Leserunde zu "No longer yours - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Willkommen in der Mulberry Mansion!
Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 11.09.2022
  3. Rezensieren 12.09.2022 - 25.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cottagecore englische Villa Renovierung Second-Chance College Mitbewohner Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Avery Eden LYX-Pitch TikTok Mona Kasten Sarah Sprinz New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

Mitglied seit 08.08.2019

A book a day keeps the stupidity away...

Veröffentlicht am 22.08.2022 um 22:22 Uhr

„Das Leben zu romantisieren ist sehr wichtig. Das zeigen dir all die großen Schriftsteller und Schriftstellerinnen. Das Leben besteht mehr aus kleinen Momenten als aus großen. Also musst du die kleinen groß machen.“ (S.64)

Profilbild von Riley

Riley

Mitglied seit 30.11.2021

In the end, we’ll all become stories.

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 09:39 Uhr

"They slipped briskly into an intimacy from which they never knew recovered." (S.132)

Dieses Zitat steht dort aus dem selben Grund, warum Eden es auf seiner Hand geschrieben hatte.

Ninas_booklove

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 14:55 Uhr

Ich habe die Seitenzahlen gar nicht raus geschrieben 😬🤭
Aber hier die Zitate die ich mir raus geschrieben hatte:

" Du wirst sehen ,dieses Haus macht es einem unmöglich, sich nicht zu verlieben. "

"Ich habe dich jetzt länger gehasst, als ich dich geliebt habe."

"Ich fühlte, dass sie da war, noch bevor ich sie sah."

Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

Mitglied seit 08.08.2019

A book a day keeps the stupidity away...

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 18:11 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

So ein schönes Zitat :)

Profilbild von MiaSue

MiaSue

Mitglied seit 29.07.2022

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 17:13 Uhr

,,……. Wir werden nicht ewig in dieser Villa leben, aber wenn wir gehen, haben wir ein Teil von uns hier gelassen” (S.72)

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 23:50 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Das habe ich mir auch gleich markiert! :)

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 23:56 Uhr

Hier ein paar meiner Lieblingszitate aus dem ersten Abschnitt:

„Er war immer gut darin gewesen, mit dem ganzen Gesicht zu schweigen." (Bei mir Position. 529)

„Wenn Eden las, dann fühlte er alles, was die Figuren fühlten. Er war ein Gedankenschauspieler. Und das bedeutete: Er liebte Bücher nicht nur, er lebte sie." (Pos. 1534)

„In der Nähe von Büchern ließen die fremden Worte um mich herum meine eigenen freier werden." (Pos. 1653)

(Leider werden bei meinem E-Reader die Seitenzahlen nicht angezeigt.)

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 15:43 Uhr

Mein allerliebstes Zitat bisher (alle anderen habt ihr schon rausgeschrieben): 🥰

"Du kannst nicht ändern, was andere Menschen tun oder wollen oder sind. Aber am Ende des Tages, wenn du mit dir allein bist und reflektieren musst, was du heute getan hast und wer du warst, kommt es sowieso nicht auf die anderen an. Nur auf dich selbst. Also versuch vielleicht, nicht so wütend auf die Welt zu sein. Sei lieber stolz, dass du mehr bist als das, was du in ihr hasst."

Diese Aussage hat mich so berührt und nachdenklich gemacht. Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Gleichzeitig passt es so so gut zu Avery und ihren beruflichen Zielen...

Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Mitglied seit 31.05.2022

Lesen bedeutet, in fremde Welten einzutauchen ✨

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 17:01 Uhr

„>>Es ist okay, vorsichtig zu sein<<, hatte mein Vater mir einmal gesagt. >>Aber lass nicht zu, dass die Vorsicht dir die Chance auf die schönsten Erlebnisse stiehlt. Manches lässt sich eben nicht vorhersehen, sondern erst dann, wenn man mittendrin steckt<<.“

Profilbild von shadowchapters_

shadowchapters_

Mitglied seit 12.07.2022

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 22:06 Uhr

"Er war der erste Junge gewesen,in den ich je verliebt gewesen war. Und, ich hasste es, mir eingestehen zu müssen, er war auch der einzige geblieben."

So ein schönes Zitat, voller Emotionen...
Wie schmerzhaft die erste Liebe doch sein kann...

"Aber wenn ich später auch nur das Leben eines einzelnen Menschen verändern kann, indem ich ihm das Gefühl gebe, dass das Unrecht, das er erfahren hat, gesehen und verstanden wird, dann war es das wert."

Ich kann absolut nachvollziehen was die Protagonistin bzw. die Autorin damit meint!
Ich finde diese Ansicht sehr schön...

"Er war mir so nah. Und trotzdem spürte ich in diesem Moment so viel Distanz zwischen uns wie nie zuvor."

Dieses Zitat mochte ich aus dem Grund so gerne,das ich mich mit ihm identifizieren kann, wie viele andere vermutlich auch.
Dieses Gefühl einer Person, die man einst so gut gekannt hat, nicht mehr nahe zu sein ist schrecklich.

"Er war immer mehr gewesen. Zu viel, um ihn zu vergessen [...]"

Zu diesem Zitat kann ich nicht mehr sagen als das ich es aus tiefstem Herzen fühle.

"Ich wollte es so sehr. Einen Neuanfang. Ein neues Zuhause. Ein neues Ich. Ich wollte meinen Kopf mit so vielen Erinnerungen füllen, dass die alten unter ihrem Gewicht zerbröselten."

Wünschen wir uns das nicht alle mal?
Einfach den 'Neustart - Knopf' drücken und nochmal ganz von vorne anfangen, als alles noch weniger kompliziert war...