Leserunde zu "No longer yours - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz

Willkommen in der Mulberry Mansion!
Cover-Bild No Longer Yours - Mulberry Mansion
Produktdarstellung
Merit Niemeitz (Autor)

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

"Die Geschichte von Avery und Eden tut auf die beste Weise weh und gleichzeitig so, so gut: Was Merit hier erschaffen hat, ist einer der bewegendsten und authentischsten New-Adult-Romane, die ich je lesen durfte." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 22.08.2022 - 11.09.2022
  3. Rezensieren 12.09.2022 - 25.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cottagecore englische Villa Renovierung Second-Chance College Mitbewohner Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Avery Eden LYX-Pitch TikTok Mona Kasten Sarah Sprinz New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 35, Seite 178 bis 343, inkl. Kapitel 20

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 08:29 Uhr

Ach ich liebe das Buch einfach schon jetzt.

Es gefällt mir gut, dass sich Avery und Eden langsam annähern. Ich bin echt gespannt noch mehr über Edens Gründe für die Trennung damals zu erfahren. Finde es auch spannend, wie Avery damit umgeht. Es ist sicher nicht leicht für sie, ihn wieder jeden Tag sehen zu müssen.

Das Date von Avery und Jacob war ja mal eine absolut Katastrophe. So ein gruseliger Mensch... aber süß, dass Eden sie abholt und für sie da sein will. Dass sie gemeinsam in so ein Diner gehen, wie Avery und ihr Dad früher, fand ich super süß.

Mal schauen wie es weiter geht. Bisher ist das Buch für mich ein Jahreshighlight 🧡.

Ninas_booklove

Mitglied seit 09.02.2021

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 14:56 Uhr

Endlich konnte ich den 2. Abschnitt lesen. Hab ich natürlich direkt in einem Rutsch gemacht und muss jetzt wieder eine Woche warten 🥲
Ich liebe das Buch bis jetzt wirklich sehr und es fällt einem echt schwer es aus der Hand zu legen.

In diesem Abschnitt wurden einige Fragen geklärt, andere sind hingegen noch offen.

Endlich wissen wir was mit Averys Vater passiert ist.
Er wurde tot geprügelt.
Dadurch hat sie jetzt Angstzustände und eine posttraumatische Belastungsstörung.
Dafür wird es dann auch die Triggerwarnungen geben die ich mir nicht durchgelesen hatte.

Eden hat ihr über die Panikattacke hinweg geholfen.
Auch bei den Rückblicken ist er so süß und verständnisvoll.

Es wurde gesagt das er sich nie oben ohne gezeigt hat.
Meine Vermutung ist ja das sein Vater ihn misshandelt hat und er jetzt denkt er wäre nicht gut genug für Avery und deshalb schluss gemacht hat.
Zudem boxt Eden ja auch.
Das fand Avery natürlich nicht gut, da sie gegen Gewalt ist.
Aber vielleicht unterstreicht das nochmal meine Vermutung mit Edens Vater; das er boxt um sich verteidigen zu können oder einfach so zum Frust Abbau.

Dann findet ja die Einweihungsparty in der Mulberry Mansion statt und Eden schenkt Avery ein Buch.
Er wird immer offener und mehr und mehr kommt sein altes ich heraus.
Sie küssen sich bzw machen sogar etwas rum, solange bis Avery seinen Bauch berührt und es apprut endet.
Es wird dann aus seiner Perspektive auch davon gesprochen das er "vom besten gelernt hat" wenn es um Menschen verletzen oder von sich stoßen geht.
Somit finde ich wird meine Vater Theorie immer wahrscheinlicher.

Es gab dann den Rückblick der Trennung aber auch hier kann man immer noch nicht nachvollziehen wieso

Immerhin macht er Avery jetzt ein Freundschaftsangebot, weil er sie einfach nicht weiter ignorieren kann.

Avery erzählt jetzt auch May von ihrem Vater.

Dann sind jetzt in den Kapiteln immer leichte Zeitsprünge drin, da sie nun plötzlich auf ein date mit Jacob geht.
Das war natürlich der totale Reinfall und Eden holt sie ab.
Es ist der Geburtstag ihres Vaters und sie wollen noch was zusammen unternehmen.

Ja hallo?
Ich will weiter lesen😅😅
Es ist jetzt so spannend was sie machen und wie sie sich wieder annähern und wann er ihr denn endlich den Grund für die Trennung sagt

Ich freue mich schon sehr auf den letzten Abschnitt
Ich liebe dieses Buch echt 🥰

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 16:36 Uhr

Auch der zweite Abschnitt hat mir richtig gut gefallen und ich hatte zu Beginn des Abschnitts das Gefühl, dass die Geschichte nun so richtig gestartet ist.

Avery besucht das Rugbyspiel und wir erfahren, dass sie unter Panikattacken leidet, aber auch, wie ihr Vater gestorben ist. Ich kann Averys Wut auf den Täter natürlich nachvollziehen, aber ich finde tatsächlich, dass sie da zu verbohrt ist, wenn sie ihn als Mörder bezeichnet.
Klar, als Außenstehender lässt sich das leicht sagen, aber wenn ich bedenke, dass Avery Jura studiert, dann frage ich mich wirklich, ob es das richtige Fach für sie ist, wobei sie hier ja befangen ist und nicht objektiv urteilen kann.

Ich fand es aber sehr schön, wie Eden ihr durch die Panikattacke hilft, dass er immer noch Regengeräusche auf dem Handy hat, dass er ihr das Märchenbuch schenkt, sie vom Date abholt und mit ihr am Geburtstag ihres Vaters essen geht. Sie nähern sich an, auch wenn Eden sie nach dem Kuss wieder von sich stößt. Aber er geht auch auf sie zu, als er ihr vorliest.
Avery hat Eden nie ohne Shirt gesehen und durfte ihn am Bauch nie berühren. Er hat sich schon damals verschlossen und ich bin gespannt, was wir erfahren, wenn alle Mauern fallen. Wenn sie wieder zueinanderfinden, dann müssen sie ehrlich zueinander sein und sich öffnen. Es darf keine Geheimnisse mehr geben.

Früher hat Eden getrunken, nun trinkt er nichts mehr. Außerdem ruft er einmal im Monat Zuhause (?) an, aber spricht nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er etwas mit dem Tod von Averys Vater zu tun hat, aber wie würde das zusammenpassen? Der Täter hat dich ja gestellt. Oder ist Eden betrunken ausgerastet, hat jemanden verprügelt, vielleicht seinen Vater und konnte sich nicht stoppen? Wollte er es Avery nicht zumuten mit einem Schläger zusammenzusein? Er weiß ja, wie sehr sie Gewalt verabscheut. Aber Eden boxt. Zwar immer nur auf den Sandsack, aber dennoch.

Spannend fand ich es auch noch, dass wir erfahren, dass Maxton schlecht schläft und Eden May oft unterdrückt weinen hört. Ich bin sehr gespannt, was dahintersteckt, auch wenn wir das wahrscheinlich erst in den nächsten Bänden erfahren werde.

Wie gesagt, es gefällt mir immer noch richtig gut und ich freue mich schon sehr auf den dritten Abschnitt!

Profilbild von Chianti

Chianti

Mitglied seit 12.05.2016

Don`t judge a book by its cover

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 16:39 Uhr

Zitat von Ninas_booklove

Es wurde gesagt das er sich nie oben ohne gezeigt hat.

Ich denke auch, dass Eden Narben hat und er von seinem Vater misshandelt wurde.
Avery hat ja schon gesagt, dass er nichts verstecken muss und ich hoffe, dass er lernt ihr genug zu vertrauen, dass er ihr alles von ihm zeigen kann.

Zitat von Ninas_booklove

Somit finde ich wird meine Vater Theorie immer wahrscheinlicher.

Ich denke auch, dass er damit seinen Vater meinte.

Zitat von Ninas_booklove

Avery erzählt jetzt auch May von ihrem Vater.

Die Szene fand ich richtig toll! Ich hoffe, dass Avery und May gute Freundinnen werden und auch May Avery im Gegenzug irgendwann ihre Geheimnisse anvertrauen kann.

Profilbild von Riley

Riley

Mitglied seit 30.11.2021

In the end, we’ll all become stories.

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 21:19 Uhr

Dieses Mal ging es rasant los und ich muss nochmal erwähnen, wie unglaublich toll der Schreibstil von Merit Niemeitz ist. Ich finde ihn so besonders und gefühlvoll und ich kann gar nicht realisieren, wie tolle Worte manche Menschen schreiben können. Zudem passt er so perfekt zu der Geschichte, zum Cover und einfach allem. Selbst zu den Songs in der Playlist, die ich die ganze Zeit beim Lesen rauf und runter höre.

Nochmal zum Anfang des zweiten Abschnitts, bevor ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskomme. Ich fand die Szene aus dem ersten Kapitel so gefühlvoll und schmerzhaft beschrieben, dass ich selber beim Lesen zwischendurch die Luft anhalten musste. Und dann kommt einfach Eden, der zum ersten Mal das richtige sagt und tut, ohne sich davor zurückzuhalten.

Warum möchte Eden so dastehen, wie jemand, der ihn nur wehtut und von dem Avery sich lieber verhalten sollte, habe ich mir immer wieder gedacht, wenn es in wirklich genau das Gegenteil von dem ist, was beide wirklich möchten. Es ist echt schmerzhaft mitanzusehen, wie sich die beiden gegenseitig zerreißen, egal, ob sie nur eine Handbreit voneinander entfernt sind oder es tausende von Kilometer sind. Die Einblicke in Eden haben gezeigt, was ich schon vermutet habe, er fühlt mindestens genauso sehr, wie Avery, nur ist er besser darin, dies zu verstecken.

Abgesehen davon, geht es mit den Protagonisten gefühlt einen Schritt nach vorher und dann wieder zwei zurück, gerade, weil Eden so gemischte Gefühle erweckt. Als ob er eine unsichtbare Grenze hat, die er nicht übertreten darf, aber mit jedem Tag immer mehr zu verschwimmen mag. Trotzdem nehmen sich die beiden ungesund viel wahr, jeder Gedanke, jeder Anblick und jede Berührung.

Was ich interessant fand war, dass Eden Avery so gesehen hat, wie ich Eden seit der ersten zweiten Begegnung von den beiden wahrgenommen habe. Nämlich kühl, als ob er sich vor einem eisernen Vorhang versteckt und seine Gefühle nur gelegentlich zeigt. Ab da ist mir aufgefallen, wie ähnlich sich die beiden, nicht nur auf Gefühlsebene, sondern auch menschlich sind und wie viel tiefer ihre Verbindung, als in ihre gemeinsame Vergangenheit geht.

Bevor es zum Kuss kam, dachte ich mir die ganze Zeit neinneinnein und gleichzeitig jajaja, aber für das Danach war ich überhaupt nicht vorbereitet. Warum, warum hat Eden diese Worte zu ihr gesagt, nicht nur Avery, sondern auch ich musste von seinen Worten heulen. Und dann auch noch die Verbindung mit den Namen von den beiden und Edens Gedanken und alles einfach unendlich autsch. Und dann noch das Kapitel danach…gerade, als ich dachte, dass ich ihn endlich verstehe, tue ich es doch nicht und das finde ich auch total gut.

Ich fand so toll, dass wir jetzt schon Wesley etwas zu Gesicht bekommen haben, der ja der Protagonist zusammen mit May in Band 2 ist. Dann können sie sich noch nichtmal leiden, obwohl man May gar nicht nicht mögen kann, genauso wie sie eigentlich jeden Menschen mit offenen Armen empfängt und gefühlt die reinste Seele der Menschheit hat. Bin so gespannt, was in ihrer gemeinsamen Geschichte noch auf uns zukommen wird.

Als Avery und Eden beschlossen haben nur Freunde zu sein dachte, ich nur an zwei Sachen - schlimmer als nur Freunde kann es nicht mehr werden und das wird noch nie im Leben was. Mal sehen, wie lange das halten wird und ich bin schon am Rätseln, was verbotenes Avery am Ende von dem Abschnitt mit Eden veranstalten möchte.
Ich habe da schon eine Idee…

Liebe das Buch allgemein schon jetzt unbeschreiblich sehr und es ist auf dem besten Weg ein Highlight zu werden.
Danke übrigens, dass sich so viele meinen letzten Leseeindruck durchgelesen haben und geantwortet haben (ich weiß, ich schreibe manchmal sehr ausführlich) Finde auch total interessant, was ihr so denkt!:)

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 21:30 Uhr

"Immer, Ever."
Heuel ich grade? Ja. Geht es mir gut? Ganz und gar nicht.

Aber zunächste ienmal zu den schönen Dingen. Nach wue vor bin ich verliebt in dieses Buch. In bin verliebt in das Worldbuilding, die Mulberry Mansion, das Setting und Avery und Eden.

May liebe ich auch ganz besonders!! Sie ist so ein toller, ehrlicher und gütiger Nebencharakter, dass ich sie echt lieb gewonnen habe.

Avery und Eden sind so tiefgründig und gefühlvoll, mir fehlen echt die Worte, das zu beschreiben. Aber ich liebe die kleinen Momente zwischen ihnen und die Spannung!! Argh!! Dabei frag ich mich die gabze Zeit, was bei Eden passiert ist bzw. warum er sich manchmal so verschließt und mir Avery Schluss gemacht hat?

Und nun zu dem, was mich beschäftigt. Ich glaube, ich und Avery sind gleich. Ich finde mich so krass in ihr wieder, dass ich echt heulen muss. Mein Papa ist vor knapp 5 Jahren gestorben, genau wie bei Avery kurz vor dem Schulabschluss. und seitdem habe ich Panikattacken und Angststörungen, genau wie Avery. Und da smacht mich grade wirklich fertig, weil sie mir ganz ganz viel Mut gibt! Und ich finde es so toll, was dieses Buch dem Leser alles mitgibt!

Also was soll ich sagen, ich habe keine Kritik, bin eifnach nur überollt vom Gefühlschaos und möchte unbedingt weiter lesen.

Weitere anmerkungswürdige Momente:
Der Kuss, OMG!!
Das Gespräch in der Badewanne mit May, ich liebs einfach.
Jacob ist ein Arsch.

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 21:31 Uhr

Zitat von _girl_who_reads_

Bisher ist das Buch für mich ein Jahreshighlight 🧡.

Für mich auch! Wahrscheinlich sogar ein Highlight meiner gesamten Lesereise meines Lebens. :D

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 21:34 Uhr

Wow, was ein zweiter Abschnitt! Wir erfahren viel Neues, aber gleichzeitig bleibt es so so spannend!
Die Panikattacken scheinen Avery doch noch sehr zu beeinflussen und Eden ist da, wenn sie ihn am meisten braucht. Er kennt sie am besten und weiß immer, wie er ihr helfen kann. Die beiden sind so herzzerreißend! Ich hoffe so sehr, dass ihnen ein Happy End bevorsteht!

Dass Avery den Mann, der ihren Vater totgeprügelt hat, als Mörder bezeichnet, kann ich nachvollziehen, auch wenn er freigesprochen wurde, ist er Schuld daran, dass ihre Familie den Vater und Ehemann verloren hat. Dementsprechend kann ich ihren Wunsch, Anwältin zu werden, noch besser als zu Beginn verstehen, allerdings weiß ich nicht, ob sie schon soweit ist. Wenn das Bearbeiten der Fallakte eine weitere Panikattacke auslöst, wird sich ihr weiteres Studium als schwierig herausstellen. Auch wenn der Professor nicht sympathisch erschien, muss ich ihm leider Recht geben: besser Avery sucht sich jetzt einen anderen Schwerpunkt, als später... Ich bin sehr gespannt, wie sie sich entscheidet und ich wünsche ihr von Herzen, dass sie stark genug sein wird, ihren Traumberuf zu erlernen, um der Gesellschaft ein wenig mehr Gerechtigkeit zu verschaffen, so wie sie es vorhat.

Meine liebste Szene des Abschnitts ist die, in der die drei Mädels gemeinsam im Bad tanzen! Willow verbreitet so gute Laune und ich hatte schon beim Lesen Lust, mitzutanzen!
May ist die gute Seele des Hauses und mir schon fest ans Herz gewachsen! Ich finde es super, dass Avery sich ihr anvertraut hat, aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und ich bin gespannt, ob wir in diesem Band noch erfahren werden, was sie so geprägt hat.

Allgemein war dieser Abschnitt von negativen und traurigen Passagen und Gedanken geprägt und teilweise hatte ich ein wirklich beklemmendes Gefühl beim Lesen. Allerdings finde ich die Thematik sehr wichtig und gleichzeitig spannend. Ich wünsche mir so sehr, dass Avery sich mit ihrer Mutter und ihrer Schwester versöhnt! Noch kann ich mir nicht ausmalen, was ihre Beziehung derart zerstört haben soll, aber es muss wohl gravierend gewesen sein! Man merkt nämlich, wie sehr Avery die beiden vermisst und sich nach deren Nähe sehnt...

Außerdem habe ich das Gefühl, dass zwischen Willow und Maxton etwas laufen könnte... Nach der Szene an der Haustür spüre ich die Luft bei den beiden knistern, oder...? ✨

Alles in allem bleibt es also weiterhin sehr spannend und ich kann es garnicht abwarten, endlich den letzten Abschnitt zu lesen! Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Meinungen und auf den Austausch mit euch! 🥰

Profilbild von kxtrxn

kxtrxn

Mitglied seit 14.08.2018

Unendlich Reisen kann man nur in der Welt der Bücher. ✨

Veröffentlicht am 29.08.2022 um 21:45 Uhr

lisaloveybooks schrieb am 29.08.2022 um 21:30 Uhr

"Immer, Ever."
Heuel ich grade? Ja. Geht es mir gut? Ganz und gar nicht.

Weitere anmerkungswürdige Momente:
Der Kuss, OMG!!
Das Gespräch in der Badewanne mit May, ich liebs einfach.
Jacob ist ein Arsch.

Ich bin auch nach wie vor einfach verliebt in das Buch!
Trotz der dunklen Szenen und der oft so gedrückten Stimmung.
Wie schön, dass dir das Buch Mut und Zuversicht schenkt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! ❤️

Den Kuss fand ich auch atemberaubend, aber ich wundere mich, dass Avery es immer so hingenommen, dass sie ihn nie oberkörperfrei sehen durfte, immerhin waren sie über ein Jahr ein Paar... oder sehe ich das falsch?
Hoffentlich baut Eden nun doch genügend Vertrauen auf, um sein Geheimnis endlich mit Avery teilen zu können.

Jacob ist das komplette Gegenteil und wirklich ein lebendiges Klischee. Ich bin so froh, dass Avery das nun auch gemerkt hat. Er war mir von Anfang an super unsympathisch, aber bei dem Date hat er wirklich nur Mist geredet und sich unmöglich verhalten! 🙄

Ich freue mich riesig auf den nächsten Abschnitt und kann es garnicht abwarten! 🥰