Leserunde "Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry

Auftaktband der emotionalen COMPASS-Reihe
Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.01.2021 - 07.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Emma Scott All In Bring Down The Stars Bring Down the Stars Berühre mich. Nicht große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wenn Donner und Licht sich berühren Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille vor dem Fall Jax Kilter Kennedy Lost Schmerz Angst Neuanfang Trennung Havenbarrow gescheiterte Ehe Kleinstadt Gilmore Girls Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 11, Seite 187 bis Ende

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:06 Uhr

Zitat von Becci5997

So gehts mir mit BCC Büchern irgendwie immer ;D

Ich nehme mir immer vor, das ich langsam lese und dann zack, ist das Buch vorbei

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:09 Uhr

Zitat von Becci5997

Ich muss hier Nina ein wenig Recht geben, dass Kennedys Vergangenheit und der Unfall ein wenig zu kurz kam. Es hat mich aber nicht gestört.

Danke. Ich finde es schade und nicht stimmig mit dem Klappentext und ich bin mir sicher mit ein paar mehr Details hätte man die Ehe von Kennedy und Penn und das, was das Drama aus Kennedy gemacht hat eventuell noch besser verstehen können

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:11 Uhr

my_reality_are_books schrieb am 27.03.2021 um 10:43 Uhr

Zitat von Nina-26

gleichzeitig schluchzen und lachen musste, eine fürchterliche Kombi, es klingt einfach furchtbar

Mir ging es einfach ganz genauso. Meine Mitbewohner müssen sich schon gefragt haben, was passiert ist😂😂.
Aber ich finde auch dass man daran sehr schön Zeigen kann was BCCs Worte für eine Macht haben. Sie hat etwas wundervolles hier ausgearbeitet und ich bin so Dankbar, dass ich mitlesen und mit euch darüber sprechen durfte.💕

Ich bin immer froh, das ich alleine komische Geräusche beim lesen von mir geben kann

Ist nur manchmal komich, wenn man dann hier so sitzt, alleine und einen Lach- oder Heulflash hat wie son Psycho

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 12:16 Uhr

my_reality_are_books schrieb am 27.03.2021 um 10:39 Uhr

Zitat von Nina-26

im Klappentext ist die Rede davon, das Jax Kennedy "auffängt" oder "rettet" mir kam das ganze allerdings eher andersrum vor,

Stimmt, das ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber ich finde dass man auch schön sagen kann,dass sich die beiden gegenseitig aufhelfen. Jeder hilft dem anderen auf seine ganz eigene Art und Weise und solange es der Person gegenüber hilft ist glaube ich fast nicht wichtig, wer wem mehr hilft. 💜
Weißt du zufällig ob die Klappentexte aus dem Englischen einfach übersetzt werden? Oder schreibt der Verlag da einfach einen neuen Text?

Der Verlag schreibt, soweit ich das mitbekommen habe, eigene Klappentexte.

Die beiden haben sich gegenseitig den nötigen Halt gegeben, mehr ist nicht wichtig.

Hannicake

Mitglied seit 11.05.2018

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 13:03 Uhr

Zitat von Sasi1704

Die andere Szene war die Beerdigung, es war so emotional, wie alle zusammen das Buch beendet haben und das obwohl Jax Vater dies nicht verdient hatte, aber Jax Freunde und Familie haben dies natürlich auch für ihn gemacht.

Diese Szene fand ich auch sehr berührend und die Geste, das Buch noch zu Ende zu lesen und so vielleicht auch einen Abschluss zu ermöglichen, finde ich super süß.

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 17:29 Uhr

Zitat von Nina-26

und der Einblick in Connors Buch, woah, ich kann es kaum erwarten!

Oh ja! Ich habs auch gesehen und bin sooo neugierig! ♥

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 17:30 Uhr

Zitat von Nina-26

Das versuche ich mittlerweile schon gar nicht mehr, weil das an Folter grenzt ;D und ich sowieso nicht einhalten könnte ...

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 17:50 Uhr

Nina-26 schrieb am 29.03.2021 um 12:04 Uhr

Es wird kurz mal erwähnt das sie am Steuer saß als es regnete und sie offenbar einen Moment abgelenkt war und dann das Unglück geschah, wenn ich es richtig in Erinnerung hatte oder war es doch anders ?

Siehst du? Ihre Tragödie wird nur so kurz erwähnt, das ich das schon wieder vergessen habe :x

Sie erzählt doch Jax von dieser fahrt im Sturm weil sie in ein Restaurant wollten. Das sie Streit mit ihrem Mann hatte, weil sie rausfand das er eine Affäre mit einer Kollegin hatte, was er abstritt. Und Unterwegs schrieb Penn ihr eine SMS, dass er die Scheidung will. Durch ihren Blick aufs Handy fuhr sie über einen rutschigen Fleck und PENG. Kam kurz vor dem ersten Leserundenabschnitt in Kapitel 14.

Aber es sind vielleicht 10 Zeilen. Das ist wirklich eine kurze Beschreibung der Tragödie und damit leicht zu vergessen.