Leserunde zu "No longer yours - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Willkommen in der Mulberry Mansion!
Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 11.09.2022
  3. Rezensieren 12.09.2022 - 25.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cottagecore englische Villa Renovierung Second-Chance College Mitbewohner Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Avery Eden LYX-Pitch TikTok Mona Kasten Sarah Sprinz New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 34, Seite 1 bis Seite 177, inkl. Kapitel 10

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 00:21 Uhr

Am liebsten würde ich meine Koffer packen und ebenfalls in die Mulberry Mansion einziehen. :)
Was für ein Start, ich bin noch immer so in der Geschichte abgetaucht, dass ich am liebsten direkt wieder darin verschwinden möchte. Hierbei empfehle ich auch unbedingt die Playlist, die fängt die wundervolle Atmosphäre, die ich beim Lesen verspürte sehr gut ein und begleitet, abseits vom Buch, den Tag (bei mir laufen ein paar der Lieder im Moment hoch und runter).

Ganz große Liebe für den Schreibstil von mir! Ich bin so glücklich zu sehen, dass es vielen genauso zu gehen scheint und Merits poetische und atmosphärische Art zu Schreiben ebenfalls unter die Haut geht.
Selten wurden Charaktere so schön beschrieben. Die Charakterzüge und kleinen Angewohnheiten werden so schön eingefangen und mit passenden Vergleichen geschmückt, dass ich diese direkt in meinem Reader markieren musste (und ich habe vieeeeel markiert). Ich bin verliebt, wie Merit mit Wörtern umgeht und uns die Geschichte näherbringt.

Bisher ist die Handlung nicht sehr dicht, aber umso intensiver wird man in die Umgebung und Villa eingeführt. Man kann die Geschichte gut mitverfolgen, dennoch versucht man bereits erste Geheimnisse zu ergründen.

Die Geschichte ist sehr intensiv. Die ausführlichen Schauplatzbeschreibungen lassen es beinahe wie einen Film vor mir ablaufen und geben mir das Gefühl, selbst mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Atmosphäre ist einfach nur ein Traum!

Auch die Charaktere können überzeugen. Besonders überrascht hat mich, dass ich (trotz der recht großen Gruppe) bereits alle Namen der Bewohner:innen verinnerlicht habe und ihnen mindestens eine Eigenschaft zuornden kann. Das muss man erst einmal schaffen, besonders, wenn man noch nicht allzu lange in der Geschichte steckt.
Am meisten mag ich im Moment Max und Sienna. Avery gefällt mir als Protagonistin ebenfalls; mit Eden muss ich ebenfalls erst noch warm werden. Dass er Avery einfach im Regen zurücklaufen ließ, stieß mir sehr sauer auf. Ich hoffe, er bekommt genug Raum in der Geschichte seine Handlungen zu reflektieren und sich zu entschuldigen.

Ich bin bereits jetzt wirklich begeistert und freue mich so, so sehr auf den nächsten Abschnitt!

Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Mitglied seit 03.04.2018

Vertraue niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal!

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 04:23 Uhr

Auch ich habe nun den ersten Abschnitt gelesen und muss sagen, dass es mir auch nach der Leseprobe noch gut gefallen hat. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und trotz der vielen Mitbewohner fällt es mir nicht schwer die ganzen Namen und Beschreibungen auseinander zu halten, was ich manchmal zu Beginn einer neuen Geschichte als schwierig empfinde. Ich mag auch einfach die Beschreibungen der Villa und wie die acht alle gemeinsam dort wohnen und auch Zeit miteinander verbringen.

Avery mag ich richtig gerne, ich bin schon sehr gespannt wieso sie so dringend von Zuhause weg musste, was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat und welcher Grund der war, wieso sie angefangen hat Jura zu studieren. Eden hingegen ist bis jetzt noch nicht so nett bzw. gibt sich unfassbar viel Mühe nicht nett zu sein. Ich glaube insgeheim will er schon dazu gehören, verbietet sich das aber aus irgendeinem Grund. Ich bin schon gespannt, ob und was sich hinter seinem abrupten Schlussmachen mit Avery damals verbirgt. In der letzten Szene des 10. Kapitels bevor wir nicht mehr weiterlesen durften, hat Eden ja nochmal bewiesen wie gemein er sein kann, wenn er sich besonders viel Mühe gibt und ich hoffe, dass er das schnell ablegt und etwas netter zu seinen Mitmenschen, vor allem Avery, wird!

Super finde ich auch wie alle gemeinsam Rollen in der Villa einnehmen und sie die Aufgaben untereinander aufteilen. Ich bin schon gespannt was sie noch bis zum Ende des Semesters auf die Beine stellen und ob sie die Villa einigermaßen in Stand gesetzt bekommen. Vielleicht schaffen sie sich ja auch noch Hühner an? ;) Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn ich weiterlesen darf!

couchpotato

Mitglied seit 17.12.2020

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 09:15 Uhr

sasa_moon9 schrieb am 25.08.2022 um 00:01 Uhr

Zitat von couchpotato

Der ganze Schreibstil mit diesem super detaillierten Gedankenbildern des Hauses hat einen sofort in den Bann gezogen.

Total, da kann ich mich nur anschließen. Alles ist so wundervoll greifbar! <3

Ja es ist einfach richtig magisch

Profilbild von skjoon

skjoon

Mitglied seit 01.08.2016

Reading is a conversation. All books talk. But a good book listens as well.

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 09:34 Uhr

So ich habe eben auch den 1.Abschnitt durch und mir gefällt die Geschichte richtig gut! Ich kann mein Leseexemplar fast nicht aus der Hand legen, so gefesselt bin ich v der Geschichte. Den Schreibstil finde ich auch sehr angenehm zu lesen.

Ich mag die Geschichte jetzt schon richtig gerne. Avery finde ich so sympathisch, May auch & die ganzen anderen Leute aus der Wohngemeinschaft finde ich auch toll. Das erste Wiedersehen zwischen Avery und Eden fand ich echt spannend, auch wenn es mir nicht gefallen hat, wie gefühlskalt sich Eden am Anfang so gegeben hat. Man spürt bei den beiden aber ganz klar,dass da noch Gefühle zwischen ihnen sind.
Ich freue mich schon darauf, wenn beide sich näher kommen werden.

Ninas_booklove

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 12:45 Uhr

Zitat von sasa_moon9

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Obwohl sie ja eigentlich Nebencharaktere sind "kennt" man sie trotzdem schon erstaunlich gut

Ninas_booklove

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 12:49 Uhr

Zitat von wolkenschloss

Das trifft es genau.
Eigentlich ist er ein Herzensguter Mensch, sonst wäre Avery nicht mit ihm zusammen gewesen und auch obwohl er sie so mies behandelt kann sie ihn nicht hassen.
Wenn er sich jetzt dennoch so abweisend und unsympathisch gibt und von den anderen abkapselt muss er wirklich einen verdammt guten grund dafür haben.

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 15:27 Uhr

Um die Pointe meiner Ansichten nach den ersten Kapiteln zusammenzufassen: Ich bin verliebt – absolut verliebt. Nach der Leseprobe hatte ich mich schon total verliebt, aber der Stil, die wunderbar ausgearbeiteten Figuren und auch die sprachlichen Worttürme waren einfach wunderschön – bisher bin ich einfach verzaubert und bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Ich habe nicht erwartet, dass ein Buch über eine WG mit acht Bewohnern in einer englischen Villa mir so gut gefallen könnte, aber bisher hat dieser Abschnitt mich eigentlich nur verzaubert. Eine meiner größten Befürchtungen war, dass man bei so vielen Namen und Figuren den Überblick verlieren könnte, aber dies war nicht der Fall. Man fand sehr angenehm hinein und die Figuren waren so unglaublich gut ausgearbeitet, dass man zu jeder Figur gleich eine Assoziation hat.
- Avery als Protagonistin mit ihrer Vergangenheit, dem mittlerweile zerrütteten Verhältnis zu ihrer Familie, ihrer besten Freundin und ihrer Schwester und ihrer Gerechtigkeitsliebe (passend zu ihrem Jurastudium und ihren beruflichen Ambitionen
- Eden, der Geschichtenliebende Literaturstudent, der nun doch so anders ist als Avery es in Erinnerung hat
- May, die Organisatorin und WG-Mutti, die sich um alle kümmert, die aber doch auch ein trauriger Schleier umgibt. Bin dahingehend schon sehr gespannt, was man erfahren wird.
- Maxton, der auch als Willows Schatten bezeichnet wird, ein Ruhepol und der Gartenjunge, der mich auch schon ein wenig um die Finger gewickelt hat
- Willow, die den süßesten Spitznamen der Welt hat (Catkin – allein dafür liebe ich Maxton sehr) und die meiner Meinung nach noch einige ihrer Schichten versteckt
- Sienna – die Frau mit Tatendrang und der großen Klappe – bin gespannt, was man noch über sie erfahren wird
- Helen – bisher habe ich eher wenig zu ihr im Kopf, aber sie kommt mit dem handwerklichen gut klar und kümmert sich um diese Dinge in der Mulberry Mansion
- Beckett – der hitzköpfige Koch, der Casanova mit weichem Kern, der doch auch schnell explodieren kann. Ich mag ihn irgendwie und bin gespannt darauf, was sich noch entwickeln wird.
Neben diesen vielseitigen Figuren ist mir vor allem die Mulberry Mansion mit ihren tausend schönen Beschreibungen und Umschreibungen im Gedächtnis geblieben. Ich markiere eigentlich nie etwas in Büchern, aber ich habe mir selten so viel aufgeschrieben, markiert und unterstrichen, wie bei diesem Buch. Und auch wenn dieser superreiche Ethan gesagt hat, dass es sich bei der Mulberry Mansion um „ein Haus mit rustikalem Charme“ und einem „Garten, der nur ganz knapp an Versailler Standard vorbeischrammt“ (völliger Schwachsinn), habe ich mich in die Mulberry Mansion verliebt. Merit Niemeitz hinterlässt das Gefühl, dass man selbst vor dieser altehrwürdigen englischen Villa steht und allein die Hingabe, mit der Maxton den Garten pflegt, lässt mich daran zweifeln, dass Ethan mit seiner Aussage auch nur im entferntesten Recht hat. Ich schließe mich da eher Eden an: „Die Mulberry Mansion war lebendige Geschichte“ und genau das Gefühl hat man beim Lesen.
Bevor ich noch was zu Eden und Avery schreibe – ich muss zugeben, besonders gefallen hat mir die poetische Sprache. So viele wunderbare Wortkreationen und Beschreibungen, Wortketten voller wunderbarer Worte – ich habe mich in diesen wunderbaren Stil, an die Alliterationen, die Farbessenzen und auch in diese liebevolle Atmosphäre, die dadurch erschaffen wird, verliebt. Und immer wieder die Maulbeerbäume und die dem ganzen beinahe etwas magisches verleihen. Wunderschön.
Und nun zu Eden und Avery, die er während ihrer Beziehung immer liebevoll Ever genannt hat. Wie die Ewigkeit, die er den beiden verweigert hat. Man erhält glücklicherweise immer wieder Rückblicke auf die Beziehung der Beiden, aber am meisten habe ich mich über das Kapitel aus der Sicht von Eden gefreut – auch wenn er sie danach wortwörtlich im Regen hat stehen lassen. Das Paradies und die Ewigkeit – man erhält winzige, aber doch wunderschöne Einblicke in die Beziehung der Beiden, diese erste wunderbare Begegnung auf dem Wasserturm, die gegenseitige Beschreibung voneinander (Eden mit einer Hörbuchstimme und seiner Liebe für Literatur) und die Parallele zu einer Geschichte, die Eden direkt zu Beginn schafft – magisch.
Aber gleichzeitig blickt man auf die Scherben dieser Beziehung und weiß auch noch nicht genau, warum Eden diesen Schritt gewagt hat und warum Avery mit ihrer Familie zerstritten ist (ich vermute, dass es etwas mit dem Vater zu tun hat, aber weiß auch noch nicht, ob es nicht doch etwas anderes ist). Aber in Eden mit den mitternachtsschwarzen Augen und den silbriggrauen Augen habe ich mich verliebt. Ein literatur- und bücherliebender, gutaussehender Typ, der nachdenklich ist, viel liest, sich Zitate auf das Handgelenk schreibt und immer wunderbare Ratschläge hat, weil er 1000 Leben durch diese Bücher gelebt hat? – Ja, ich bin verliebt. Auch wenn er durch die Regenaktion einige Punkte eingebüßt hat. Und auch durch diese Eifersuchtsaktion, die er dann nicht einmal richtig erklären konnte – schwierig Eden. Ich bin gespannt, wann wir durch diese „dünne Blase aus Panzerglas“ blicken können und mehr erfahren. Averys Charakter mag ich auch sehr. Die Gerechtigkeitsliebe, die Art wie sie denkt, die Beschreibung von ihr in den Worten ihres Vaters – wunderschön. Ich könnte jetzt noch so viel mehr zu bestimmten Szenen schreiben, aber das hebe ich mir mal für die Rezension auf.
Ich habe zwar noch einige Fragen, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass das sehr emotional uns schmerzhaft wird. Nach dem Treffen zwischen Eden und dem Vater von Avery habe ich nämlich das Gefühl, dass er zu Hause oder von sonst irgendjemandem nicht genügend Liebe erhalten hat. Und auch bei Avery ist irgendetwas mit dem Vater passiert… schwierig. Bin gespannt.
Ist noch jemand so verliebt bisher?

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 15:32 Uhr

lisaloveybooks schrieb am 24.08.2022 um 21:42 Uhr

Zitat von Riley

Die Villa sieht laut den Beschreibungen in der Leseprobe, noch genauso traumhaft schön und verwunschen an, dass ich mir wünsch, dass es sie auch in Echt zum Angucken geben würde. Ich kann total nachvollziehen, warum sich Avery dort jeden Tag etwas wohler fühlt und ich kann die Menschen auch gar nicht verstehen, die dieses Anwesen nicht verst schätzen und es nur von außen betrachten. Denn die Villa macht nicht nur die wunderschöne und verwunschene Umgebung aus, sondern vor allem auch die Menschen, die dort drin wohnen, es renovieren und somit ihre eigenen Geschichten mit ihr teilen.

Ich liebe die Atmosphäre auch soooo krass! Und die Idee ist unglaublich kreativ, mit der Renovierung. Kanns gar nicht beschreiben, aber fühle mich in der Villa einfach auch zu Hause.

Ja, genauso geht es mir auch

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 15:33 Uhr

Ninas_booklove schrieb am 24.08.2022 um 22:09 Uhr

Zitat von lisaloveybooks

Und ich bin so verliebt in dieses Buch, dass mir ein bisschen die Worte fehlen. :)

Das geht mir auch so🥰 wenn das so weitergeht kann das Buch ein Highlight werden 🤭

Ja! Und ich habe das Gefühl nicht genug Worte für die Liebe zu finden. Kann es kaum abwarten weierzulesen

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 25.08.2022 um 15:36 Uhr

Ich kann euch allen nur zustimmen, denn auch ich bin von dem ersten Leseabschnitt völlig begeistert!
Die meisten Punkte habt ihr schon aufgegriffen, ich finde die Atmosphäre der Villa wundervoll und mag die Charaktere sehr sehr gerne! 😊 Auch die Nebenfiguren sind detailreich beschrieben und ausgearbeitet, einfach herrlich!
Die Mitglieder der WG passen perfekt zueinander und ich glaube, dass sie noch einige tolle gemeinsame Stunden verbringen werden! Wie gerne würde ich auch in dieser alten und verwunschenen Villa leben und diese zu neuem Glanz erwecken!

Avery hat eine tolle Persönlichkeit, gleichzeitig aber viele Geheimnisse und eine sehr negative Vergangenheit. Ich bin mehr als gespannt, wie sie sich (auch in Hinblick auf Eden natürlich 😉) entwickeln wird. Auf ihre Vergangenheit und die Gründe für die Trennung bin ich auch sehr gespannt!
Sie scheint für ihr Studium zu brennen, allerdings kann sie sich nicht allzu gut mit ihren Kommiliton*Innen anfreunden, da diese zum Teil sehr negative Bestrebungen haben. Mal sehen, wie sich das Verhältnis entwickelt... Vielleicht kann Avery sich ja doch noch mit ihnen anfreunden?

Alles in allem bin ich mehr als begeistert von dem ersten Leseabschnitt! Ich kann es garnicht erwarten, weiterzulesen und in die tolle Atmosphäre der Villa einzutauchen!
Ich freue mich auf die kommenden Abschnitte mit euch!