Leserunde "Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry

Auftaktband der emotionalen COMPASS-Reihe
Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.01.2021 - 07.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Emma Scott All In Bring Down The Stars Bring Down the Stars Berühre mich. Nicht große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille vor dem Fall Jax Kilter Kennedy Lost Schmerz Angst Neuanfang Trennung Havenbarrow gescheiterte Ehe Kleinstadt Gilmore Girls Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 11, Seite 187 bis Ende

Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

Mitglied seit 13.07.2019

I read because this world is not enough for me

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 00:03 Uhr

Wow die zweite Hälfte des Buches hatte es absolut in sich. Unglaublich gefühlvoll wurde hier die Geschichte weiter ausgebaut und ich hab mich regelrecht in den Seiten verloren.
Gerade die Rückblicke fand ich hier unglaublich wichtig für die Geschichte und für das Verständnis, warum sowohl Jax als auch Kennedy so sind wie sind.

Man hat hier finde ich eine deutliche Charakterentwicklung gemerkt und wie sehr die beiden einander brauchen und wie sehr sie verloren sind in ihrer eigenen Dunkelheit und Trauer.

und Puh mit dem Plottwist hätte ich absolut nicht gerechnet!
Die zweite Hälfte habe ich mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen und ich war wieder absolut geflasht von diesem Buch.

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 00:31 Uhr

Woah, ich bin förmlich durch diesen Abschnitt geflogen!
Dieses Buch ging für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei und diesmal habe ich etwas auszzseten, nicht die Schnelligkeit, ich mag diese zügigen aber doch bedeutsamen und auf mich trotzdem realistischen Entwicklungen der Charaktere, nein, ich habe etwas an dem Klappentext auszusetzen, der für mich mit dem Inhalt nicht so stimmt, denn im Klappentext ist die Rede davon, das Jax Kennedy "auffängt" oder "rettet" mir kam das ganze allerdings eher andersrum vor, denn während die Tragödie von Kennedy nur kurz am Rande erwähnt wird und man nichtmal detailliert erfährt wie genau ihre Eltern und ihre Tochter ums Leben gekommen sind um ihre Schuldgefühle nachvollziehen zu können, geht die Tragödie von Jax, die dann für mich eine sehr überraschende Wendung nahm, sehr sehr viel tiefer und Jax ist derjenige, der aufgefangen/gerettet wurde, von Kennedy.
Nicht umgekehrt.

Davon mal abgesehen war Connor wieder da! Ich finde ihn absolut großartig, er hat dafür gesorgt, das ich nicht in meinen Tränen ertrunken bin, ebenso auch Joy, einfach zwei ganz fantastische Nebencharaktere, ich dachte wiedermal, das ich meine Emotionen hervorragend im Griff habe, bis die Queen of Words mich wieder mal eines besseren belehrte.

Ich finde Kenny und Jax haben sich weiterentwickelt, ihre Momente zusammen waren romantisiert und emotional und gewürzt mit einer sehr großzügigen Prise Humor, wo ich gleichzeitig schluchzen und lachen musste, eine fürchterliche Kombi, es klingt einfach furchtbar!  Was die beiden als Kinder hatten und im Erwachsenenalter ein zweites Mal haben dürfen ist wirklich absolut besonders und ich hasse Jax' Vater so sehr dafür, das er seinem Sohn das genommen hat, woah wie kann man nur so zu seinen Kindern sein? Ich werde es nie verstehen, weder im fiktiven noch im realen Leben!

Alles in allem ist es wieder mal ein gelungenes Buch mit einzigartigen Charakteren, besonderen, tiefgründigen, Humorvollen Momenten und einem super süßen Happyend, genau wie es mein Herz braucht!

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 00:33 Uhr

Zitat von isaszeilensymphonie

Schade nur, das hier auf Jax' Drama intensiv eingegangen wird und das, was Kennedy so sehr belastet nur am Rande erwähnt wurde, fand ich schade.

Profilbild von Lienne

Lienne

Mitglied seit 04.05.2016

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ – Cicero

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 06:35 Uhr

Naaa, hattet ihr eure Taschentücher bereit?? Ich musste während des Lesens mitten in der Nacht erstmal welche parat legen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich doch so einige Tränchen vergießen werde, denn die zweite Hälfte des Buches hatte es wirklich in sich!

Ich kann nur sagen: WOW! Da mein Sohn sehr unruhige Nächte hatte, hab ich dann nachts nochmal gedacht, ich lese 1-2 Seiten, um wieder müde zu werden. Doch das ging ganz schön nach hinten los und ich hab das Buch mitten in der Nacht gelesen und um 5 Uhr morgens beendet. Ich hab so viele Tränen vergossen und die Schicksale von Jax und Kennedy betrauert.

Ich muss hier Nina ein wenig Recht geben, dass Kennedys Vergangenheit und der Unfall ein wenig zu kurz kam. Es hat mich aber nicht gestört.

Grausam fand ich Jax Vater...wie kann ein Mensch nur so zu seinem Kind sein?? Das schlimme ist...solche Menschen gibt es wirklich...furchtbar!! Ich hab so sehr mit Jax mitgelitten.

Die Wendung mit Jax Bruder kam für mich sehr überraschend, ich hab nicht mit so einem Geständnis gerechnet!

Joy und Connor sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen. Sie sind ein wichtiger Teil dieser Story und machen das Buch perfekt!

Das Ende ist wunderschön und passend.

Das Buch klingt noch immer nach und ich werde nun auf jeden Fall alle anderen Bücher der Autorin lesen! Für mich ist diese Geschichte ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 06:47 Uhr

Ich bin sprachlos.
Ich habe das Buch gerade beendet und bin überwältigt...

Nicht nur die Authentizität der Charaktere sondern auch die Geschichte hinter jedem einzelnen Wort hat mir echt den Atem geraubt. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist echt mega. Ich glaube ich habe noch bei keinem Buch so richtig geweint, aber hier sind mir doch schon, das ein oder andere Mal die Tränen gekommen.
Und natürlich sind auch dieses Mal wieder ganz viele Postit´s zum Einsatz gekommen :)

Mir gefällt es wie jeder einzelne Charakter seine ganz eigene Geschichte hat und sie sich doch perfekt in der des jeweils anderen ergänzen. Besonders die Stelle, als Joy nach so vielen Jahren ihr Haus wieder verlassen hat, hat mich sehr berührt.

Auch die Charaktere Eddie und Conner haben mir sehr gefallen. Die beiden sind wirklich etwas ganz besonders und total sympathisch. Bei Amanda bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Zwischenzeitig fand ich sie etwas unsympathisch aber am Ende hat man gesehen, dass ihr Verhalten einfach daher kam, das sie enttäuscht und verletzt war nicht die Richtige für Jax gewesen zu sein.

Was mich aber überrascht hat war die Wendung, dass Derek seine Mutter ausversehen erschossen hat. Das habe ich überhaupt nicht erwartet und ich wüsste auch nicht wie ich an Jax Stelle reagiert hätte.

Insgesamt war die Entwicklung von Kennedy und auch Jax sehr vielschrittig und es ist ein klarer Unterschied zu vorher zu erkennen. Vor allem Kennedy ist dem kleinen Mädchen von früher wieder viel näher gekommen. Allgemein haben die ganzen Rückblicke in den Kapiteln dafür gesorgt ganz in die Geschichte einzutauschen und die Entwicklung der beiden Protagonisten von Anfang an mitzuerleben.

Abschließend kann ich sagen, dass man in diesem Buch gut sieht, dass Freundschaft kein Alter kennt und, dass die Personen die wir lieben immer bei uns sein werden auch wenn wir es vielleicht gerade nicht sehen.

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 06:56 Uhr

Zitat von Lienne

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich fand es auch echt toll :)

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 06:59 Uhr

Zitat von Nina-26

Ja die beiden sind echt total sympathisch und liebenswert. Es hat mir allgemein auch total gut gefallen, das jeder Charater in dem Buch entfaltet wurde und somit seine ganz eigene Geschichte und Persönlichkeit hat.

Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Mitglied seit 02.08.2019

Ich bin immer lesehungrig

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 07:58 Uhr

Mein Gott, die erste explizite Szene hat mich voll überfahren und dann ist es ein heißer Traum. Da hat mich Cherry voll erwischt, herrlich.

Was mir megagut gefällt, ist, die Tatsache, dass es trotz der Traurigkeit immer wieder humorvoll ist.

Die Rückblenden werden heftiger. Das Erlebnis mit der Hirschkuh und ihrem Kalb, hat mir mein Herz gebrochen. Ich werde Hobby-Jäger nie verstehen, die aus Spaß an der Freude Tiere erschießen können.

Der Satz, dass nur sie sich selbst heilen kann, ist wichtig und kostbar und ich danke Cherry dafür, das sie ihn hat einfließen lassen.

Und für mich konnte es keinen schöneren Ort für ihr erstes Mal geben. Zumindest nicht für einen Buch verrückten Menschen und als Autorin ist Kennedy das sicher. Die intimen Momente im geheimen Bibliotheksraum sind prickelnd geschrieben und Cherrys Worte voller Tiefe. Es passiert dabei so viel mehr zwischen ihnen als nur die körperliche Vereinigung.

Und Jax Schicksal hat mich kalt erwischt. Auf diesen Unfall im Wald wäre ich nie gekommen und auf die Auflösung der Schuldfrage ebenso nicht.

Das Buch ist tiefgründig, humorvoll, poetisch und nur hauchweise kitschig.

Was für ein charmanter Epilog. Mein Lächeln im Gesicht wird eine Nuance breiter und in meiner Brust klopft es wohlig, tocktock, tocktock.

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 08:00 Uhr

Nachdem ich mit dem zweiten Abschnitt angefangen habe, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es bis zum Ende durch gesuchtet.
Nachdem Jax im ersten Abschnitt gefühlte Ewigkeiten gebraucht hat, ehe er sich Kennedy zu erkennen gegeben hatte, ist er jetzt einfach wunderbar zu ihr, daran ändert auch der kleine Rückschlag nach dem Tod seines Vaters nichts. Dass er und Kennedy sich gegenseitig Halt geben war sehr schön beschrieben, wie sie die Zwillinge anbellen hat mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Jax Vater ist unvorstellbar, die Kiste mit den Briefen und dazu noch der Zettel obendrauf waren ja wohl die Härte, wie kann ein Mensch nur so boshaft sein? So ganz verstehe ich immer noch nicht, warum Jax sich die ganze Zeit um ihn gekümmert hat, hat er denn gar keinen Selbstschutzinstinkt? Oder waren es die Schuldgefühle, die ihn nicht los gelassen haben? Apropos, wie konnte Derek nachdem er erwachsen und erfolgreich war immer noch Jax in dem Glauben lassen, dass der ihre Mutter erschossen hat?? Bei der Rückblende, als Derek seine Mutter angeschrien hat, weil sie Cole verlassen wollte, habe ich für eine Sekunde befürchtet, dass er sie absichtlich getötet haben könnte, ging es Euch an der Stelle auch so?
Das Happy End war sehr schön, typisch für BCC und dennoch hat mir dieses mal das gewisse Etwas gefehlt - ohne dass ich den Finger genau auf den Punkt legen könnte, was es war. Ihre anderen Bücher haben mich irgendwie viel mehr berührt....

Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Mitglied seit 02.08.2019

Ich bin immer lesehungrig

Veröffentlicht am 22.03.2021 um 08:01 Uhr

Zitat von isaszeilensymphonie

und Puh mit dem Plottwist hätte ich absolut nicht gerechnet!

Ich auch nicht, nicht eine Sekunde. Was für eine Storyline!