Leserunde zu "No longer yours - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Willkommen in der Mulberry Mansion!
Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 11.09.2022
  3. Rezensieren 12.09.2022 - 25.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cottagecore englische Villa Renovierung Second-Chance College Mitbewohner Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Avery Eden LYX-Pitch TikTok Mona Kasten Sarah Sprinz New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 34, Seite 1 bis Seite 177, inkl. Kapitel 10

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 21:40 Uhr

Puhh, das war mal ein hitziges Ende von einem Abschnitt. Ich merke noch, wie meine Wangen heiß sind, weil Eden mich so wütend macht. :D

Zuallererst: hab den Abschnitt heute begonnen und beendet. Und ich bin so verliebt in dieses Buch, dass mir ein bisschen die Worte fehlen. :)

Der Schreibstil ist detailiert, poetisch und methaphorisch. Und ich liebe es so so sehr, wie ich mir jede Szene genau vorstellen kann, weil die Autorin sie so toll beschreibt. Ich kann beim lesen die Herbstluft riechen und den feuchten Regen spüren!!

Avery mag ich auch richtig richtig gerne. Sie war mir von Anfang an sympathisch und sie ist für mich eine durchweg gut durchdachte Protagonistin. Sie liebt die Fotografie und ist auf der einen Seite etwas umbeholfen, was fremde Leute und Small Talk angeht. Auf der anderen Seite ist sie aber auch ehrlich und schlagkräftig. Sie ist eine so liebenswerte Person.
Was hinter ihrer "Flucht" und ihrer Familie steckt will ich unbedingt erfahren!!

Die anderen Hausbewohner mag ich auch super gerne. Jeder ist auf seine Weise einzigartig und May mochte ich ganz besonders.
Generell die Mulberry Mansion schafft eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und nach Hause kommen. Liebs!

Eden ist mir ein bisschen ein Rätsel, fands super schön, dass man ein Kapitel aus seiner Sicht lesen konnte. Hoffe es kommen noch mehr! Ich glaube hinter ihm und seiner Vergangenheit steckt noch ganz viel.
Die Anziehungskraft zwischen ihm und Avery ist unaushaltbar, auch wenn er versucht, sie zu verbergen.

Hach was soll ich noch sagen. ICH LIEBE ES!!! Habe Tränen in den Augen, einfach weil mir die Story so nah geht, durch den Schreibstil, das Setting und die Charaktere.

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 21:42 Uhr

Zitat von Riley

Die Villa sieht laut den Beschreibungen in der Leseprobe, noch genauso traumhaft schön und verwunschen an, dass ich mir wünsch, dass es sie auch in Echt zum Angucken geben würde. Ich kann total nachvollziehen, warum sich Avery dort jeden Tag etwas wohler fühlt und ich kann die Menschen auch gar nicht verstehen, die dieses Anwesen nicht verst schätzen und es nur von außen betrachten. Denn die Villa macht nicht nur die wunderschöne und verwunschene Umgebung aus, sondern vor allem auch die Menschen, die dort drin wohnen, es renovieren und somit ihre eigenen Geschichten mit ihr teilen.

Ich liebe die Atmosphäre auch soooo krass! Und die Idee ist unglaublich kreativ, mit der Renovierung. Kanns gar nicht beschreiben, aber fühle mich in der Villa einfach auch zu Hause.

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 21:44 Uhr

Zitat von Ninas_booklove

An sich haben sich beim Lesen einige Fragezeichen gebildet, die meisten sind davon bis jetzt auch nicht geklärt.

Sie wollten damals eigentlich zusammen nach Windsbury, als er am Abend des Abschlussballs einfach mit ihr Schluss gemacht hat.
Eden ist dann trotzdem an die Uni gegangen, Avery ist in der Nähe ihrer Familie geblieben.
Genau hier wollte sie jetzt aber nicht mehr sein und hat überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Was ist da wohl vorgefallen?
Ihr Vater muss gestorben sein, aber das wohl schon zu der Zeit als Eden noch da war, aber was ist danach passiert?

Es gab Rückblicke bei denen man sehen konnte wie die beiden "früher" waren.
Bis jetzt wirkt Eden eigentlich noch recht unsympathisch.
Er ist halt total Abweisend Avery gegenüber, dabei hat sie ihm nichts getan.
Im Gegenteil, er hat sie am Tag des Abschlussballs einfach verlassen.
Wieso hat er das getan?
Man merkt ja das sie ihm nicht gleichgültig ist.
Als aus seiner Sicht erzählt wurde hieß es, er hätte eine Wahl gehabt und sie getroffen.
Was steckt da wohl hinter?
Die Frage wieso er sie Verlassen hat ist auf jeden Fall einer der wichtigsten die geklärt werden muss.

habe auch ganz viele Fragezeichen im Kopf. :D aber ich finde das macht das Buch doppelt spannend!

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 21:45 Uhr

Zitat von _girl_who_reads_

Der Schreibstil dieses Buches ist in meinen Augen grandios. Die Beschreibungen der Orte, Personen und Situationen sind so detailreich und trotzdem auch voller Emotionen. Mein Bild von den Bewohnern und dem ganzen Drumherum ist nahezu perfekt. Das macht das Lesen zu einem unglaublich interaktiven und schönen Abenteuer.

Sehe ich auch so. Für mich bis jetzt ein Meisterwerk. :) Liebe das detailierte und methaphrische sehr!

Ninas_booklove

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 22:09 Uhr

Zitat von lisaloveybooks

Das geht mir auch so🥰 wenn das so weitergeht kann das Buch ein Highlight werden 🤭

Ninas_booklove

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 22:11 Uhr

Zitat von lisaloveybooks

Absolut.
Meinte das auch keinesfalls negativ.
Es ist echt spannend und ich bin schon ganz hibbelig auf die Auflösungen zu meinen Fragen 😅

Profilbild von Emma_moeller05

Emma_moeller05

Mitglied seit 12.07.2022

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 22:50 Uhr

Diese ganzen Eindrücke im ersten Abschnitt sind wahnsinnig. Ich habe mich so in die Mulberry Mason verliebt, dass ich am liebsten selbst dort einziehen würde. Die detaillierte Beschreibung macht alles so bildlich, das ist toll!
Normalerweise mag ich Rückblicke in die Vergangenheit nicht so gerne bei Büchern, weil man oft schon erkennt wie es ausgehen wird. Doch hier passt es einfach in die Geschichte rein, denn im Gegenteil, nach dem ersten Leseabschnitt habe ich noch mehr fragen als zuvor.

Ich bin gespannt, wann und ob ich alle ,eine Fragen beantwortet bekommen werde. Was ist mit Averys Vater genau passiert und warum hat Eden damals schon so "komisch" auf ihn reagiert? Woher hat Avery den Antrieb für Gerechtigkeit ? Warum muss Eden seine Zuflucht bei Büchern suchen, bzw. was ist mit seiner Familie? Weswegen hat Eden so Angst sich Avery zu nähern und "kann" nicht wieder mit ihr zusammen kommen? Denn, dass er noch Gefühle für sie hat merkt man alle mal.

Ich finde es faszinierend was für verschiedene Seiten Eden hat. Man merkt, dass seine Mitbewohner ihn nur flüchtig kennen und Eden ziemlich abweisend zu ihnen ist. Auf der anderen Seite hat man an manchen Stellen gemerkt, dass er seine "alte" Seite immer noch hat. Zum Beispiel bei der Szene auf dem Dachboden oder als aus der Sicht von ihm erzählt wurde.

Avery ist eine tolle Protagonisten, ich kann mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren. Sie passt super in die Villa. Allgemein die Gemeinschaft passt super gut zusammen, alle sind sehr verschieden, aber ergänzen sich auch gut um die Villa zu renovieren.

Ich finde alle Charaktere sympathisch, jeder ist auf seine Art einzigartig. Nur durch Eden kann man noch nicht wirklich durchblicken. Aber wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere Mitbewohner auch noch ein Geheimnis.

Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und hoffe noch etwas mehr von Edens Sichtweise zu hören. :)

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 00:01 Uhr

Zitat von couchpotato

Der ganze Schreibstil mit diesem super detaillierten Gedankenbildern des Hauses hat einen sofort in den Bann gezogen.

Total, da kann ich mich nur anschließen. Alles ist so wundervoll greifbar! <3

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 00:03 Uhr

Zitat von _girl_who_reads_

Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, wo Avery vor der Mulberry Mason steht und Stück für Stück die Zimmer ihrer Mitbewohner durchgeht. Ich fand es super faszinierend zu beobachten, wie viel ein Zimmer über seinen Bewohner aussagt und wie unterschiedlich sich doch alle Bewohner sind.

Ja, die Szene mochte ich auch so gerne. Beinahe wie im Film, wenn die Kamera von Zimmer zu Zimmer schwenkt und versucht, die wichtigsten Sachen, die die einzelnen Charaktere besonders ausmachen, einzufangen. Als würde man in ihre kleinen Welten kurz hineinblicken. :)

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 00:06 Uhr

Zitat von Emma_moeller05

Ich habe mich während des Lesens auch ständig gefragt, was ihn plötzlich so "kalt"machte. Irgendetwas Gravierendes muss da vorgefallen sein.
Bisher ist er mir auch noch ziemlich unsympathisch (besonders in Averys Gegenwart), aber das Kapitel aus seiner Sicht war dennoch spannend und hat aufgezeigt, dass dahinter etwas zu stecken scheint (auch, wenn das nicht sein Verhalten gutredet).