ist es wohl bei (Romantasy)Dilogien kaum weiter überraschend, dass der erste Band mit einem Cliffhanger endet

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 23.10.2022 um 22:43 Uhr

Ich bin gerade total erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme mit dem Buch hatte - ich kam mir schon vor wie eine Insel ... einsam und allein inmitten des Ozeans.

Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Mitglied seit 07.06.2021

Veröffentlicht am 23.10.2022 um 23:36 Uhr

Wow. Ich habe gerade den letzten Abschnitt beendet und bin gerade etwas sprachlos. Es ist so viel passiert. Das muss ich erstmal verarbeiten und richtig zuordnen.

Wie viele von euch hätte ich mir das Buch tatsächlich ein bisschen ausführlicher gewünscht, um der Handlung besser folgen zu können und auch die Charaktere besser kennenzulernen. Inzwischen konnte ich die Charaktere zwar zuordnen, war mir jedoch immer noch ein bisschen unsicher, was mit welcher Figur im ersten Abschnitt passiert ist.

Mir hat das Magiesystem wahnsinnig gut gefallen, auch wenn es sehr komplex ist. Die Charaktere mit ihrer Magie in Aktion zu sehnen, fand ich super und auch wichtig. Die Kampfszenen haben mir gut gefallen vor allem die mit Aleen.

Wie genau ich dieses Buch bewerten soll weiß ich noch nicht genau. Denn ich bin ein bisschen zwiegespalten, ob es nicht doch etwas zu komplex und verwirrend ist.

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 08:55 Uhr

Hab’s wegen der Buchmesse leider am Wochenende nicht mehr geschafft, meinen Leseeindruck zu schreiben.

Ich kann eure Kritikpunkte nachvollziehen, aber manche Punkte habe ich ganz anders wahrgenommen.

Für mich war spätestens ab dem Satz „Sei mutig Hel“ zu 100% klar, dass Ty Finlay ist und ich kann die Überraschung, auch von Helena nicht wirklich nachvollziehen. Unterbewusst muss ihr da doch schon was klar gewesen sein, oder?

Dass Helenas Vater „nur“ ein Formwandler ist’s war schon im 2. Abschnitt meine Vermutung, deswegen habe ich da gar keine Hoffnungen reingesetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Hel Finlays Eltern gar nicht kannte und dass seine Verwandlung irgendwas mit dem Blutschwur zu tun hatte. Vielleicht hat er deswegen den Fluch auf sich gezogen? Vielleicht hat er sich in diesen 3 Jahren, in denen er fort war, so verändert, also vom Charakter und Äußerlichem her?

Für mich sind es aber auch zu viele offene Fragen und ins leere verlaufende Handlungsstränge. Was war das bitte mit Aleen? Und was ist mit Didre? Ich denke, sie ist nicht Archies Cousine und dass wenn das rauskommt, ihrer Liebe nichts mehr im Wege steht…

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich es bewerten soll, weil ich schon Spaß beim Lesen hatte, aber eben auch einige Kritikpunkte da sind.

Das mit dem Titel wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn ihr das nicht erwähnt hättet. Wenn mich jemand gefragt hat, worum es geht, habe ich immer von Hexen geredet. :D

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (J.K.Rowling)

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 11:48 Uhr

Ich finde es auch nicht ganz einfach, was ich nun vom dritten Abschnitt und dem Buch insgesamt halten soll.

Es scheint definitiv zu polarisieren.

Von einem Buch erwarte ich, dass es mich in eine andere Welt oder Geschichte entführt und dass ich es angenehmen zu lesen finde. Dies wurde für mich hier definitiv erfüllt, weshalb ich das Buch unterhaltsam und spannend fand und ich empfand den Schreibstil als fesselnd.
Natürlich hätte ich mir ein paar mehr Auflösungen im dritten Abschnitt gewünscht. Mit einem fiesen Cliffhanger hatte ich gerechnet.
Auf Grund der vielen parallel Stränge und noch offenen Punkten bei den einzelnen Charakteren bin ich gespannt, wie das im zweiten Buch aufgelöst wird.
Davon, dass Ty Finlay ist war ich schon überrascht und frage mich ob Helena mit ihrer Magie ihm damals unbewusst was angetan hat, weshalb er sauer auf sie ist und er den Fluch hat.

Auf diese „Sexszene“ hätte man gerne verzichten können und auch auf einige plumpe Ausdrucksweisen.

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 11:51 Uhr

Das Magiesystem hat mir auch gefallen und es hat Potenzial. 100 Seiten mehr hätten der Geschichte wahrscheinlich gut getan