Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue

Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der - als Erster und Einziger - an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 123

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "A Different Blue" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Das Cover des Buches spricht mich sofort an, weil die Farben passend zum Titel gewählt sind und einem direkt ins Auge springen. Zudem wirkt dieses genauso wie der Titel „A Different Blue“ unscheinbar, da das Cover durch den einfachen Farbverlauf nichts über die Handlung preisgibt. Der Titel widerspricht sich ebenfalls, weil die Farbe „Blau“ normal ist, der Titel aber besagt, dass etwas anders ist und nicht ins Bild der Vorstellung aller, passt, wodurch der Betrachter des Covers im Dunklen gelassen wird. Der Schreibstil von Amy Harmon ist sehr flüssig und konnte mich durch Ich-Perspektive schnell mitreißen, sodass ich die Leseprobe in einem Rutsch verschlungen habe. Mir sind ebenfalls nach dem Lesen der Leseprobe sehr viele Fragen aufgekommen, die ich am besten jetzt schon geklärt bekommen hätte, wodurch ich den Drang habe Buch direkt weiterlesen zu müssen, da meine neugierige Seite jetzt schon das Ende des Buches kennen möchte. Die Charaktere sind zudem seit Beginn des Buches sympathisch und ich konnte mich bereits in den ersten Seiten mit Blue identifizieren, weil mich ihre neugierige Art und ihr Wille nach Zugehörigkeitsgefühl, an mich selbst erinnern. Außerdem gefällt mir sehr, dass Blue zwei Seiten zeigt, wovon sie eine harte Seite aufweist, von innen jedoch einen weichen Kern besitzt. Darüber hinaus mag ich es sehr, dass das Buch viel wert auf Diversität legt, was bereits in der Leseprobe deutlich wird, weil dieses Thema nicht oft in Büchern behandelt wird. Ich möchte sehr gerne wissen, wie es mit der Handlung weitergeht und wie sich die Charaktere weiterentwickeln, weil man in der Leseprobe leider erst sehr wenig über die Charaktere und auch die Handlung erfahren hat. Zudem erwarte ich, dass die Handlung sehr tiefgründig wird, weil das bereits am Anfang aufkommende Thema viel Potential für eine gewisse Tiefe aufweist, sodass ich gespannt bin, wie Amy Harmon dieses abgearbeitet und umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ich fand die Leseprobe sehr packend aber auch traurig. Die beginnt ja mit dem Ende von Blues Mutter um dann in der Gegenwart Blue als harte und arrogante Tussi darzustellen, obwohl sie eigentlich weich, traurig und verlassen ist. Aber sobald die Welt das weiß, wird die über die herfallen. Ich hoffe, dass Blue ihr Glück finden kann (wahrscheinlich in der Kunst). Ihr neuer Lehrer scheint ja attraktiv und sehr nett zu sein. Ich bin gespannt, wie er auf Blues Geschichte reagieren wird. Denn diese 3 Sätze sagen ja mehr über die aus, als wenn sie einen Roman geschrieben hätte. Mich haben diese Zeilen jedenfalls zu tiefst berührt.
Ich hoffe noch zu erfahren, ob er noch jemanden in Blues Leben gibt. Sie erwähnt in Gedanken ja einen Jimmy. Aber ich habe die Befürchtung, dass er schon tot ist.
Außerdem hoffe ich, dass das Rätsel um ihre Mutter geklärt wird und ganz besonders hoffe ich, dass Blue ihr Glück finden möge. Egal wo, egal mit wem. Ja das sind viele Wünsche und vielleicht erfüllt das Buch ja ein paar davon. Ich bin jedenfalls von der Leseprobe hin und weg.

Das Cover passt super gut zur Geschichte. Es ist schön aber ein bisschen diffus und schwer zu greifen. Es beschreibt Blues Leben, so empfinde ich es.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ich fand die Leseprobe total spannend und bin total gespannt wie es weiter geht!Nicht nur der Inhalt ,sondern auch der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert!😍Auch das Cover ist unfassbar schön und die Charaktere sind bis jetzt total toll!!Ich erwarte definitiv ein Happ End!🥰

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wunderschönes Cover mit einer verbotenen Liebe als Inhalt? Was soll ich dazu noch sagen? Ich wäre dabei :D

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wow, was für ein Cover?! Genauso wie der Titel passt es einfach perfekt zur Hauptprotagonistin. Blue ist anders aber ich mag das Wort nicht. Weil was ist schon normal.... Der Prolog war echt harter Tobak. Ehrlich, der ging mir unter die Haut. Was ist mit Blue passiert, wo war sie und wer hat ihre Mutter umgebracht. Wie viel weiß sie???? Alles Fragen auf die ich hoffe, im Buch eine Antwort zu finden.... Dann ihr Lehrer und sie? Ich bin gespannt wie das alles weitergeht und was wie viel Gefühl da wirklich im Spiel ist. Ach, wie aufregend. Dann das soooooo schöne Cover durch seine Farben. Dann der Schreibstil der hat mich so sehr gefesselt und berührt.