Leserunde zu "No longer yours - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Willkommen in der Mulberry Mansion!
Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 11.09.2022
  3. Rezensieren 12.09.2022 - 25.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cottagecore englische Villa Renovierung Second-Chance College Mitbewohner Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Avery Eden LYX-Pitch TikTok Mona Kasten Sarah Sprinz New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 34, Seite 1 bis Seite 177, inkl. Kapitel 10

Profilbild von Riley

Riley

Mitglied seit 30.11.2021

In the end, we’ll all become stories.

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 09:36 Uhr

Dann fange ich hier heute mal mit meinem Leseeindruck an, ich muss nämlich sagen, dass ich immer noch hin und weg bin.
Zum einen liebe ich es, wenn es beim childhood friends to lovers, Flashbacks aus dem früheren Leben von den Protagonisten gibt und das gab es bei dem ersten Kapitel nach der Leseprobe schon.
Die erste Begegnung war ja mal Traum reif, selbst besser, als im Film, aber trotzdem hat sie sich so real, echt und ein wenig poetisch angefühlt. Zudem ich Avery total verstehen kann, warum sie auf den Leichtturm geklettert ist. Und Eden ist einfach perfekt für jeden Leseliebhaber...bis jetzt jedenfalls nur Damals.

Ich mag Avery’s Einstellung zum Leben und zur Gerechtigkeit, bin sehr gespannt, was hinter dem Antrieb steckt. Dass ihr das Thema am Herzen liegt, merkt man allemal, schon alleine bei der Auseinandersetzung mit Nate und wie sie allgemein darüber spricht. Man merkt, wie sehr sie alles fühlt, was für manche vielleicht zu viel oder zu ehrlich ist.
Eden steht im Gegensatz dazu, konnte ich am Anfang noch nicht so ganz einschätzen konnte, weil er mal kalt und mal gefühlvoll wirkt. Das macht es aber total spannend zwischen den beiden.

Ich finde es toll, dass man auch schon direkt zu Anfang und in Band 1 so viel von den andern Mitbewohnern der Mullberry Mansion mitbekommt und man sich dadurch schon ein Bild von den ganzen Charakteren skizzieren kann.
Bis jetzt machen auf mich May und Maxton neben den Protagonisten den interessantesten Eindruck einfach, weil man jetzt schon spüren kann, wie gute Freunde Avery und May hoffentlich werden und Maxton sich wie ein Safe-Place anfühlt. Dazu sind die beiden noch totale Naturliebhaber, was natürlich passt. Willow finde ich mit ihrer dickköpfigen Art aber auch total witzig, weil sie einfach das durchzieht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat und nicht so viel Wert auf die Meinung anderer legt.

Die Villa sieht laut den Beschreibungen in der Leseprobe, noch genauso traumhaft schön und verwunschen an, dass ich mir wünsch, dass es sie auch in Echt zum Angucken geben würde. Ich kann total nachvollziehen, warum sich Avery dort jeden Tag etwas wohler fühlt und ich kann die Menschen auch gar nicht verstehen, die dieses Anwesen nicht verst schätzen und es nur von außen betrachten. Denn die Villa macht nicht nur die wunderschöne und verwunschene Umgebung aus, sondern vor allem auch die Menschen, die dort drin wohnen, es renovieren und somit ihre eigenen Geschichten mit ihr teilen.

Avery weiß jetzt noch in anderen Situationen, was Eden fühlt, auch wenn euer sie glauben lassen möchte, dass ihm ihre Anwesenheit nichts ausmacht. Offensichtlich aber schon, denn ich finde gerade Eden ist schlecht darin, so zu tun, als ob es Normalität zwischen den beiden geben kann. So oft er ihr aber aus dem Weg geht und ihre Anwesenheit immer noch spüren kann, anscheinen jedoch nicht. Funken sprühen auf jeden Fall zwischen den beiden, auch wenn sie zunächst sehr kalt miteinander umgehen und sich somit gegenseitig noch mehr wehtun. Dabei glaube ich, dass auch hinter Eden noch so viel mehr steckt, als diese harte Schale. ich bin sehr gespannt, das noch weiter herauszufinden und noch einen genaueren Einblick in seine Gedankenwelt, sowie Gefühlswelt zu bekommen.

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 15:01 Uhr

Riley schrieb am 23.08.2022 um 09:36 Uhr

May ist echt eine tolle "Hausmutter " und Maxton der Ruhepol der Villa.
Allgemein ist die Konstellation der Charaktere echt gut, da sie eigentlich alle unterschiedlich sind aber dennoch so gut zusammen passen.

Auf die Einblicke in Edens Gedankenwelt bin ich wahnsinnig gespannt.
Bis jetzt kann man ja noch nicht nachvollziehen wieso er sich von Avery getrennt hatte, da man ja eigentlich schon noch merkt das er Gefühle für sie hat.
Er spürt ihre Anwesenheit, ist eifersüchtig etc

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 20:20 Uhr

Für mich ist das hier bei der Lesejury tatsächlich die erste Leserunde.
Ich schreib jetzt einfach mal zu dem Abschnitt alles wichtige auf; zumindest was ich für wichtig empfunden und mir notiert habe ;)
Ein paar Sachen hatte ich bei der Bewerbung/ dem ersten Leseeindruck schon genannt,aber es gehört hier ja trotzdem in den Abschnitt:

Also zunächst gefällt mir das Buch bis jetzt auf jeden Fall sehr.
Merit beschreibt alles absolut bildlich und detailliert; die Mansion, die Umgebung etc.
Auch einen Einblick über die verschiedenen Charaktere konnte man sehr gut bekommen, so als wenn man mit dabei ist.
So detailliert beschrieben hatte ich schon lange kein Buch mehr.

Die Gestaltung des Covers sowie die Innengestaltung fnde ich wahnsinnig toll.
Die Maulbeerenzweige am Anfang eines Kapitels und auch am Anfang der Aushang mit dem Gesuch für die Bewohner der Mulberry Mansion.

Bis jetzt hat man eindeutig mehr von Avery mitbekommen, da die meisten Kapitel aus ihrer Sicht erzählt wurden, aber ich hoffe und denke das Eden´s Sicht auch noch häufiger kommt, je weiter man liest.

Ihre Mitbewohner in der Mansion sind alle unterschiedlich aber bilden ein tolles Team.
Jeder hat andere Stärken und Schwächen.
May ist eine Art Hausmutter, Willow nimmt alles eher locker.Dann gibt es noch Sienna und Helen, diese kennt sich gut mit Autos und Elektrizität aus.
Als Männer wohnen Maxton,der "Pflanzenjunge", Beckett der italienische Vorfahren hat und gerne kocht und Eden, der Averys Ex Freund ist, dort.

Schon bei der Leseprobe hatte ich mich gefragt ob Eden nichts davon wusste das Avery in die Mansion zieht.
Auch während des Lesens blieb diese Frage erst offen bis sich relativ zum Ende des Abschnittes ,als aus Eden´s Sicht erzählt wurde, erklärt wurde ,dass er das wirklich nicht wusste. Er kapselt sich eigentlich sehr von der Gruppe ab und hat somit auch nicht mitbekommen wie die Mitbewohnerin heißt.

An sich haben sich beim Lesen einige Fragezeichen gebildet, die meisten sind davon bis jetzt auch nicht geklärt.

Sie wollten damals eigentlich zusammen nach Windsbury, als er am Abend des Abschlussballs einfach mit ihr Schluss gemacht hat.
Eden ist dann trotzdem an die Uni gegangen, Avery ist in der Nähe ihrer Familie geblieben.
Genau hier wollte sie jetzt aber nicht mehr sein und hat überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Was ist da wohl vorgefallen?
Ihr Vater muss gestorben sein, aber das wohl schon zu der Zeit als Eden noch da war, aber was ist danach passiert?

Es gab Rückblicke bei denen man sehen konnte wie die beiden "früher" waren.
Bis jetzt wirkt Eden eigentlich noch recht unsympathisch.
Er ist halt total Abweisend Avery gegenüber, dabei hat sie ihm nichts getan.
Im Gegenteil, er hat sie am Tag des Abschlussballs einfach verlassen.
Wieso hat er das getan?
Man merkt ja das sie ihm nicht gleichgültig ist.
Als aus seiner Sicht erzählt wurde hieß es, er hätte eine Wahl gehabt und sie getroffen.
Was steckt da wohl hinter?
Die Frage wieso er sie Verlassen hat ist auf jeden Fall einer der wichtigsten die geklärt werden muss.

Als die Bewohner der Mulberry Mansion eine andere Villa besucht haben wurde Avery von einem der Bewohner angeflirtet und Eden hat total eifersüchtig reagiert.Also nochmal mehr die Frage weshalb er sie verlassen hat.

Wie man sieht habe ich einige offenen Fragen :D und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und wie sich meine Fragen später beantworten lassen.
Ich denke das ganze wird noch wahnsinnig emotional ;)

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 20:29 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Bisher haben wir den Grund für seine Entscheidung, Avery am Abend des Abschlussballs zu verlassen, noch nicht erfahren. Ehrlich gesagt habe ich auch keine wirklichen Vermutungen und bin gespannt, wie das aufgeklärt wird.🤔

Mir ist bis jetzt auch kein nachvollziehbarer Grund eingefallen.
Umso mehr bin ich auf die Auflösung gespannt

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 20:30 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Eigentlich ist dieser ziemlich einfach gehalten, aber trotzdem leicht poetisch und ziemlich bildlich, sodass man sich das Erzählte gut vorstellen kann.

Ich finde auch das es sehr bildlich beschrieben wurde, was mir wahnsinnig gut gefällt. Man konnte super in die Geschichte rein kommen

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 20:31 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Die weiteren Mitbewohner der Mulberry Mansion mag ich auch alle sehr. Sie sind alle so unterschiedlich und einzigartig, harmonieren aber trotzdem super miteinander.💕

Sehe ich ganz genau so.
Auch deine Beschreibungen zu den Charakteren ist sehr passend.
Man konnte über alle schon wichtige Merkmale heraus filtern

couchpotato

Mitglied seit 17.12.2020

Veröffentlicht am 23.08.2022 um 23:20 Uhr

Der Einstieg in die ganze Story mit diesem Aufruf ist einfach der Wahnsinn, ich fühle Averys Einstellung so sehr. Der ganze Schreibstil mit diesem super detaillierten Gedankenbildern des Hauses hat einen sofort in den Bann gezogen. Auch May und die anderen Bewohner haben eine fantastische Eigenart und jeder ist besonders, was einfach fabelhaft ist. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Abschnitt, aber wie ich auch schon in meinem Leseeindruck geschrieben habe, das ist eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe diese beinahe Märchenhaften Traumwelten, die einfach viel zu schön sind um wahr zu sein. Trotzdem frage ich mich bis jetzt, wie so eine tolle Person Jura studieren kann. 😂

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 12:01 Uhr

Der Schreibstil dieses Buches ist in meinen Augen grandios. Die Beschreibungen der Orte, Personen und Situationen sind so detailreich und trotzdem auch voller Emotionen. Mein Bild von den Bewohnern und dem ganzen Drumherum ist nahezu perfekt. Das macht das Lesen zu einem unglaublich interaktiven und schönen Abenteuer.

Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, wo Avery vor der Mulberry Mason steht und Stück für Stück die Zimmer ihrer Mitbewohner durchgeht. Ich fand es super faszinierend zu beobachten, wie viel ein Zimmer über seinen Bewohner aussagt und wie unterschiedlich sich doch alle Bewohner sind.

Gerade auch die Unterschiedlichkeit ist mir beim Lesen immer wieder positiv aufgefallen: Es handelt sich hier nicht um eine Freundesgruppe, die sich ewig kennt und zueinander passt. Jeder ist hier individuell, hat eigene Stärken und Schwächen und eine ganze eigene Art. Und trotz all der Unterschiede funktionieren die Bewohner doch als Gruppe ganz gut untereinander.

Inhaltlich hatte ich das Gefühl ist noch gar nicht so viel passiert, aber das hat das Buch auch gar nicht gebraucht. Es gab so viel anderes zu verarbeiten und zum Kennenlernen. Trotzdem bin ich aber natürlich gespannt darauf zu sehen, wie wir jetzt auch inhaltlich immer tiefer tauchen werden.

Insgesamt fühle ich mich beim Lesen einfach zu 100% wohl. Der Schreibstil, die Bewohner – zum aktuellen Zeitpunkt erscheint mir alles perfekt.

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 12:02 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich weiß nicht, wie es euch ging, aber mich hat Merit Niemeitz vom ersten Wort an begeistern und in ihren Bann ziehen können, sodass ich den Abschnitt in kurzer Zeit weggesuchtet habe. Es macht einfach sooo viel Spaß und man kann gar nicht mehr aufhören.🤭

Genau so geht es mir auch!!

Veröffentlicht am 24.08.2022 um 12:50 Uhr

Zitat von _girl_who_reads_

Dem stimme ich total zu.
Sie sind alle so verschieden aber ergänzen sich so gut und sind eine tolle, sympathische Truppe.