Leserunde zu "The Witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade

• Fantasy
Ayla Dade (Autor)

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 03.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Liebesromane romantasy bücher romantische fantasy bücher Fantasy Liebesromane Erwachsene hexen liebesroman Hexen Fantasy urban fantasy Hexen Magie Fantasy Highlight urban fantasy bücher dark academia Aktion Kulturpass Kulturpass BookTok TikTok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 20:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte das Buch auch schon auf der Wunschliste und freue mich daher total über den Gewinn und auf das Buch und den Austausch hier :)!
Ich bin Mitte 30, Juristin und wohne nur wenige Minuten von der französischen und der luxemburgischen Grenze entfernt.

Ich lese in fast jeder freien Minute, am liebsten historische Romane, klassische britische whodunits, Klassiker, Kinder- und Jugendliteratur, zeitgenössische Literatur sowie Fantasy oder mal einen guten Thriller.

Ansonsten verbringe ich am liebsten Zeit mit meinem Pferd, spiele Cello und Klavier, schreibe Briefe, koche und backe, reise viel, verbringe gerne Zeit mit Freundinnen, liebe gute Filme und Serien (am liebsten British Period Drama), schwimme, wandere, praktiziere Yoga ..

Profilbild von allierosebrooks

allierosebrooks

Mitglied seit 16.01.2022

Veröffentlicht am 24.09.2022 um 22:11 Uhr

Hallo zusammen🥰

Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen!
Mein Name ist Alina und ich bin 20 Jahre alt. Meinen Bookstagram Account „allielovebooks“ habe ich seit Dezember 2021 und ich liebe es, mich dort über Bücher auszutauschen. Hauptsächlich lese ich New Adult oder Fantasy.

Ich bin super gespannt auf das Buch, vor allem weil ich Like Snow we fall und Like Fire we Burn schon total gerne mochte!

Ich freue mich, mich mit euch über dieses Buch auszutauschen!☺️

Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Mitglied seit 26.01.2021

Ich liebe es, in meine Bücher abzutauchen und die Welt um mich herum zu vergessen!

Veröffentlicht am 27.09.2022 um 20:50 Uhr

Uiiiii vielen Dank für das Ebook, welches ich heute schon erhalten habe! Nun freue ich mich noch mehr auf nächste Woche und unsere Leserunde! Vorfreude ist doch die schönste Freude! 🥰❤️

Leseratte_Anna

Mitglied seit 20.09.2020

If I can't bring my book I'm not going

Veröffentlicht am 28.09.2022 um 08:42 Uhr

Guten Morgen!

Ich stelle mich auch einmal vor: Ich bin Anna, 22 Jahre alt und studiere im Moment. Neben meinem Studium lese ich, wie alle, sehr gerne oder bin draußen in der Natur.

Ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu können und freue mich auf den Austausch. Gestern ist das eBook auch angekommen, jetzt kann es bald los gehen! :)

Profilbild von April1985

April1985

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 02.10.2022 um 19:55 Uhr

Hallo in die Runde,
zunächst mal freue ich mich riesig, dass ich das Buch gemeinsam mit euch lesen darf.

Kurz zu mir: Mein Name ist Jasmin und ich wohne mit meinen 2 Kids, meinem Lebensgefährten und meinem Kater in Niederösterreich. Gerade jetzt im Herbst feiere ich meine innere Hexe und kann es kaum erwarten das Buch weiter zu lesen.

Bis bald in der Runde und liebe Grüße!

Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Mitglied seit 27.08.2022

Die häufigste Lüge in meinem Leben: "Ich lese nur noch diese eine Seite ..."

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 11:32 Uhr

Hallo in die Runde!

Ja, kommt etwas spät, aber es ist für mich das erste mal... also bitte wundert euch nicht ich war auch total aufgeregt, dass ich bei der Leserunde dabei bin, hatte mir das Buch nach der Leseprobe schon direkt auf meinen Wunschzettel gelegt

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem ebook... Bei mir ist noch nichts angekommen. Habt ihr es schon?

So, nun noch kurz zu mir: ich bin Barbara, 41 Jahre jung und wohne im schönen Schwerin. Ich liebe es, bei einer Tasse Tee und einem schönen Buch den Abend zu verbringen.

Ich freue mich schon, dass wir uns jetzt alle öfter lesen!

Guten Start in die erste Lesewoche!

Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Mitglied seit 27.08.2022

Die häufigste Lüge in meinem Leben: "Ich lese nur noch diese eine Seite ..."

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 11:43 Uhr

Double_b_ag schrieb am 03.10.2022 um 11:32 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich freue mich schon, dass wir uns jetzt alle öfter lesen!

Guten Start in die erste Lesewoche!

Habs gefunden! Dann werde ich mal starten...

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 15:22 Uhr

Hallo zusammen :)

Sorry für die späte Vorstellung, bei mir war in letzter Zeit sehr viel los.

Ich heiße Lena, bin 22 Jahre alt und studiere in NRW. Auf Insta bin ich unter Lenas.Zeilenwelt zu finden.

Ich freue mich riesig, dass wir dieses Buch gemeinsam lesen. Die Leseprobe war so stimmungsvoll und ich bin gespannt wie es weitergeht. Von Ayla habe ich bereits zwei New Adult Bücher gelesen, wovon eins ein Jahreshighlight war. :)

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 03.10.2022 um 18:53 Uhr

Hallo :)
Jetzt habe ich glatt die Vorstellung verpasst! Zum Glück wollte ich gerade nochmal nachschauen, bis wohin der erste Leseabschnitt geht ;)
Meine Name ist Sandra und ich blogge seit einiger Zeit unter @sandrasliteratur (jetzt auch unter @sandrasmangas) auf Instagram. Ich komme aus Nürnberg, studiere in Erlangen und arbeite in der Buchbranche. Am liebsten lese ich Fantasy, Romance und Jugendbücher. Von Ayla Dade habe ich bisher noch nichts gelesen, habe aber von mir bald »Like snow we fall« zu besrogen. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde :)

Profilbild von Frankalin

Frankalin

Mitglied seit 25.05.2020

still waiting for my letter from Hogwarts.

Veröffentlicht am 04.10.2022 um 08:50 Uhr

Ups, da habe ich wohl auch die Vorstellungsrunde verpasst..
Ich freue mich auch riesig, dabei sein zu können! Bin Franka und 20 Jahre alt :) ich wohne und studiere ebenfalls in NRW, in der Nähe von Köln, bloß vieel ländlicher. Auf Bookstagram bin ich unter littlebookboo zu finden.
Bis bald!