Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Und obwohl Nate sich nun damit auseinandersetzen muss, dass seine Freundin eifersüchtig und seine Brüder beleidigt sind, zieht Nate bei ihr ein - und die beiden verstehen sich von Tag eins an einfach großartig ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022
  1. Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis Seite 210, inkl. Kapitel 14 bis 24.07.2022
  2. Abschnitt 2, KW 25, Seite 211 bis Ende bis 31.07.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 16:51 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "If we were a movie"! Schön, dass ihr alle dabei seid. Aufgrund der vielen tollen Bewerbungen habe ich auf 37 Teilnehmer:innen aufgestockt :)

Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Bücher, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lou_Bell

Lou_Bell

Mitglied seit 23.03.2022

Beim Lesen vergisst man die Welt um sich herum für einen kurzen Augenblick.

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 17:11 Uhr

Hallo!
Ich bin Lou_Bell, das ist nur ein Spitzname, und ich freue mich so sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin!! Das war wirklich ein großer Traum von mir an den ich die letzten Tage immer denken musste.
Die Leserunde wird bestimmt toll!

Profilbild von Anaba

Anaba

Mitglied seit 09.12.2019

In guten wie in schlechten Seiten

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 17:41 Uhr

Oh wow der Gewinn kam richtig überraschend. Ich freue mich so sehr auf diese Runde. Ich liebe romantische Bücher, egal ob Romance oder Fantasy und bin schon mega gespannt auf das neuste Buch von Kelly Oram.
Mein Name ist Anna und ich lebe mit meiner Familie in Bayern.

Profilbild von selina9a

selina9a

Mitglied seit 12.06.2022

Eile mit Weile

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 18:21 Uhr

Huhuu!

Ich bin Selina und freue mich gerade riesig, dass ich dabei sein darf!
Über Bücher zu quatschen macht einfach wahnsinnig viel Spaß und ich bin mir sicher, dass der Austausch über "If we were a Movie" mindestens genauso spannend sein wird, wie das Buch selbst! :)

Profilbild von Aimeesbuecherwelt

Aimeesbuecherwelt

Mitglied seit 27.01.2019

Bücher sind Schokolade für die Seele

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 18:31 Uhr

Ich freue mich so sehr dabei zusein :) Ich kann es kaum abwarten meinen Sommer damit zu verbringen mich über das Buch auszutauschen und in diese Liebesgeschichte einzutauchen

Profilbild von Nono

Nono

Mitglied seit 21.01.2022

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 18:39 Uhr

Hi, ich bin Noelle und freue mich auch mega, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf Das ist meine erste Teilnahme und ich bin schon ganz gespannt!

Bis bald!

Profilbild von Bookfreak13

Bookfreak13

Mitglied seit 05.11.2021

Menschen sind wie Bücher: Die Unscheinbarsten sind die Besten!

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 19:01 Uhr

Ob ich in die Luft besprungen bin vor Freude?
- Möglich
Genauso wie all die Anderen, bin ich auch super happy, dass ich an der Leserunde zu "If we were a movie" teilnehmen darf ! Ich heiße Jella und neben dem Lesen, ist Musik meine große Leidenschaft - wobei ich gerne beide vermische! Dies ist bereits meine vierte Leserunde und es überwältigt mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich eine Zusage bekomme. DANKE!! (auch dafür das aufgestockt wurde und somit noch mehr die Möglichkeit haben, an der Leserunde teilzunehmen)
Ich freue mich schon den Austausch mit euch und vor allem, wie wir gegenseitig Theorien aufbauen und zerschmettern, wenn wir über den mögliche Fortgang des Buches philosophieren.
Ich kanns kaum erwarten!!

Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

Mitglied seit 12.09.2017

Lesen ist meine Obsession.

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 19:21 Uhr

Huhu...

Ich bin Jenny, 36 und aus Thüringen.
Ich hab mich wirklich gefreut, auch diesmal wieder dabei sein zu können.
Das ist meine mittlerweile glaube ich 4. Leserunde zu Kelly Oram.
Ich liebe ihre Bücher und bin froh, jetzt auch wieder mitmachen zu dürfen. ❤️

Profilbild von NatalieFi_1502

NatalieFi_1502

Mitglied seit 26.01.2022

A book is a gift you can open again and again - Garrison Keillor

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 20:04 Uhr

Ahhhh ich freu mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! :) Ich hätte absolut nicht damit gerechnet aber ich hab es mir sehr, sehr gewünscht, weil ich die Leseprobe echt total gut fand und die Seiten wie ein Bücherwurm verschlungen habe, haha.
Aber erstmal zu mir: Ich heiße Natalie, bin 25 Jahre alt und lebe in der Nähe von Dresden. Wenn ich nicht gerade lese, koche ich sehr gerne, liebe es, ins Kino zu gehen und verreise sehr gern. Ich freu mich riesig auf den Austausch mit Euch allen! :)

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Ein Buch lesen – für mich ist das das Erforschen eines Universums. – Marguerite Duras -

Veröffentlicht am 20.06.2022 um 20:13 Uhr

Wow!!!! Ich bin echt geflasht und kann es kaum glauben dass ich dabei bin!!!! freu
Vielen, vielen ❤️-lichen Dank strahl

Zunächst zu mir:
ich heiße Simone, bin 49 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und freu mich ungemein hier dabei zu sein!

Generell lege ich mich nicht auf ein Genre fest, sondern lese alles, was mich interessiert und anspricht!

Von Kelly Oram lese ich jetzt nicht zum ersten Mal. Aber das Buch hat mich derart angesprochen, dass ich unbedingt in der Leserunde dabei sein wollte 😍

Ganz viele liebe Grüße und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen hier in der Runde! Mit 37 Teilnehmern dürfte die Diskussionsrunde richtig interessant werden. Ich glaube, bisher hatte ich noch nie so viele Gleichgesinnte in einer Runde strahl