Leserunde zu "A Touch Of Darkness" von Scarlett St. Clair

Die berührende Geschichte von Hades & Persephone
Cover-Bild A Touch of Darkness
Produktdarstellung
Scarlett St. Clair (Autor)

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Tiktok Hades Persephone Götter Olymp New Adult Retelling Jennifer L. Armentrout Lore Olympus From Blood and Ash Sarah J. Maas große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Neuinterpretation HAdes und Persephone verbotene Liebe BookTok TikTok Bookstagram Instagram Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 16:01 Uhr

Zitat von Elisefkr

Ich bin extrem gespannt, da ich noch nie ein Buch über griechische Mythologie gelesen habe und die Konstellation der Geschichte sehr interessant klingt.

Waaaaas, wie hast du das denn geschafft?
Ich mag Bücher mit griechischer Mythologie und habe da schon eine Menge gelesen, aber ich lese auch schon immer Fantasy. Kennst du dich denn trotzdem etwas mit den verschiedenen Mythen und Figuren aus oder sind das eher neue Geschichten für dich?

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 16:04 Uhr

Zitat von buchgestapel

Die griechische Mythologie fasziniert mich nicht nur wegen meines Studiums, aber auch das ist immer ein ganz guter Grund, um unbedingt einen Blick in neu erscheinende Retellings zu werfen

Was studierst du denn? ^^

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 16:06 Uhr

Zitat von GrimMoon

Mein liebster Disneyfilm ist natürlich Herkules (welcher auch sonst )

Ich liebe Herkules auch, aber als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, kannte ich mich in griechischer Mythologie noch nicht aus, sonst hätte er vielleicht schlechter abgeschnitten mein Lieblingsfilm von Disney ist Mulan (der alte, den neuen gucke ich nicht.)

Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Mitglied seit 19.09.2021

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 16:17 Uhr

Hallo alle zusammen :)

ich freue mich unglaublich auf diese Leserunde und ich bin schon so gespannt auf die Geschichte.

Ich lese am liebsten Fantasy und New Adult und ich glaube hier werde ich eine wunderbare Mischung aus beiden haben.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch!!

Profilbild von sophieslesewelt

sophieslesewelt

Mitglied seit 15.05.2021

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 17:09 Uhr

Hallo alle zusammen. Ich heiße Sophie und ich freue mich mit euch allen zusammen dieses Buch kennenzulernen. Die Leseprobe hat schon sehr beeindruckt und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht. Ich kann es noch nicht so wirklich glauben, dass ich dabei bin und freue mich auf den Austausch mit euch. Auf spannende Diskussionen, Eindrücke und Meinungen

Profilbild von zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher

Mitglied seit 30.12.2020

her souls belongs to words and books. every time she reads, she is home.

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 17:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich freue mich unglaublich das ich dabei sein darf, dass wird bestimmt großartig werden. Ich kann es gar nicht erwarten bis es losgeht und wir uns über das gelesene austauschen können.

Zu mir: Ich bin Lotta, Schülerin an einem Gymnasium in Schweden und leidenschaftlichen Leserin. Ich habe schon einige Leserunden mitgemacht und habe sie alle geliebt.

Euch noch einen schönen Tag

Not broken just bent

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 17:43 Uhr

emkeyseven schrieb am 27.04.2022 um 16:01 Uhr

Zitat von Elisefkr

Waaaaas, wie hast du das denn geschafft?

Also tatsächlich war Google beim lesen der Leseprobe mein ständiger Begleiter. Aber ich finde solche Themen unglaublich spannend und freue mich auch etwas neues zu lernen und kennen zu lernen :)

Profilbild von Feliz

Feliz

Mitglied seit 25.02.2018

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 18:14 Uhr

Oh yeah, wie schön, dass ich dabei sein darf :)

Hallo ihr Lieben,
ich bin Fenja und komme aus NRW. Momentan studiere ich dual und bereite mich mal wieder auf Klausuren vor. Ich habe allerdings während der Zugfahrten immer genug Zeit zu lesen, sodass diese Leserunde perfekt passt. Die Verwendung antiker Mythen in moderner Literatur interessiert mich ziemlich und ich habe schon ein paar Hausarbeiten zu der Thematik geschrieben, sodass ich sehr gespannt auf die Ausarbeitung hier bin.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch und hoffe, dass das Buch hält, was die Leseprobe verspricht :)

Profilbild von Maqua

Maqua

Mitglied seit 25.06.2021

Kein gutes Buch oder irgendwas Gutes zeigt seine gute Seite zuerst. - Thomas Carlyle

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 18:33 Uhr

Heiiii!

Ah wie toll, dass aufgestockt wurde, ich freu mich sehr dabei zu sein😍
Ich bin Maja und süüchtig nach Büchern! Mich findet man vor allem in Romantasy und Romance Büchern🥰
Ich bin total gespannt auf das Buch und freue mich sehr auf eure Meinungen😍

Profilbild von rikiilove

rikiilove

Mitglied seit 02.12.2021

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 18:58 Uhr

Hallöchen allerseits! Auch ich freue mich riesig, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und bin soo unglaublich happy. Als ich die Mail gesehen habe, musste ich erstmal etwas kreischen, sodass meine Mum mich etwas schräg angeschaut hatte und ich ihr es erstmal erklären musste haha

Aber kurz zu mir: Ich heiße Marlene, bin 21 Jahre alt und komme aus Wien. Ich studiere Geographie und Wirtschaftskunde, sowie Deutsch auf Lehramt und es gefällt mir echt unglaublich gut. Tatsächlich lese ich erst seit letztem Sommer wieder aktiver, es ist einfach der perfekte Ausgleich zum stressigen Uni-Alltag. Dies ist meine dritte Leserunde und ich bin schon mega gespannt darauf, mich mit euch über das Buch auszutauschen!

Die Leseprobe hab mich einfach komplett angeholt. Das Thema ist wahnsinnig spannend, die griechische Mythologie hat mich schon immer fasziniert. Jedoch ist das, abgesehen von Percy Jackson, welches ich als Kind gelesen habe, das erste Buch mit mythologischem Hintergrund. Außerdem ist es mein erstes Buch aus der 3. Person, jedoch habe ich schon in der Leseprobe gemerkt, dass mich das echt nicht stört und ich trotzdem total in die Story gezogen wurde.

Wie wir wohl alle, bin ich einfach schon extrem auf das Buch gespannt und hoffe, dass es meine Erwartungen erfüllen kann. ☺️