Leserunde zu "The Witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade

• Fantasy
Ayla Dade (Autor)

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 03.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Liebesromane romantasy bücher romantische fantasy bücher Fantasy Liebesromane Erwachsene hexen liebesroman Hexen Fantasy urban fantasy Hexen Magie Fantasy Highlight urban fantasy bücher dark academia Aktion Kulturpass Kulturpass BookTok TikTok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 42, Seite 279 (TYRAEL) bis Ende

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:49 Uhr

Der dritte Leseabschnitt hat mir super gefallen. Aber was ist das denn bitte für ein Cliffhanger? Und jetzt muss ich auch noch so lange warten, bis ich erfahren kann, wie es weitergeht…

Das ist ja nicht zum Aushalten.

Es ist so viel passiert, doch leider noch eine ganze Menge offen geblieben. Ty Ist Finn? Hat er sich so verändert, dass Helena ihn nicht wiedererkannt hat? Und was ist vorgefallen, dass Finn Ty Finn für tot erklärt hat?

Leider ist für. Mich auch noch nicht klar, was nun genau Helenas Fähigkeit ist. Ich habe aber auch das Gefühl, ihr Großvater hat eine ganz besondere Gabe und es gibt auch eine kleine Andeutung dazu, als man seine Kraft mit der von Ty vergleicht.

Wie Ty Helena gerettet hat, fand ich richtig toll. Das Ende war dafür dann aber sehr schmerzhaft. Wieso tut er Helena das an? Was hat sie mir leid getan.

Die Prüfung war ganz schön heftig und denke fast, dass man dadurch eine kleine Idee von Helenas enormer Kraft erkennen sollte.

Und dann die Rettungsaktion in der Höhle. Ich war schon ein wenig überrascht, wie viele Azlateken es gibt. Irgendwie hatte ich mir das kleiner und überschaubarer vorgestellt.

Das Geheimnis um Helenas Mutter wurde auch noch nicht gelöst. Ich vermute aber, Helenas Großvater hängt da mit drin. Es muss aus meiner Sicht einen Grund geben, warum er sich so zurückgezogen hat. Natürlich trauert er um seine Tochter. Aber wenn er so mächtig ist, war er vielleicht in irgendeiner Form beteiligt.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Es ist spannend, actiongeladen, emotional, es gibt viele Überraschungen, aber ich hätte mir mehr Ausführlichkeit gewünscht. Ich habe mich ein wenig gefühlt, als wäre ich durch die Geschichte gescheucht worden und hätte gern an der ein oder anderen Stelle Rast gemacht, gern mehr erfahren, wäre auch gern etwas länger in die Geschichte geführt worden, um alle Figuren besser kennenzulernen.

Mich hat es aber großartig unterhalten und ich freue mich riesig auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:50 Uhr

Zitat von Sossi2021

Aber nochmal zum Anfang des Leseabschnittes. Für mich war die Auflösung, wieso Helena ihren Vater gesehen hat, sehr enttäuschend. Ich dachte, dass wir dort einen großen Twist erleben, aber nein, es war nur ein Formwandler.

Das ging mir leider ganz genauso. Ich hätte gehofft, er ist wirklich da und kann zur Aufklärung des Ganzen beitragen und dann das...

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:51 Uhr

Zitat von Sossi2021

Die Sprünge zwischen den Kapiteln sind teilweise enorm.

Das finde ich auch. Manchmal hat es mich ein Stück aus meinem Lesefluss gerissen und es hat auch gedauert, bis ich wieder ganz drin war. Ich hätte mir insgesamt mehr Ausführlichkeit gewünscht.

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:52 Uhr

Zitat von Neleduerkop

Das Tyrael Helena das Herz bricht, war zu erwarten, aber ich habe trotzdem mit Helena zusammen gelitten und mitgefühlt.

Ich habe auch mit ihr gelitten und kann es gar nicht aushalten noch so lange auf das nächste Buch zu warten.

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:53 Uhr

Zitat von Biblia007

Der Schreibstil ist, wie schon erwähnt,

Ich liebe den Schreibstil von Ayla Dade. Für mich hätte die gesamte Geschichte aber gern etwas ausführlicher sein können.

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:54 Uhr

Zitat von alexa99

Die Autorin schafft es, dass ich mir die ganze Geschichte so gut bildlich vorstellen konnte, das habe ich selten erlebt. Sie beschreibt Szenen so detailliert, dass alle Emotionen übermittelt werden und man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann.

Für mich ist der Schreibstil von Ayla Dade etwas ganz Besonderes.

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:55 Uhr

Zitat von alexa99

Was mich nur ein wenig stört, ist, dass viele Themen angefangen werden, zu denen wir in Band 1 keine Antwort erhalten.

Das empfinde ich auch so. Für meinen Geschmack hätte es gern schon ein paar Auflösungen geben können.

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:56 Uhr

Zitat von kxtrxn

das Cover gefällt mir auch sehr!

Das Cover gefällt mir auch richtig gut.

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:58 Uhr

Zitat von Double_b_ag

Zum Schluss bin ich immer noch verwirrt, dass Ty und Finlay eine Person sind. Wir hatten es ja bereits vermutet, aber realistisch war es nicht. Hat Ty jetzt eine Komplettverwandlung gemacht, dass Helena ihn so gar nicht erkannt hat?

Das hat mich auch etwas verwirrt und ich kann es noch nicht nachvollziehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung in Band 2 (auch wenn das noch ein wenig dauert).

Veröffentlicht am 22.10.2022 um 15:59 Uhr

Zitat von Double_b_ag

Ich persönlich hatte ja Helenas Mutter mit unter den Gefangenen vermutet, aber auch diese Wendung hat sich nicht ergeben.

Ja... genau damit hätte ich auch gerechnet, aber Helenas Mutter ist immer noch ein großes Geheimnis. Aber auch um den Großvater hält man sich noch sehr bedeckt. Er scheint auch ganz schön mächtig zu sein.