XXL-Leserunde zur Reihe "Die Quellen von Malun" von Daniela Winterfeld

3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Der erste Band "Blutgöttin", zweiter Abschnitt, Seite 218 - 400 (Kapitel 8-19)

Franja

Mitglied seit 25.02.2021

Der Verstand braucht Bücher wie das Schwert einen Schleifstein - George R. R. Martin

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 21:39 Uhr

Hallo Leute!

Ich kann sagen, dass der zweite Part mich etwas weniger begeistert hat als der erste. Die Spannung baut sich weiter auf und ich erwarte sehnsüchtig, dass es zum Höhepunkt kommt!

Vorallem Mein Sorgenkind Tailin und seine Pamusch-Begegnung machen mich glücklich und bringen die Geschichte weiter voran, während ich das Gefühl habe, dass der Rest der Welt stehen geblieben ist.

Anders als andere finde ich die Beziehung zwischen Feyla und Dorgen nicht so toll. Irgendwie haben sich die beiden zu schnell einander hingegeben, wobei Feyla anfangs doch geschockt vom Verhalten Dorgens war. Das hat mir nicht soo gut gefallen. Auch Alias und Mariuschs Beziehung beginnt zu bröckeln, was ich sehr schade, aber verständlich finde. Sie haben ja doch ziemlich unterschiedliche Vorstellungen und Wesenszüge.
So eine traumhafte "Liebe-geht-über-alles"-Beziehung kann ich nicht finden (vielleicht auch nur, weil ich nicht finde, dass es zwischen Feyla und Dorgen so extrem funkt).

Mein neuer Liebling ist definitiv Leymon und er ist auch eine wahnsinnig Bereicherung. Ich habe mich ein wenig in ihn verguckt und will ihn und Tailin unbedingt zusammen sehen!

Alles in allem möchte ich endlich meine ganzen Fragen geklärt haben, denn die Welt wird immer mysteriöser und ich halte es langsam nicht mehr aus! Ich bin gespannt und aufgeregt, wie es weiter geht!

Findet eigentlich noch irgendwer, dass Walerius an Kaylens Stelle hätte sein müssen?

Franja

Mitglied seit 25.02.2021

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 21:41 Uhr

Zitat von Vxrc

Ich finde Tailins Parts im Moment am spannendesten^^ deswegen zählen seine Parts gerade zu meinen Lieblingen☺️

Ohja da geht es dir genau wie mir! Tailin und Paymon zusammen sind ziemlich großartig! 🤤

Celly30

Mitglied seit 11.03.2021

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 22:34 Uhr

Zitat von veronique

Es ist faszinierend zu sehen, wie die blutrünstigen Pamuschkatzen und Pameli in ein ganz anderes Licht rücken und sich als feinfühlige, genügsame Lebewesen präsentieren.

Das fand ich auch. Im Lager wurden ja die schlimmsten Gerüchte über sie verbreitet und sie wurden als die Bösen dargestellt. Dabei verteidigen sie sich nur und sind nicht diejenigen, die den Krieg provoziert haben. Sie beschützen nur das, was zu ihnen gehört.

Profilbild von Maddison

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Cicero

Veröffentlicht am 08.04.2021 um 11:14 Uhr

Franja schrieb am 07.04.2021 um 21:41 Uhr

Zitat von Vxrc

Da kann ich mich nur anschließen. Ich fiebere die ganze Zeit auf ihre Abschnitte hin und bin dann immer ganz enttäuscht, wenn sie rum sind :)

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.04.2021 um 20:48 Uhr

Zitat von Jen_A

Sind sie Gottgegeben? Gibt es jetzt eine Schwangerschaft und vielleicht ein Gottgegebenes Neugeborene was die Geschichte nochmal komplett wandeln würde?

Den Gedankengang hatte ich auch....

chris714

Mitglied seit 20.12.2019

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 15:42 Uhr

Ich kann das Buch kaum noch weglegen. Es zeigt mich einfach in seinen Bann. Keine der Geschichten der Hauptcharaktere ist langwierig und einfach absolut spannend. Ich hoffe Feyla und Dorgen finden wieder zusammen und können was gegen ihren Vater ausrichten. Ich bin ebenfalls sehr gespannt was mit Tailin im dem Tempel passieren wird. Und vor allem was es mit diesem Stein auf sich hat der leuchtet. Ich lese dann mal weiter um ein wenig aufzuholen.

angies_bookworld

Mitglied seit 24.03.2018

Ist mein Bücherregal voll, kaufe ich ein neues.

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 11:01 Uhr

chris714 schrieb am 18.04.2021 um 15:42 Uhr

Die Steine waren für mich auch so ziemlich das mysteriöseste. Alles war spannend, aber die Steine waren für mich mit das größte Rätsel.