Leserunde zu "Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin

• Thema
Sabine Martin (Autor)

Das Schicksal der Henkerin

Historischer Roman

Dr. Helmut Pesch (Illustrator)

Sie will ein Leben retten - und muss dafür töten

Rottweil, 1340. Die ehemalige Henkerin Melisande lebt mit ihrer Familie ein ruhiges, glückliches Leben. Bis sie der Hilferuf eines Mannes erreicht, der behauptet, ihr Bruder Rudger zu sein. Der aber ist seit Jahren tot, sie selbst hat ihn sterben sehen und seinen Mörder gerichtet. Hat sie sich damals geirrt? Ihr angeblicher Bruder sitzt unschuldig im Kerker von Esslingen, nur sie kann ihn retten. Kurzentschlossen reist Melisande zu ihm - und tappt in eine Falle, die nicht nur ihr eigenes Leben in höchste Gefahr bringt ...

Liebe, Hoffnung, Verrat, Intrigen - Sabine Martin macht das Mittelalter lebendig

Timing der Leserunde

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 09:23 Uhr

Crazy-Book schrieb am 12.08.2020 um 18:42 Uhr

Ich freue mich so sehr. Das ist meine erste Leserunde und ich freue mich wahnsinnig gleich mit so einem tollen Buch anfangen zu können.
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich lese sehr viel und habe in meiner Bibliothek 290 Bücher. Ich lebe in Berlin.

Wow, dann sind wir ja altersmässig diesmal sehr breit gefächert, von 14 bis weit über 60 ist glaube ich alles dabei. Das wird sicher umso spannender, freu :o)

Profilbild von Didi2256

Didi2256

Mitglied seit 21.10.2017

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 11:47 Uhr

Schön das auch ich dabei sein darf.
Ich bin 64 und wohne in der schönen Rheinpfalz. Ohne Lesen wüßte ich gar nicht wie ich mein Rentnerdasein bewältigen soll. Meine Lieblingsgenre sind Thriller und Historische Romane.
Ich freue mich auf diese Leserunde.

Profilbild von Testsphaere

Testsphaere

Mitglied seit 15.10.2017

You can find magic wherever you look. Sit back and relax, all you need is a book.

Veröffentlicht am 13.08.2020 um 17:44 Uhr

Huhu zusammen. Freu mich schon auf die Leserunde hier, ich bin ein großer Fan historischer Romane (und auch vieler anderer Genres Ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in München und die Zeit, die neben Bücher und Familie bleibt, verbringe ich mit Gartenarbeit und Wandern.

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 12:50 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen, ich freue mich schon aufs Lesen! Schönes Wochenende u d bis bald!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 11:57 Uhr

Mein Buch ist gestern gekommen-ich habe es erste mal aufs Bücherregal gelegt,damit ich es nicht als sehe! Vielen Dank-sieht toll aus,bin schon sehr gespannt.
LG Michaela

Profilbild von Viv29

Viv29

Mitglied seit 22.01.2019

Veröffentlicht am 15.08.2020 um 15:44 Uhr

Auch mein Buch ist soeben angekommen, ganz herzlichen Dank. Ich freue mich auf die Lektüre!

Profilbild von Black-Panda

Black-Panda

Mitglied seit 10.02.2020

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 16.08.2020 um 14:51 Uhr

Hallo Zusammen!
ich freu mich mega, bei dieser Leserunde dabei zu sein.
Ich bin 22 Jahre alt und lese eigentlich mehr Fantasy und Thriller, aber das Cover und der Titel haben mich so angesprochen, dass ich einfach in die Leseprobe gucken musste. Und zack, da hatte ich mich dann auch schon beworben.
Ich bin gespannt wie es wird und freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 17.08.2020 um 10:02 Uhr

Guten Morgen in die Runde, mein Buch ist am Samstag auch angekommen und ich freue mich schon aufs Lesen und austauschen! :o)

DerBuecherwurm

Mitglied seit 31.05.2018

Ein Buch ist eine Welt in die man eintauchen kann, aber niemals Ertrinkt oder Atemnot leidet <3

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 16:36 Uhr

Hallo zusammen,
dies ist meine zweite/dritte Leserunde und ich freue mich schon auf einen interessanten und regen Austausch.
Allen beisammen viel Spaß beim Lesen

Profilbild von Flying_Bookworm

Flying_Bookworm

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 22.08.2020 um 14:16 Uhr

Ich habe gerade entdeckt das dies der dritte Band einer Reihe ist, stand das irgendwo? Hätte ich wohl besser recherchieren sollen.

Aber jetzt bin ich nochmehr gespannt ob man das Buch auch ohne Vorkenntnisse gut lesen kann! Vielleicht baut das ja sogar die Spannung nochmal mehr auf?