Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Cover-Bild The Music of What Happens

Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020
  1. Abschnitt 1, KW 46, Seite 1 bis 143 (inkl. Kapitel 15) bis 15.11.2020
  2. Abschnitt 2, KW 47, Seite 144 bis 307 (inkl. Kapitel 32) bis 22.11.2020
  3. Abschnitt 3, KW 48, Seite 308 bis Ende bis 29.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "The Music of What Happens" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Wichtiger Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von T-B-P

T-B-P

Mitglied seit 27.03.2020

Provehito in Altum =)

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:01 Uhr

Oh ich sehe gerade, dass ich bei der Leserunde dabei bin und freue mich riesig. Eine Insta-Freundin von mir, hat mir das Buch empfohlen. Ich hab noch nichts in dieser Richtung gelesen und bin sehr sehr gespannt.

Noch ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Mareike, bin 35 und lebe in Niedersachsen =)

Ich wünsche uns alle ganz viel Spaß mit der Geschichte =)

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Juhu! Gerade habe ich gesehen, dass ich dieses Buch hier mit euch lesen darf^^ Da freue ich mich schon sehr drauf!

Ich heiße Vivien, bin 24 Jahre alt und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis zum Lesestart :)

Profilbild von Destiel67

Destiel67

Mitglied seit 22.10.2016

,,A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one."

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:44 Uhr

Ich habe auch gerade gesehen, dass ich dabei bin, und freue mich mega! Ich lese super gerne LGBTQ+ Geschichten (Holding the Man, Call me by your name, River, Brokeback Mountain, Love Simon oder Twist and Shout kann ich nur empfehlen!!!) und diese Leseprobe hat mich schon sehr begeistert!

Ich heiße Tine, 20 Jahre alt und Studentin :) Ich freue mich unglaublich auf diese Leserunde und den Austausch mit euch!

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:47 Uhr

Da guck ich zufällig bei Lesejury rein und seh, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Wuhu!

Mir hat der Klappentext schon sehr gefallen, daher freue ich mich mega auf das Buch.
Ich heiße Jessi, bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich. Seit 2016 habe ich einen eigenen Blog und lese alles, außer Krimis, Thriller und Sachbücher.

Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

Mitglied seit 13.05.2018

Jedes Buch ist ein Schritt in eine neue Welt

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:51 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich freue mich mega, dass ich dabei sein kann und mit euch über das Buch diskutieren werde.

Ich bin Serafina, 20 Jahre alt und studiere Germanistik und Japanologie an der Uni in Zürich.

Selber schreibe ich auch und lese sehr viel.

Liebe Grüsse
Serafina

Profilbild von Momos_littlebook_world

Momos_littlebook_world

Mitglied seit 04.06.2020

Too many books, too few centuries~

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:58 Uhr

Ich habe grade die E-Mail erhalten das ich das Buch in der Leserunde mit euch Lesen darf ich freu mich riesig auf das Buch, weil ich schon echt lange überlegt habe es auf English zulesen. Es jetzt in Deutschen mit euch zu lesen freut mich um so mehr. Ich bin schon richtig gespannt auf den Austausch mit euch

Zu mir :

Ich heiße Momo und bin 22 Jahre jung und komme aus der schönen Eifel.
Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Buchhändlerin.

Profilbild von kohoho

kohoho

Mitglied seit 02.07.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 14:02 Uhr

Jetzt hatte ich ein wenig Verwirrung, weil ich erst ne Email bekam, dass ich leider nicht an der Leserunde teilnehmen kann, weil alles belegt ist. Ne halbe Stunde später kam dann die Email, dass ich dabei bin. Seht mich verwirrt xD Aber da ich hier auch die Leserunde finde, wird es schon passen :D

hi, ich bin Julia, 34 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich freu mich wirklich auf die Leserunde und bin so gespannt auf alles :D

Profilbild von Elisa_Erdnussbutter

Elisa_Erdnussbutter

Mitglied seit 27.07.2018

Es muss mich irgendwie berühren.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 14:10 Uhr

Hallo ihr lieben :)
Ich habe gerade mit Freude gesehen das ich bei der Leserunde dabei bin.
Ich freue mich riesig auf das Buch und den Austausch.

Ich heiße Elisa, bin 24 und wohne in Dresden. Auf Instagram findet man mich unter spice_books :D

Habt einen schönen Tag. :)

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen!

Erstmal muss ich mich bei allen entschuldigen, die erst eine Absage und danach noch eine Zusage bekommen haben. Da ist leider etwas schiefgelaufen - die letzte Mail zählt aber. Und ihr seht ja auch in eurem Profil, ob ihr Leserundenteilnehmer seid.

Ich möchte euch auf jeden Fall herzlich willkommen heißen.

Eure Leseexemplare bzw. Downloadlinks für die eBooks erhaltet ihr im Laufe der nächsten Woche. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegeben Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Profilbild von Reading_Girlmadeofstars

Reading_Girlmadeofstars

Mitglied seit 27.07.2020

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf :) Es wird meine erste Leserunde hier sein.
Das Buch stand schon eine Weile im Original auf meiner Wunschliste, umso mehr freue ich mich es jetzt lesen zu dürfen. Ich lese immer wieder gerne neue LGBTQ+ Bücher.

Mein Name ist Jessica, ich bin 27 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :) Der Montag hat ja schon Mal gut angefangen