Leserunde zu "The Witches of Silent Creek 1 - Unendliche Macht" von Ayla Dade

• Fantasy
Ayla Dade (Autor)

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.08.2022 - 18.09.2022
  2. Lesen 03.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Fantasy Liebesromane romantasy bücher romantische fantasy bücher Fantasy Liebesromane Erwachsene hexen liebesroman Hexen Fantasy urban fantasy Hexen Magie Fantasy Highlight urban fantasy bücher dark academia Aktion Kulturpass Kulturpass BookTok TikTok

Teilnehmer

Mitglied seit 01.04.2022

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 15:05 Uhr

Annis-Buecherstapel schrieb am 22.10.2022 um 15:52 Uhr

Zitat von Neleduerkop

Das Tyrael Helena das Herz bricht, war zu erwarten, aber ich habe trotzdem mit Helena zusammen gelitten und mitgefühlt.

Ich habe auch mit ihr gelitten und kann es gar nicht aushalten noch so lange auf das nächste Buch zu warten.

Das geht mir genauso!!!!

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 17:00 Uhr

Zitat von kikiii04

Ich bin echt kein Fan von Archie. Aber ich glaube irgendwie noch nicht, das dieses Kapitel zu Ende ist.

Da hast du recht. Die Sache ist sicherlich noch nicht gegessen. Trotzdem hat es mich echt genervt, wie schlecht er Didre in dem Moment behandelt hat.

Profilbild von Kira_B

Kira_B

Mitglied seit 01.07.2017

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 19:18 Uhr

Mit etwas Verspätung kommt hier nun auch noch meine Meinung zum letzten Leseabschnitt.

Wow. Ich war doch mehr als sprachlos, wie sich die Geschichte noch entwickelt hat. Mit mehreren Wendungen habe ich ganz und gar nicht gerechnet. Mir sind die Charaktere vor allem in diesem Teil der Geschichte noch einmal besonders ans Herz gewachsen. Nachdem es beim Einstieg ja doch ein paar mehr Namen und Perspektiven waren, habe ich hier das Gefühl gehabt, alle zu kennen und mich doch recht gut in sie hineinversetzen zu können. Gerade die vielfältigen Charaktere haben die Handlung noch einmal besonders spannend gemacht.

Die Entwicklung zwischen Ty und Helena - hach. So schön. Wie die Autorin hier die Handlung aufgebaut hat, hat mir unheimlich gut gefallen. Ständig musste ich bei den Dialogen der beiden wie dämlich grinsen.

Ich würde am liebsten direkt mit dem zweiten Teil weiter in der Story versinken. Es war einfach so spannend und ich möchte unbedingt sofort wissen, wie es weitergeht!!!

Profilbild von Rina23

Rina23

Mitglied seit 04.09.2019

Sleep is good, books are better. George R. R. Martin

Veröffentlicht am 30.10.2022 um 15:21 Uhr

Hallo zusammen,

es tut mir unglaublich leid, dass ich erst jetzt dazu komme den dritten Abschnitt zu schreiben. Ich musste auf der Arbeit einspringen, da alle krank waren und war dann noch auf der Frankfurter Buchmesse, so dass ich Abends völlig fertig ins Bett gefallen bin und einfach vergessen habe, dass ich ja auch noch meine Meinung zum dritten Abschnitt schreiben muss.

Dafür nun aber jetzt meine Meinung zum letzten Abschnitt:

Zuerst muss ich einfach sagen, dass Ayla Dade hier ein Meisterwerk geschaffen hat, wenn es darum geht immer neue Fragen und Mysterien aufzuwerfen. Das erste Buch ist rum und ich habe im Grunde immer noch keine Ahnung was eigentlich wirklich vor sich geht. Aus diesem Grund kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint und ich erfahren kann, wie es weitergehen wird.

Wie die meisten von euch hat mich auch vor allem die Tatsache das Ty Finlay ist vollkommen geschockt, zwar hatte ich dies auch schon zuvor vermutet, doch nun wirklich herauszufinden, dass es so ist, war einfach komplett fesselnd. Denn so viele Fragen entstehen gerade durch die Tatsache das Finlay Ty ist und Ty Finlay. Wir waren an Finlays Grab und er schien auch vom Aussehen her einfach anders zu sein, weswegen ich unbedingt erfahren muss, was es damit auf sich hat.

Ich gebe zu, dass die Tatsache das alles so kompliziert, verworren und voller Geheimnisse ist, war es manchmal schon recht schwierig an der Geschichte dran zu bleiben und den Überblick zu behalten. Und doch war es auch einfach unheimlich spannend, so dass ich das Buch dann doch wieder nicht aus der Hand legen konnte und ich des Öfteren in einem Zwiespalt war.

Der Schreibstil von Ayla Dade hat mir unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, war düster, magisch und voller Emotionen, so dass ich mit diesem Buch zum Fan der Autorin geworden und es kaum erwarten kann zu sehen, wie es im nächsten Band weitergehen wird.