Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Berührende LGBTQIA+-Geschichte über Freundschaft und Liebe

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine berührende LGBTQIA+ Geschichte von Own-Voice-Autor Bill Konigsberg über zwei sehr unterschiedliche Jungs, die sich bei der Arbeit in einem Food-Truck näherkommen

Manmachmal braucht man nur einen einzigen Menschen, um zu sich selbst zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

LGBTQIA+ Male/Male Mental Health Friends to Lovers Opposites Attract LGBT LGBTQ Gay Romance Young Adult Music Liebe Bücher ab 14 Jahren authentisch Own-Voice-Stimme Freundschaft Arizona Food-Truck queer schwul Max Jordan Junge Erwachsene

Teilnehmer

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Juhu! Gerade habe ich gesehen, dass ich dieses Buch hier mit euch lesen darf^^ Da freue ich mich schon sehr drauf!

Ich heiße Vivien, bin 24 Jahre alt und komme aus der schönen Hansestadt Hamburg.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis zum Lesestart :)

Profilbild von tines_bookworld

tines_bookworld

Mitglied seit 22.10.2016

I am made of memories.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:44 Uhr

Ich habe auch gerade gesehen, dass ich dabei bin, und freue mich mega! Ich lese super gerne LGBTQ+ Geschichten (Holding the Man, Call me by your name, River, Brokeback Mountain, Love Simon oder Twist and Shout kann ich nur empfehlen!!!) und diese Leseprobe hat mich schon sehr begeistert!

Ich heiße Tine, 20 Jahre alt und Studentin :) Ich freue mich unglaublich auf diese Leserunde und den Austausch mit euch!

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:47 Uhr

Da guck ich zufällig bei Lesejury rein und seh, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Wuhu!

Mir hat der Klappentext schon sehr gefallen, daher freue ich mich mega auf das Buch.
Ich heiße Jessi, bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich. Seit 2016 habe ich einen eigenen Blog und lese alles, außer Krimis, Thriller und Sachbücher.

Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

Mitglied seit 13.05.2018

Jedes Buch ist ein Schritt in eine neue Welt

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:51 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich freue mich mega, dass ich dabei sein kann und mit euch über das Buch diskutieren werde.

Ich bin Serafina, 20 Jahre alt und studiere Germanistik und Japanologie an der Uni in Zürich.

Selber schreibe ich auch und lese sehr viel.

Liebe Grüsse
Serafina

Profilbild von Momos_littlebook_world

Momos_littlebook_world

Mitglied seit 04.06.2020

Too many books, too few centuries~

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 13:58 Uhr

Ich habe grade die E-Mail erhalten das ich das Buch in der Leserunde mit euch Lesen darf ich freu mich riesig auf das Buch, weil ich schon echt lange überlegt habe es auf English zulesen. Es jetzt in Deutschen mit euch zu lesen freut mich um so mehr. Ich bin schon richtig gespannt auf den Austausch mit euch

Zu mir :

Ich heiße Momo und bin 22 Jahre jung und komme aus der schönen Eifel.
Ich mache im Moment eine Ausbildung zur Buchhändlerin.

Profilbild von kohoho

kohoho

Mitglied seit 02.07.2016

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 14:02 Uhr

Jetzt hatte ich ein wenig Verwirrung, weil ich erst ne Email bekam, dass ich leider nicht an der Leserunde teilnehmen kann, weil alles belegt ist. Ne halbe Stunde später kam dann die Email, dass ich dabei bin. Seht mich verwirrt xD Aber da ich hier auch die Leserunde finde, wird es schon passen :D

hi, ich bin Julia, 34 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich freu mich wirklich auf die Leserunde und bin so gespannt auf alles :D

Profilbild von Elisa_Erdnussbutter

Elisa_Erdnussbutter

Mitglied seit 27.07.2018

Es muss mich irgendwie berühren.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 14:10 Uhr

Hallo ihr lieben :)
Ich habe gerade mit Freude gesehen das ich bei der Leserunde dabei bin.
Ich freue mich riesig auf das Buch und den Austausch.

Ich heiße Elisa, bin 24 und wohne in Dresden. Auf Instagram findet man mich unter spice_books :D

Habt einen schönen Tag. :)

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen!

Erstmal muss ich mich bei allen entschuldigen, die erst eine Absage und danach noch eine Zusage bekommen haben. Da ist leider etwas schiefgelaufen - die letzte Mail zählt aber. Und ihr seht ja auch in eurem Profil, ob ihr Leserundenteilnehmer seid.

Ich möchte euch auf jeden Fall herzlich willkommen heißen.

Eure Leseexemplare bzw. Downloadlinks für die eBooks erhaltet ihr im Laufe der nächsten Woche. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegeben Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Profilbild von Reading_Girlmadeofstars

Reading_Girlmadeofstars

Mitglied seit 27.07.2020

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 16:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf :) Es wird meine erste Leserunde hier sein.
Das Buch stand schon eine Weile im Original auf meiner Wunschliste, umso mehr freue ich mich es jetzt lesen zu dürfen. Ich lese immer wieder gerne neue LGBTQ+ Bücher.

Mein Name ist Jessica, ich bin 27 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche :) Der Montag hat ja schon Mal gut angefangen

Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

Mitglied seit 02.05.2018

Zu viele Bücher, zu wenig Zeit. Lesen ist Balsam für die Seele.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 17:32 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich freue mich sehr darauf mit euch zusammen dieses Buch zu lesen und eure Meinungen dazu zu lesen.

Ich heiße Ivy, bin 27 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Pharmaingenieurwesen. Ich habe bisher bei drei anderen Leserunden mitgemacht und fand sie alle super spannend.