Leserunde zu "Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin

• Thema
Sabine Martin (Autor)

Das Schicksal der Henkerin

Historischer Roman

Dr. Helmut Pesch (Illustrator)

Sie will ein Leben retten - und muss dafür töten

Rottweil, 1340. Die ehemalige Henkerin Melisande lebt mit ihrer Familie ein ruhiges, glückliches Leben. Bis sie der Hilferuf eines Mannes erreicht, der behauptet, ihr Bruder Rudger zu sein. Der aber ist seit Jahren tot, sie selbst hat ihn sterben sehen und seinen Mörder gerichtet. Hat sie sich damals geirrt? Ihr angeblicher Bruder sitzt unschuldig im Kerker von Esslingen, nur sie kann ihn retten. Kurzentschlossen reist Melisande zu ihm - und tappt in eine Falle, die nicht nur ihr eigenes Leben in höchste Gefahr bringt ...

Liebe, Hoffnung, Verrat, Intrigen - Sabine Martin macht das Mittelalter lebendig

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 16:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin dabei - Herzlichen Dank ! - und freue mich riesig, leider ist es bei uns viel zu heiß um begesitert durch die Gegend zu tanzen.

Zu mir: Ich bin 46 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in NRW. In meiner Freizeit lese ich gerne und bin am liebsten draußen unterwegs.

Profilbild von Viv29

Viv29

Mitglied seit 22.01.2019

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 18:39 Uhr

Ich freue mich sehr, daß ich dabei sein darf, vielen Dank!

Ich wohne im herrlichen Taunus, den ich, wenn ich nicht lese, mit Freunden durchwandere. Geschichte ist meine Leidenschaft, ich lese und schreibe darüber. Das Mittelalter habe ich erst vor etwa 2 Jahren als Interessengebiet entdeckt und lese seitdem alles, was ich darüber in die Finger bekomme. Insofern habe ich mich über die Runde zu diesem Buch, dessen Leseprobe sehr ansprechend war, besonders gefreut.

Profilbild von Llebasi

Llebasi

Mitglied seit 17.07.2016

Wenn ich mich auf mein Buch freuen kann, gehen mir auch ungeliebte Tätigkeiten viel besser von der Hand.

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 22:33 Uhr

Hallo, ich freue mich mal wieder dabei sein zu dürfen! Die früheren Bände der Henkerin kenne ich und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
In der letzten Zeit konnte ich leider nicht so aktiv sein, es gab immer so viel zu tun, dass ich nur gehört und kaum gelesen habe. Jetzt nehme ich mir aber wieder die Zeit und freue mich auf den Austausch mit Euch!

Ich lebe mit Mann und unseren zwei Jungs im Grundschulalter in einem Dorf bei Heidelberg, neben meiner Arbeit und dem Lesen koche und backe ich gerne und bringe mir das Nähen bei.

Bin schon sehr gespannt.

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 23:50 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin 39 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in Unterfranken.

Ich lese Querbeet durch verschiedene Genre und freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch!

Vielen Dank für die Möglichkeit hier dabei sein zu dürfen!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 10:40 Uhr

Hallo und einen sonnigen guten Morgen in die Runde :o)

Ich bin Nadine, 50 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen etc.

Ich freue mich sehr auf diesen historischen Roman und den Austausch hier in der Runde!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 12:32 Uhr

SonjaPresche schrieb am 11.08.2020 um 11:56 Uhr

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer druckfriches Buch über die Auslieferung und den eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode.
Bitte achtet drauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Freue mich riesig das ich das Buch lesen darf-vielen Dank!
Zu meiner Person:Ich wohne in einem kleinen Örtchen in Hesse,bin verheiratet habe zwei erwachsene Jungs,dazu zwei Schwiegertöchter und ein Enkel und eine Enkelin.Mit dazu gehört meine Glückskatze Lilly-die immer wenn ich lese bei mir liegt.Lesen tue ich sehr gerne-mich findet man wenn immer es geht mit einem Buch vor der Nase.
Freue mich auf die Leserunde und auf die Mitleser-bis bald ,liebe Grüße Michaela

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 17:15 Uhr

Hallo liebe Mitleser, ich freue mich, dass ich mit Euch zusammen bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich liebe historische Romane, aber die ersten Bände der Henkerin sind leider an mir vorbei gegangen. Mein Name ist Ute, ich bin 56 Jahre alt und bin im schönen Odenwald zu Hause. Schon von klein auf bin ich eine Leseratte, ich lese alles außer Science Fiction, Fantasy und Horror.

Profilbild von Wasserfeder

Wasserfeder

Mitglied seit 28.07.2020

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 18:34 Uhr

Einen wunderschönen Abend alle zusammen!

Ich muss sagen ich bin sprachlos das ich es in die Leserunde geschafft habe. Diese ist übrigens meine aller Erste, um so spannender wird das für mich

Ich heiße Angi, bin 33 Jahre alt und liebe Bücher! Ich lese prinzipiell alles, aber am liebsten Thriller, Krimis, historische Romane und Fantasy

Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch und natürlich total auf das Buch und die Geschichte! Erstmal geht es für mich bis kommenden Mittwoch in den Urlaub und dann geht es ja auch schon los mit dem Lesen - das nenne ich ungewollt perfektes Timing

Auf ein tolles Buch und einen tollen gemeinsamen Austausch!

Liebste Grüße
Angi

Crazy-Book

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 18:42 Uhr

Ich freue mich so sehr. Das ist meine erste Leserunde und ich freue mich wahnsinnig gleich mit so einem tollen Buch anfangen zu können.
Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich lese sehr viel und habe in meiner Bibliothek 290 Bücher. Ich lebe in Berlin.

Profilbild von YH110BY

YH110BY

Mitglied seit 13.05.2016

Es gibt nichts Schöneres als im Liegestuhl am Strand zu liegen und dabei ein gutes Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 18:52 Uhr

Hallo, ich heiße Monika, bin 48 Jahre alt und wohne in Lohr, einer kleinen Stadt im Spessart. Ich lese leidenschaftlich gerne, mache aber auch gerne Sport, wie z.B. Kurse im Fitnesscenter und backe (und esse) leidenschaftlich gerne Kuchen. Ich freue mich riesig, dass ich mit dabei sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch!