Leserunde zu "Die Pilotin" von Amelia Carr

Die Pilotin

Roman .

Ute Leibmann (Übersetzer)

Frühjahr 1942

Als Bruchpilotin landet die junge Amerikanerin Nancy im Zweiten Weltkrieg auf einer Wiese in der englischen Provinz - und mitten im Herzen ihres Vorgesetzten Mac. Da beide bereits gebunden sind, kämpfen sie gegen ihre Gefühle an ...

Sommer 2006

Nancy vertraut ihrer Enkelin Sarah ihre herzzerreißende Lebensgeschichte an. Was Sarah dabei erfährt, erschüttert die Fundamente der Familie. Es ist die Geschichte einer großen Liebe, die Sarah so tief beeindruckt, dass sie ihr eigenes Leben überdenkt ...

Timing der Leserunde

Vostellungsrunde

Profilbild von miiri

miiri

Mitglied seit 14.11.2020

Es braucht lediglich ein paar beschriebene Seiten um in komplett andere Welten abzutauchen.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 15:44 Uhr

Ein ganz liebes Hallo auch von mir in die Runde! Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit hoffentlich ganz viel Lesespaß.

Ich bin Miri, 24, Studentin und freue mich immer über neue Geschichten, die mich vom Hocker hauen. Weil die Leseprobe schon so gut geschrieben war, bin ich sehr gespannt auf die gesamte Geschichte und kann es kaum erwarten :)

Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Mitglied seit 24.10.2016

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 20:44 Uhr

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit Euch. und bin Sandra und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Buchkathi

Mitglied seit 15.11.2020

Lesen ist Tauchen in Geschichten und anderen Welten.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 21:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben und Euch allen ein frohes neues Jahr mit vielen tollen (Lese-)Momenten!

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein kann und bin ganz gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Mein Name ist Kathi und ich bin 27 Jahre alt. Das ist meine zweite Leserunde bei Lesejury und ich freue mich sehr auf den Austausch mit Euch

Profilbild von ice_flower

ice_flower

Mitglied seit 03.08.2020

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 08:39 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

Ich habe mich sehr gefreut, als gestern die Nachricht kam, dass ich mitlesen darf, denn die Leseprobe war vielversprechend.

Ich bin Christiane, 31 Jahre alt/jung 😉 und dies ist bei der Lesejury glaube ich meine 4.Runde, ich hab aber mittlerweile auch schon einiges an Erfahrung bei anderen Portalen. Ich war schon immer eine Leseratte aber im letzten Jahr habe ich dann auch das Rezensieren für mich entdeckt, da ich irgendwie auch gern schreibe und meine Meinung sage. Dank Corona hatte ich mehr Zeit als sonst oder eher leider, da meine Vereinsaktivitäten kaum statt finden konnten, ich bin sonst sehr oft und viel musikalisch unterwegs. Wie wir alle hoffe ich auf ein besseres 2021 aber ein gutes Buch geht in (fast) jeder Situation.

Vom Genre her liebe ich am meisten historische Romane gefolgt von Thrillern. Ich lese aber so ziemlich alles, was mich anspricht und zwischen die Finger kommt. 😉

Ich wünsche euch allen viel Spaß und warte dann mal wieder gespannt auf die Post 😉

Mari_Na

Mitglied seit 06.01.2020

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 12:31 Uhr

Hallo zusammen,

als 29-jährige Büchernärrin freue ich mich sehr wieder einmal ein Buch rezensieren zu dürfen. Bin schon sehr gespannt!

Viel Spaß euch allen schonmal beim Lesen!

LG
Marina

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 15:20 Uhr

Hallo ihr,

von mir auch noch ein gutes Neues Jahr an alle :)

Ich bin Ilka und komme aus dem Nürnberger Land. Das ist meine zweite historische Leserunde bei Lesejury und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und die "Diskussionen" mit euch. Bislang hatte ich immer sehr viel Spaß in den Leserunden und es ist unglaublich, wie viele Aspekte die MitleserInnen haben, die mich auch selbst immer die Dinge nochmals anders sehen lassen haben.

In meiner Freizeit bin ich ein Sportfreak und gebe Group Fitness Kurse - normalerweise im Studio, jetzt mit einer kleinen Gruppe virtuell, so bleibt man am Ball und "trifft" dennoch immer wieder die Menschen, die man mag und die gemeinsam ein Hobby teilen.

Bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde und freue mich sehr, dabei sein zu dürfen :)

Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

Mitglied seit 10.12.2020

Bücher sind wie Kekse! Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören...

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 16:47 Uhr

Hallöchen alle zusammen,
mein Name ist Anna und ich bin 18 Jahre alt.
Das ist meine erste Leserunde hier bei der Lesejury. Ich freue mich auf tolle Lesestunden und einen regen Austausch!
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und noch ein frohes, neues Jahr.

Profilbild von Yeirah

Yeirah

Mitglied seit 15.06.2017

Phantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorstellen heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 18:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet – ein Start mit einer solch tollen Leserunde kann nur gut sein!

Es freut mich sehr, gemeinsam mit Sarah in die Vergangenheit zu reisen und die Geschehnisse mit euch zu diskutieren. Auf diesen Roman habe ich mich besonders gefreut, deshalb bin ich gerade total glücklich, dass es mit der Leserunde geklappt hat!

Auf eine spannende Leserunde und viele schöne Lesemomente!
Eure Michelle (Yeirah)

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 08.01.2021 um 13:37 Uhr

Mein Buch ist eben gekommen, vielen Dank! :)

Leseabschnitte sind markiert und jetzt freue mich, bald gemeinsam mit euch loslesen zu dürfen :)

Profilbild von miiri

miiri

Mitglied seit 14.11.2020

Veröffentlicht am 09.01.2021 um 11:39 Uhr

Azyria_Sun schrieb am 08.01.2021 um 13:37 Uhr

Mein Buch ist eben gekommen, vielen Dank! :)

Bei mir jetzt auch :)
Bin schon voll aufgeregt...