Leserunde zu "The Music of What Happens" von Bill Konigsberg

Bill Konigsberg (Autor)

The Music of What Happens

Berührende LGBTQIA+-Geschichte über Freundschaft und Liebe

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine berührende LGBTQIA+ Geschichte von Own-Voice-Autor Bill Konigsberg über zwei sehr unterschiedliche Jungs, die sich bei der Arbeit in einem Food-Truck näherkommen

Manmachmal braucht man nur einen einzigen Menschen, um zu sich selbst zu finden

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.10.2020 - 25.10.2020
  2. Lesen 09.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

LGBT LGBTQ Gay Romance Young Adult Music Liebe Bücher ab 14 Jahren authentisch Own-Voice-Stimme Freundschaft Arizona Food-Truck queer schwul Max Jordan Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 47, Seite 144 bis 307 (inkl. Kapitel 32)

Profilbild von JennaKlayton

JennaKlayton

Mitglied seit 31.01.2020

THEY ARE NOT ONLY BOOKS <3

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 17:07 Uhr

campinos schrieb am 23.11.2020 um 07:45 Uhr

Zitat von JennaKlayton

Natürlich fand ich es schön wie Jordan und Max sich näher gekommen sind und jetzt ein Paar sind, obwohl die Dynamik etwas von zwei 14-jährigen hat - einfach nicht dem Alter entsprechend.

Vielleicht wirkt es so, weil es für beide das erste echte näher kommen ist. Für beide die erste Beziehung. Das wird normal in einem früheren Alter erlebt. Ich konnte die Unsicherheit gut verstehen.

Ich glaube schon, dass es etwas anderes ist, wenn man älter ist. Selbst wenn man selbst noch keine Beziehung hatte, sieht man ja in seinem Umfeld und heutzutage auch in den Medien wie sowas abläuft.

Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Mitglied seit 18.05.2017

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.A.Huxley

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 22:26 Uhr

Jo-Henni schrieb am 23.11.2020 um 20:29 Uhr

Ja, das stimmt. Ich kann dir nur sagen, es gibt leider solche Mütter und Väter.
Ich finde aber es ist wirklich so eine toxische Beziehung habe ich selten erlebt.

Ja leider. Man wünscht Kindern immer das Beste, aber leider gibt es manchmal auch solche Situationen, die man niemanden wünscht ...

Profilbild von reading_niffler

reading_niffler

Mitglied seit 15.12.2017

Worrying means you suffer twice - Newt Scamander

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 22:48 Uhr

Zitat von Minasletterchaos

Mir kommt Max und Jordan's Liebesgeschichte zu kurz

So geht es mir leider auch total. Ich werde mit den Freunden der Beiden immer noch nicht warm und deshalb habe ich auch das Gefühl, dass sie zu viel mit denen machen und zu wenig mit sich selbst. Irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl, dass nichts passiert...

Profilbild von reading_niffler

reading_niffler

Mitglied seit 15.12.2017

Worrying means you suffer twice - Newt Scamander

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 22:49 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ich muss dir da leider in allem Recht geben. Die Handlung plätschert eher dahin und kratzt nur Dinge an ohne in die Tiefe zu gehen. Ich hab mir von dem Abschnitt auch etwas mehr erhofft.