Leserunde zu "The Witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade

• Fantasy
Ayla Dade (Autor)

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 03.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Liebesromane romantasy bücher romantische fantasy bücher Fantasy Liebesromane Erwachsene hexen liebesroman Hexen Fantasy urban fantasy Hexen Magie Fantasy Highlight urban fantasy bücher dark academia Aktion Kulturpass Kulturpass BookTok TikTok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sossi2021

Sossi2021

Mitglied seit 23.05.2022

Der Realität entfliehen :)

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 19:55 Uhr

Hallo zusammen
Ich freue mich auch riesig, dass ich für diese Leserunde ausgewählt wurde. Ich liebe Romantasy-Bücher (lese gerade auch noch eins und muss mich bis zum Beginn der Leserunde noch beeilen, es zu beenden).

Ich heiße Sophie, bin 27 Jahre und komme aus der wunderschönen Oberlausitz und würde mich selbst als Leseratte bezeichnen. Meistens sitze ich in eine Decke eingekuschelt auf dem Sofa und habe unsere Mieze auf dem Schoß - sie "liest" immer gern mit.

Diese ist meine dritte Leserunde und ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Austausch mit euch zu den einzelnen Leseabschnitten.

angies_bookworld

Mitglied seit 24.03.2018

Ist mein Bücherregal voll, kaufe ich ein neues.

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 20:20 Uhr

Hallo ihr Lieben :)
Mein Name ist Angelina und ich bin 24 Jahre alt. Ich lebe und studiere in Berlin. Ich liebe wie wahrscheinlich alle hier das lesen und studiere passend dazu die Deutsche Literatur.
Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich habe nicht groß mit einer Zusage gerechnet.
Ich freue mich bald anzufangen und mich mit euch allen auszutauschen.
Ganz liebe Grüße
Angelina :)

Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Mitglied seit 26.01.2021

Ich liebe es, in meine Bücher abzutauchen und die Welt um mich herum zu vergessen!

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 21:29 Uhr

Juuuhuu zusammen!

Ich freue mich so ungemein, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und kann es fast noch gar nicht glauben! Die Leseprobe hat mich soooo gecatched! Seit Tagen schwärme ich nur so von diesem Buch und bekomme das gelesene gar nicht mehr aus dem Kopf! Bin so gespannt, wie es weitergehen wird!

Nun noch ein paar Zeilen zu mir, ich bin die Nicol, lebe und arbeite im schönen Schwarzwald, bin jedoch eine gebürtige Schwäbin! Ich bin eine absolute Leseratte, seit ich lesen kann! Mittlerweile bin ich 41, lese am Liebsten Romantasy, New Adult, Fantasy und Thriller! Auch Krimis und ganz besonders skandinavische lese ich unheimlich gerne! Ich bin absolut Nordlandverliebt und am liebsten reise ich auch in den Norden - genauer nach Finnland!

Auf bookstagram findet ihr mich auch - mein Account ist hier auch verlinkt! 🥰

Ich freue mich schon so sehr auf unsere Leserunde und unseren Austausch!!!

Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

Mitglied seit 29.01.2022

I read like the ink from the book is oxygen and I'm gasping for breath.

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 22:39 Uhr

Ich werfe auch mal ein schnelles Hallo in die Runde.
Hey, ich bin Pauline, 18 Jahre alt und ziemlich vernarrt in meine Bücher und das Schreiben.

Ich habe heute morgen beim lesen der E-Mail einen halben Kreischanfall bekommen, weil ich mich so gefreut habe, dabei zu sein. Ich freue mich immer noch sehr und kanns kaum erwarten loszulesen und mich mit euch aus zu tauschen.

Bis dahin würde ich sagen!

Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

Mitglied seit 29.01.2022

I read like the ink from the book is oxygen and I'm gasping for breath.

Veröffentlicht am 20.09.2022 um 22:46 Uhr

Zitat von ElleChocolate

Sind wir das nicht alle;)?

Sind wir mal ehrlich. Da kann glaube ich keiner wiedersprechen. Wir wären wohl kaum hier, wenn es nicht so wäre ^^

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 05:36 Uhr

Hallo an alle,

wie schön, dass wir gemeinsam diese Leserunde machen dürfen :) Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich, wenn es im Oktober losgeht!
Kurz zu mir: Ich bin Riley, 23 und studiere in Halle. Wenn ich nicht lerne oder lese, bin ich gerne in der Natur unterwegs und mache Sport. Aber ich muss schon zugeben, dass das Lesen einen Hauptteil meiner Freizeit ausmacht...

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 15:19 Uhr

Hallo! ☺️
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!
Ich bin Katrin, 20 Jahre alt, komme aus der Eifel und studiere auf Lehramt. 🥰
Ich freue mich riesig, euch alle kennenzulernen und mich in den nächsten Wochen mit euch auszutauschen! ✨

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 08:37 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin Judith, 27 Jahre alt und wohne in einer kleineren Stadt in NRW.
Ich bin aktuell in meinem letzten Ausbildungsjahr zur FaMI im Fachbereich Bibliothek (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste; früher Bibliotheksassistentin). Das heißt, ich darf tagtäglich mit Büchern arbeiten und ich liebe es! 🥰

Ich freue mich soo sehr, dass ich für die Leserunde ausgewählt wurde. Die Leseprobe war ein sehr überzeugender Einstieg und ich freue mich darauf, mit euch den weiteren Hergang der Geschichte zu ergründen. 😊

Ich wünsche uns allen jetzt schon viel Spaß beim Lesen. 📖

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 14:38 Uhr

Hallo Zusammen,

wow ich kann es gar nicht fassen, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und freue mich total. Das Buch hat mich auf den ersten Blick begeistert und ich bin schon super gespannt auf die Geschichte.

Ich bin Sabrina und bin 25 Jahre alt. Ich lese schon mein ganzes Leben lang unglaublich gerne und freue mich daher umso mehr bald das Buch zu bekommen. Auf Instagram habe ich auch einen Buchblog und dort findet ihr mich unter readingwithpassion_

Liebe Grüße

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 16:17 Uhr

Ihr Lieben!

Nun habe ich mich so sehr über die Benachrichtigung dabei zu sein gefreut und hätte doch fast vergessen, mich hier noch vorzustellen
Daher werde ich das jetzt natürlich noch "erledigen".
Also... ich bin Kiki, Schülerin und wohne in BW. Ich bin nicht nur eine Leseratte, sondern auch Herbstmensch, Kaffee-Junkie und Musik-Suchti. Damit bin ich wohl schon ganz gut beschrieben

Nun möchte ich noch sagen, wie riesig ich mich auf die Leserunde freue. Ich hoffe, mein Tablet wird nicht mal wieder einen Kampf gegen eBooks anfangen () und bin einfach schon total gespannt auf die Geschichte. ich liebe es, im Herbst Fantasy-, besonders gerne auch Romantasy-Geschichten zu lesen. Der Herbst ist ein wenig die Gruselzeit und auch THE WITCHES OF SILENT CREEK wirkte in der Leserunde spooky angehaucht. Mal sehen, wie das weitergeht

Also dann, bis bald