Leserunde zu "Schottische Träume - Die Töpferei am Meer" von Cara Hay

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Cara Hay (Autor)

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer

Freundinnen kann man nicht erben - oder doch?

Die Londoner Keramikkünstlerin Kirsty Woods fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Großmutter ihr eine Töpferei auf der schottischen Isle of Mull vererbt hat. Doch die Freundinnen ihrer Großmutter, allen voran Glasdesignerin Cailin Buchanan, sind gar nicht erfreut über Kirstys Ankunft in Tobermory. Dabei ist Kirsty hingerissen von der Insel und den Keramikschätzen, die sie in der Werkstatt entdeckt. Am liebsten würde sie bleiben - zumal sie herausfinden will, warum ihre Eltern nie ein Wort über die Isle of Mull verloren haben. Und dann ist da auch noch der attraktive Pubbesitzer Aidan, dem Kirsty ihr Herz ausgeschüttet hat ... Aber Cailin und die anderen sind Stammgäste in seinem Pub. Liegt es an ihnen, dass auch Aidan Kirsty auf einmal nach London abschieben will?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Isle of Mull Schottland Töpfern Keramik Keramikkunst Handwerk Familie Erbe Liebe Freundschaft Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ich finde das Cover total schön da es so Sommerlich ist und den Sommer in Schottland total gut wieder spiegelt. Also perfekt für den Sommer jetzt! Ich mag es total zu sehen wie Kirsty sich in ihre neue ,,Welt“ in Schottland einlebt un bin gespannt was ihr auf ihrer Mission noch alles für Hindernisse in den Weg gestellt werden und natürlich, zu sehen wie sie die dann hoffentlich gut meistert. Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und wirkt leicht und beruhigend auf mich.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Das Cover finde ich super nett gestaltet, es wirkt fröhlich und leicht. Der Schreibstiel ist sehr flüssig und einfach geschrieben, man kommt sofort gut in der Geschichte an.
Kirsty ist eine nette junge ...

Kirsty ist eine nette junge Frau, die ganz unerwartet von ihrer Oma eine Töpferei in Schottland geerbt hat. Leider wird sie dort nicht so herzlich aufgenommen, da die älteren Damen einige Vorurteile gegenüber Kirsty haben.
Ich bin sehr gespannt ob Kirsty die Damen vom Gegenteil überzeugen kann und ob diese danach Freunde werden. Und ich freue mich zum erfahren was zwischen dem Pub Besitzer und Ihr noch so passiert.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Kristy hat einiges zu bewältigen, was in meinen Augen einfach großartig ist. Respekt, wie sie das alles schafft. Sie war mir sofort sympathisch. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in ihrem neuen Lebensabschnitt auf der Insel zurechtfindet und was ihr sonst noch widerfährt. Der Schreibstil hat einen Hauch von Sommer und liest sich sehr flüssig.
Das Cover finde ich persönlich sehr gut gelungen und passig zur Story gestaltet. Auch hier spiegelt sich das Sommergefühl wieder.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut da bin ich gleich auf das buch aufmerksam geworden. die Charaktere sind liebevoll dargestellt. Es macht Spass der Handlung zu folgen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Das Cover hat mich in seiner Art überzeugt und direkt angesprochen. Ich finde die Autorin hat einen lockeren, leichten Schreibstil der sehr angenehm ist.
Kirsty war mir auf Anhieb sympathisch mit ihrer ...

Kirsty war mir auf Anhieb sympathisch mit ihrer lockeren, leicht verunsicherten Art und doch dem Willen für ihren Standpunkt einzutreten. Es tut mir leid für sie das die vier Damen in Tobermory bereits verurteilen bevor sie ihre Geschichte kennen, aber sie hat klasse Paroli geboten.
Ich denke es wird eine witzige Geschichte in einer wunderschönen Location. Auf jeden Fall interessiert mich wahnsinnig was Kirsty erlebt.