Leserunde zu "The Witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade

• Fantasy
Ayla Dade (Autor)

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 03.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Liebesromane romantasy bücher romantische fantasy bücher Fantasy Liebesromane Erwachsene hexen liebesroman Hexen Fantasy urban fantasy Hexen Magie Fantasy Highlight urban fantasy bücher dark academia Aktion Kulturpass Kulturpass BookTok TikTok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 19:22 Uhr

„Ich sagte, in dieser Welt ist es gerecht, aber ich würde nie behaupten, Freund dieser subjektiven Gerechtigkeit zu sein, Lachlan.« Er musterte mich argwöhnisch. Ich bewegte mich keinen Millimeter. »Gerechtigkeit ohne Gnade ist bloß Unmenschlichkeit.“

Dieses Zitat hat mich irgendwie berührt und nachdenklich gemacht. Ein toller Gedanke!

„Schön. Ich würde auch jeden anderen begehrenswerten Körperteil darauf verwetten. Welchen willst du? Mein Engelsgesicht? Meinen Adoniskörper? Oder vielleicht meine hellen Raubtieraugen? Freie Wahl für dich, Didi. Such dir einen aus. Ich werde gewinnen.«
Im schwachen Licht leuchtete ihr Gesicht scharlachrot. »Wenn du nur halb so anständig wärst, wie du selbstverliebt bist, wärst du längst nicht mehr allein.“

Hier musste ich ziemlich schmunzeln. Ich mag die Beiden und hoffe, dass noch mehr daraus wird…!

Veröffentlicht am 09.10.2022 um 11:02 Uhr

Mein Lieblingszitat:
"Es macht dich zu etwas Besonderem. [...] Schäme dich niemals. Für nichts. Und lass dir von keinem sagen, dass deine Narbe dich entstellt. Sie macht dich zu dem schönsten Mädchen der Welt."
Da ich selber eine Narbe habe, wenn auch an anderer Stelle, spricht mich dieses Zitat natürlich besonders an .

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 13.10.2022 um 09:12 Uhr

kxtrxn schrieb am 08.10.2022 um 19:22 Uhr

Diese beiden sind mir auch aufgefallen. Das zweite ist so typisch Tyrael;)

Veröffentlicht am 13.10.2022 um 09:17 Uhr

"Er betrachtete mich mit einem Blick, als Erhoffte er sich hinter einem alten Gobelin eine aufreizende Nummer mit mir. Meine Stauballergie wäre beglückt."

Dieses Zitat hat mich zum Grinsen gebracht. Helenas sarkastische und ironische Art zu denken macht einfach Spass zu lesen:)

"Nicht jeder ist scharf darauf, deinen nackten Körper zu sehen." "Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen."

Das Zitat hätte vermutlich auch von Tyrael stammen können. Diesbezüglich sind sich Emille und er doch recht ähnlich. Vielleicht zu ähnlich, denn offenbar kommen sie nicht immer ganz so toll miteinander aus.

Veröffentlicht am 14.10.2022 um 15:13 Uhr

Zitat von ElleChocolate

Meine Stauballergie wäre beglückt.

Dieses Zitat war mir auch im Kopf hängen geblieben, ich hatte es aber auf die Schnelle nicht wiedergefunden. Bei Ebook-Ausgaben finde ich bestimmte Stellen nur schwerlich wieder; ich hatte noch ein anderes Zitat gesucht und auch nicht wiedergefunden.... es kam von Helenas Vater, wie er ihre Mutter beschrieb.
Von diesem Wortwitz dürfte es ruhig mehr in dem Buch geben!

Veröffentlicht am 14.10.2022 um 18:01 Uhr

Biblia007 schrieb am 14.10.2022 um 15:13 Uhr

Zitat von ElleChocolate

Meine Stauballergie wäre beglückt.

Von diesem Wortwitz dürfte es ruhig mehr in dem Buch geben!

Hmm. Ich bin mir gerade nicht sicher, welches du meinst. Aber zum Ebook: Kannst du dir die Stellen nicht markieren? Ich mache das bei meinem E-reader öfters und finde es toll, dass ich so immer direkt darauf zurückgreifen kann:)

Veröffentlicht am 15.10.2022 um 12:19 Uhr

ElleChocolate schrieb am 14.10.2022 um 18:01 Uhr

Ich lese via Tablet über eine App, deren Namen ich schon wieder vergessen habe . So richtig habe ich mich da noch nicht mit angefreundet . Ich werde es noch einmal versuchen....
Danke und Grüße

Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Mitglied seit 27.08.2022

Die häufigste Lüge in meinem Leben: "Ich lese nur noch diese eine Seite ..."

Veröffentlicht am 18.10.2022 um 18:58 Uhr

"Ich bin, wer ich bin, weil du da warst, mich in deine Arme genommen hast, mich geliebt hast. Ich hatte immer angenommen, zu lieben sei eine Krankheit, aber wenn dem so ist, so habe ich durch dich gelernt, dass die Liebe eine äußerst angenehme Herzkrankheit darstellt."

Cora sagt dieses zu Tyrael, als sie beide am Klavier sitzen und er eine Standpauke von ihr bekommt, weil er Myrah das Angebot gemacht hat Helena zu verstoßen (kurz vor der ominösen "Sexszene").