XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 13:41 Uhr

Steliyana schrieb am 17.03.2021 um 11:27 Uhr

Was kochst du denn am liebsten?

Alles mögliche. Am liebsten probiere ich neue vegetarische und vegan Rezepte aus. :)

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 13:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich wahnsinnig dabei sein zu dürfen und mit euch die Bücher zu lesen und natürlich auch auf den persönlichen Austausch! Ich fand die Leseprobe Mega!
Seit dieser Woche gehöre ich zu den 40 ern, bin verheiratet, Mutter von zwei Jungs, 4 und 7 Jahre und wir wohnen mit unserer Katze in Unterfranken.
Ich lese sehr gerne Querbeet durch verschiedene Genres, bin kreativ und arbeite im Gesundheitswesen.
Zudem bin ich Nachwuchslehrerin seit mein Sohn den Schulstoff Homeoffice erarbeiten muss.

Profilbild von maninkka

maninkka

Mitglied seit 08.03.2021

Don't tell me the moon is shining; show me the glint of light on broken glass. - A.Chekhov

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 15:22 Uhr

Sunshine81 schrieb am 17.03.2021 um 13:46 Uhr

Hallo zusammen,

Glückwünsche! :) Und Hut ab.. auch wenn viele dieser Meinung sind, kann nicht jeder den Job eines Lehrers machen, ob für eins oder für dreißig Kinder^^
Musst du das Manuskript dann vor dem Großen verstecken?

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 15:48 Uhr

Hey ihr :)

auch ich freue mich sehr mit bei der Leserunde dabei zu sein!

Ich bin Annika, 23 Jahre alt und studiere Psychologie im Master.

Ich freie mich schon auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Eli0

Eli0

Mitglied seit 24.03.2019

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 21:09 Uhr

Hallo zusammen
Bin endlich wieder etwas mehr aktiv hier und freue mich riesig auf die Leserunde!
Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als PTA in einer Apotheke im Ruhrgebiet. Neben Fantasy liebe ich Liebesromane
Ich war schon bei der ersten Leserunde dabei und habe den ersten Band quasi verschlungen. Die folgenden Bände wollte ich zwar auch lesen, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben. Desto mehr freue ich mich nun dabei zu sein. Natürlich werde ich den ersten Band auch lesen. Vieles habe ich nämlich auch inzwischen schon vergessen.
Wünsche allen ganz viel Spaß

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 17.03.2021 um 21:15 Uhr

maninkka schrieb am 17.03.2021 um 15:22 Uhr

Musst du das Manuskript dann vor dem Großen verstecken?

Für sein Alter ist es definitiv noch nichts ;) Aber als e-book ist es leichter zu verstecken.....
Aber er liest auch sehr gerne, mittlerweile auch schon Bücher ab 8 Jahren. Und auch der Kleine ist ein regelrechter Büchernarr!

Franja

Mitglied seit 25.02.2021

Der Verstand braucht Bücher wie das Schwert einen Schleifstein - George R. R. Martin

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 00:04 Uhr

Hallo meine liebsten Bücherfreunde!

Ich bin so so aufgeregt an dieser X L-Leserunde teilzunehmen. Der Lese Einblick wird euch genauso wie mich schon fasziniert haben, denn sonst wärt ihr schließlich nicht hier. Ich war so sauer als ich nicht mehr weiterlesen konnte, dass ich direkt bei unserer Bücherei geschaut habe, ob es das Buch dort gibt. Leider Fehlanzeige, aber ich habe es dort direkt auf die Wunschliste gesetzt.Um so mehr freue ich mich die Bücher durch diese Leserunde begleiten zu dürfen und hautnah Kontakt zur Autorin (Hallo Daniela!) zu haben.

Nun zu mir. Ich heiße Franzis, aber werde Franja genannt. Ich bin 18 und arbeite noch auf mein Abitur hin. Außer Bücher zu verschlingen, liebe ich das Tanzen und Singen und arbeite ehrenamtlich in einer süßen kleinen Bücherei, in welcher ich die Jugendabteilung mitgestalte. Ehrenamtlich klingt immer so toll, dabei habe ich viel mehr von der Arbeit da, weil ich dafür sorge, dass wir die richtigen Bücher im Regal stehen haben und beim Ausmisten zuerst zugreifen darf! Ich liebe den Geruch von Büchern und mag vor allem abgegriffene und zerlesene Bücher. Ich mag es gar nicht, wenn bei Softcovern der Deckel absteht (also beim geschlossenen Buch). Da muss ich dann sofort etwas drauflegen. Jeder hat ja so seine Ticks. Hihi.

Ich freue mich auf den Kontakt zu euch!

Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

Mitglied seit 04.10.2020

If my book is open, your mouth should be closed.

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 07:52 Uhr

Zitat von Franja

So ähnlich ging es mir auch! Ich wollte sofort meine anderen Bücher, die ich gerade lese zurückstellen und lieber in Blutgöttin weiter lesen 😂 kann es kaum erwarten, dass die Bücher bei uns ankommen 🥰

Vxrc

Mitglied seit 15.09.2019

Ein gutes Buch ist wie ein Garten voller Blumen, den man in der Tasche mit sich trägt. 🌸

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 08:31 Uhr

veronique schrieb am 16.03.2021 um 22:48 Uhr

Guten Abend meine Lieben
Ich bin Vero, 21 Jahre und mein Herz hat Freudensprünge gemacht, als ich die Email in meinem Postfach entdeckt habe!
Die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht und zahlreiche Fragen aufgeworfen, weshalb ich kaum erwarten kann, dass der 1. Teil bei mir eintrifft!
Dabei ist es meine 1. Leserunde hier- ich freue mich auf den Austausch!

oh wie schön!Mein Spitzname ist auch Vero😊
irgendwie lustig in einer Leserunde jemanden zu treffen mit ganz ähnlichen Namen,obwohl der Name nicht mehr so geläufig ist 😇 Veronique klingt so französisch , kommt deine Familie vielleicht aus der Nähe? 🙈

Vxrc

Mitglied seit 15.09.2019

Veröffentlicht am 18.03.2021 um 08:34 Uhr

ivas-buecherwahnsinn schrieb am 18.03.2021 um 07:52 Uhr

Zitat von Franja

so geht es mir auch 😱 bin schon echt gespannt , vor allem weil wir nur einen winzigen Teil der Reihe gelesen haben🥰