Leserunde "Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry

Auftaktband der emotionalen COMPASS-Reihe
Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.01.2021 - 07.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Emma Scott All In Bring Down The Stars Bring Down the Stars Berühre mich. Nicht große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille vor dem Fall Jax Kilter Kennedy Lost Schmerz Angst Neuanfang Trennung Havenbarrow gescheiterte Ehe Kleinstadt Gilmore Girls Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Marie004

Marie004

Mitglied seit 30.11.2020

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 14:18 Uhr

Die meisten Menschen achten nicht mehr darauf, wem sie sich öffnen. Sie denken, gemocht zu werden sei wichtiger, als respektiert zu werden. Diese Leute werden dich umbringen.

Jax

Seite 113, Z 28 ff.

Profilbild von Marie004

Marie004

Mitglied seit 30.11.2020

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 14:26 Uhr

Nur weil man etwas nicht aussprach, bedeutete es nicht, dass man es nicht fühlte, und diese Worte nahmen mir jeden Tag die Luft zum Atmen.

Seite 174

"So ist das manchmal. Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie niemals aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorrübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen."
" Selbst hinter den Regenwolken scheint immer die Sonne." Seite 157

Zwei meiner Lieblingszitate

Profilbild von LumisBuecherwelt

LumisBuecherwelt

Mitglied seit 21.10.2020

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 18:56 Uhr

"Mittlerweile war ich zu dem Schluss gekommen dass es an den Büchern gelgen haben musste, warum es mr nie gelungen war, ihre Erwartungen zu erfüllen."
Jax, S.67

Ich musste schmunzeln als ich den Satz gelesen haben. Denn seien wir ehrlich, Bücher (und auch Hollywood) wecken ziemlich unrealistische Erwartungen in den Partner/in...

Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Mitglied seit 01.07.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 19:55 Uhr

Es war Jahre her, seit ich ihn zum letzten Mal gesehen hatte, und nichts an diesem Mann dort am Tisch erinnerte an den Jungen, den ich einst gekannt hatte- bis auf seine Augen.
Diese tiefgründigen, dunklen Augen zogen mich ebenso in ihren Bann wie damals, als wir noch Kinder gewesen waren.

Seite 129

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 21:36 Uhr

,,Also ... Welche Art von Wörtern willst du lernen?"
,,Keine Ahnung. Ich kenne sie ja gar nicht, du Dummie. Wie kann ich wissen, was ich lernen will, wenn ich es nicht kenne?"

Seite 149

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 21:38 Uhr

Dieses Mädchen sang ständig und immer. Wahrscheinlich sang sie sogar mehr, als sie redete, dabei redete sie sehr viel. Wenn sie redete, dann murmelte sie nicht, sondern sprach total laut, und sie schien immer etwas zu sagen zu haben.
Sie war wie der längste Satz der Welt.

Jax
Seite 92/93

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 21:41 Uhr

Ich stand ebenfalls vom Bett auf und sah ihn mit einem breiten Lächeln an. Mama sagte immer, anderen Menschen zuzulächeln gab ihnen das Gefühl, ebenfalls lächeln zu wollen. ,,Lächeln ist ansteckend, Kennedy. Verteile dein Lächeln wie ein Lauffeuer", sagte sie immer.

Seite 144

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 21:46 Uhr

Es bedurfte wirklich viel, um mich von einem Buch loszureißen - und mit ,,viel" meine ich viel. Mein Haus hätte brennen oder Aliens mich in ihr Raumschiff hochgeladen können, aber ich hätte immer noch versucht, noch rasch die letzte Seite zu lesen. Da meine eigene Liebesgeschichte in Scherben lag, half ich mir mit den Geschichten anderer, die Risse in meinem Herzen wieder zu kitten. Wenn meine eigene Seele in sich zusammenstürzte, glauben die Bücher wenigstens noch an ein Happy End, und Bücher retteten mich an den Tagen, an denen meine Seele drohte, den heftigen Stürmen in ihr zum Opfer zu fallen.

Seite 79/80

(Ist etwas viel geworden, aber es musste sein😂🙈)

Profilbild von xNachtblume

xNachtblume

Mitglied seit 17.05.2020

Verliebt in Worte.

Veröffentlicht am 15.03.2021 um 21:48 Uhr

"Wenn Sie gerne einen Teller Salz zu Ihrem Steak gehabt hätten, hätten Sie es bloß sagen müssen." Seite 123. Fand ich sehr amüsant. 😂

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 16.03.2021 um 14:39 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

"Aber Mama und Daddy sagten, seltsam zu sein, sei eine gute Sache. Wenn man ein wenig seltsam war, bedeutete das, dass man Würze hatte, und ich wollte nicht, dass mein Leben fade blieb."

Das ist mein absolutes Lieblingszitat, im Alltag vergessen wir viel zu oft, dass jeder von uns einzigartig und vielleicht genau deswegen liebenswert ist.