Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 21:55 Uhr

Zitat von Tatiana89

Ich stimme dir in allen Punkten zu! Man hat einfach Fakten bekommen, ohne das "Warum, Wieso, Weshalb" zu erläutern... Es war alles irgendwie unbefriedigend.

Ich habe so langsam irgendwie das Gefühl, dass die Autorin sich gar keine Gedanken gemacht hat, ob das ganze Theater mit der Kindesmisshandlung und Royal dafür zu beschuldigen, überhaupt Sinn macht! Einige Dinge, wie das mit der DNA, sind meiner Meinung nach einfach nicht gut durchdacht gewesen!! Das hätte man doch wirklich besser machen können, bspw etwas das mehr Sinn macht...

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 07:38 Uhr

Zitat von time_to_read

Ich meine würdet ihr so reagieren, wenn euch jemand den ihr liebt sowas erzählt?

Hm, also ich verstehe deinen Kritikpunkt.
Das Ding ist ja, wenn man verliebt ist, dann denkt man nicht mehr rational, sondern eher emotional. Okay, dieses Geständnis war mehr als krass. Ich wäre auch erstmal baff. Da gleich im Bett zu landen fand ich leider auch ein wenig übertrieben, da ich fand, dass die beiden noch etwas tiefergehend hätten darüber reden können. Demi hätte ja auch einfach seine Hand halten können oder sich an ihn kuscheln können. Dann wäre die Szene in meinen Augen auch viel emotionaler gewesen.
Aber wie gesagt, in der Liebe geschehen die seltsamsten Dinge:)

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 07:41 Uhr

Zitat von time_to_read

Das Buch bestand fast nur aus Bekundungen körperlicher Zuneigung. Mehr ist nicht passiert...

Auch hier kann ich dich vollkommen verstehen :)
Ziwschendurch dachte ich mir auch so: "Was? Schon wieder?", aber ich muss sagen, dass ich ein Fan von diesen Szenen bin. Ich fand sie alle gut beschrieben (nicht zu viel und nicht zu wenig) und ich kann die Intention der Autorin schon ein wenig verstehen.
Ist aber natürlich Geschmackssache.

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 07:44 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Mir haben die tiefsinnigen Gespräche gefehlt, die zeigen, welche Verbindung die beide zueinander haben. Das ihre Liebe immer noch da ist. Aber davon war weit und breit keine Spur.

Also erstmal stimme ich dir in dem Punkt mit den tiefsinnigeren Gesprächen zu. Wenn ich nochmal drüber nachdenke, dann haben sie mir schon gefehlt.

Ich muss aber sagen, dass ich ihre Liebe zueinander in fast jedem Wort gespürt habe, was die beiden miteinander gewechselt haben. Für mich haben die beiden eine tiefe Verbundenheit ausgestrahlt, die man wahrscheinlich beim bloßen hinsehen gemerkt hätte.

Trotzdem kann ich deine Meinung nachvollziehen :)

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 10:35 Uhr

Zitat von emkeyseven

Gab es keine DNA-Spuren?

Doch die gab es. Er hatte sie doch irgendwie am Arm gepackt und dadurch waren Kratzer entstanden wenn ich mich recht erinnere. Ich denke damit war die DNA klar und zusammen mit der Tonaufnahme waren die Beweise relativ belastend.

„Ihre Nägel kratzen mir die Arme blutig. Innerhalb von Sekunden habe ich überall Kratzer.“

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 11:58 Uhr

So, nachdem ich schon eure Beiträge kommentiert habe und meine zwei Vorlesungen jetzt endlich vorbei sind, kann ich euch jetzt meine Meinung zum zweiten Abschnitt geben :)

Also erst einmal kurz zusammengefasst: Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte die Charaktere, das Setting und die Story. Genaueres kommt ja dann in der Rezension.
Tatsächlich hat es mir sogar gefallen, dass dieses Buch dann doch nicht so eine krasse Tiefe erreicht hat, wie ich es mir sonst immer wünsche. Ich stecke momentan ein wenig in einer Leseflaute und komme unitechnisch auch leider nicht viel zum Lesen. Da kam es mir sozusagen gerade recht, dass das Buch relativ wenig Seiten hat und man es bis auf einige Ausnahmen, locker weglesen kann.
Trotzdem verstehe ich eure bisherige Kritik und unter anderen Umständen würde ich euch auch voll zustimmen. Aber im Moment hat es mir gefallen und mich aus der Leseflaute sogar ein wenig herausgezogen.

So, lange Rede, kurzer Sinn.
Ich fand es toll, dass Demi Delilah eingeweiht hat, was Brooks getan hat. So hatte sie wenigstens eine emotionale Stütze. Denn nach dem Vortäuschen der Amnesie war es nur logisch, dass niemand Demi glauben wird. Was mich übrigens richtig wütend gemacht hat. Ich entschuldige mich jetzt nicht für diese Wortwahl, denn Brooks ist einfach ein riesengroßes Arschloch. Immerhin hat er seine gerechte Strafe bekommen.

Mir persönlich hat es schon ein wenig im Herzen wehgetan, als Demi und Royal zwischendurch kurzzeitig auf Abstand gegangen sind. Wie ich schon sagte, ich mochte die beiden als Paar sehr gerne und ich konnte ihre Liebe wirklich in jedem Satz spüren.
Trotzdem (auch wenn es sich jetzt ein wenig widerspricht) hätte ich mir an der Stelle, wo Royal Demi vom Gefängnis erzählt, mehr Tiefe gewünscht. Einfach ein längeres Gespräch, Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten. Und nicht sofort gemeinsam ins Bett springen. Das hätte man anders lösen können.

Die Sache mit dem Sexualstraftäter hat mich echt getroffen. Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Drogen im Mittelpunkt stehen (was sie ja auch getan haben, aber in einem anderen Zusammenhang). Diese Geschichte ist einfach nur krass und ich war echt schockiert. Zum Glück ist ja dann alles gut gegangen.
Und genau solche Szenarien spielen sich ja genau so in der Welt ab. Ich denke schon, dass es viele Menschen gibt, die jahrelang unschuldig im Gefängnis saßen. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen, wie einen das psychisch fertig macht.

Und nur ganz kurz am Rande, weil ich diesem Charakter nicht viel Aufmerksamkeit schenken will: Ich hasse Pandora.

Den Epilog fand ich einfach nur wunderschön. Was anderes kann ich dazu nicht sagen <3

Ja, an manchen Stellen hat die Tiefe gefehlt. Ja, einiges war vorhersehbar. Ja, die Beziehung zwischen Royal und Demi hat sich schnell entwickelt. Ja, die Geschichte krazte meist nur an der Oberfläche bestimmter Themen. Und ja, Mistys Mut, zur Polizei zu gehen und alles geradezubiegen kam etwas zu schnell.
Aber trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und die Folgebände werde ich definitiv (irgendwann :D) lesen.

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 14:18 Uhr

“Rick hat dich vergewaltigt ,Misty“, sage ich. „Ich bin hingefahren, um dir zu helfen.Und du hast mein Leben zerstört.“

Und damit: Hallo, ihr Lieben! Ein weiteres, und tatsächlich schon das letzte Mal🙊

Das Buch ist zu Ende, ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterzulesen. Schließlich musste ich nun fast eine Woche warten, da habe ich mich Sonntagabend sofort wieder in die Geschichte gestürzt
Am Ende des ersten Abschnitts hatte ich ziemlich gemischte Gefühle. Und so ging es erstmal weiter. Also versteht mich nicht falsch, mir hat die Geschichte durchgängig ziemlich gut gefallen. Demi und Royal habe ich geliebt, sie waren soooo tolle Protagonisten. Ich habe auch die Art geliebt, wie sie miteinander umgingen. Je näher sie sich wieder kamen, desto süßer wurden sie zusammen. Und auch die kleine Neckereien (vor allem zu Ende hin) waren zum Dahinschmelzen🥰 Bei den beiden waren wirklich jede Art von Gefühlen dabei. Erinnert ihr euch etwa an die Szene, als Demi ihn geohrfeigt hat ?!
Für den Bruchteil einer Sekunde wird das Zimmer dunkel und ein heißes Brennen strahlt von meiner Wange aus.
Demi zieht ihre Hand zurück und weicht einen Schritt von mir zurück. So wie ihr gerade der Mund offen steht, ist sie von der Ohrfeige genauso geschockt wie ich.
Ich reibe mir kurz die schmerzhafte Stelle und belasse es dabei.

Ja, das war tatsächlich eine meiner Lieblingsszenen Weil Demi sich ihm gegenüber schon immer so zeigen konnte, wie sie wirklich ist. Bei Royal hat sie sich nie verstellt, sich nie untergeordnet- nur so kann man schließlich in einer Beziehung glücklich werden.
Und in Royal habe ich mich bei der Szene direkt noch ein Stückchen mehr verliebt (wenn das überhaupt noch möglich war ), denn er hat keine Szene gemacht. Er wusste, dass er es irgendwo verdient hatte, irgendwo auch wieder nicht. Aber ja, er bleibt einfach cool

Es gibt jetzt zwei Themen, über die ich einfach sprechen muss:
Erstens, Brooks. Schrecklich, dieser Kerl, einfach schrecklich Royal hat ja eine interessante Bezeichnung für ihn gefunden: „Hundesohn“, ich dachte erst, ich hätte mich verlesen, diese Beleidigung habe ich noch nie gehört. Ich dachte mir, will die Autorin die bekannte Beleidigung die mit „Hu*e“ anfängt, nicht verwenden?! Aber später hat sie das ja dann auch getan, nur Royal denkt wohl „höflicher“
Jedenfalls, hat der Hundesohn uns alle sehr an der Nase rumgeführt Als er aufwachte schienen meine Bedenken sich zu bewahrheiten, er konnte sich nicht an den Abend erinnern. Und wie er da so „verliebt“ im Krankenhausbett lag, tat er mir schon fast etwas leid. Aber, er hat ein mieses Spiel gespielt! Ich hasse diesen Typen!!!
Meine Vorahnung war richtig, dass Afton seine Geliebte ist, auch Demi hat das sehr schnell geahnt, was mich gefreut hat(wenn ihr versteht, wie ich das meine). Aber ehrlich, dass Afton schwanger ist, das hat mich total verblüfft. Erst dachte ich auch, sie hätte es sich nur ausgedacht, dass Brook zu ihr kommt, Demi verlässt, weil man es ihr ja nicht ansah🙈 Aber gut, es stimmte. Und letztendlich tat mir die Frau doch auch leid, weil sie mit dem Kind, ohne Brooks, ohne Geld, sicherlich nichts leichtes hat
Aber der Hundesohn bekommt von mir absolut kein Mitgefühl. Erst bringt er Demis Familie gegen sie auf (und diese hat mich auch zunächst ziemlich enttäuscht, als sie Demi die Wahrheit nicht glauben wollten), dann schmeißt er sie aus der Wohnung. Letztendlich hat er aber bekommen, was der verdiente. Erst dachte ich noch, als Demi davon „träumte“, dass er hinter Gitter kommt, das ist doch etwas weit hergeholt Aber schließlich hat er doch ziemlich viel angestellt.
Das mit seinen Finanzgeschäften habe ich aber nicht ganz verstanden, da hätte ich mir ein paar Sätze mehr gewünscht, als nur das Wort Schneeballsystem. Ich musste das jetzt googeln, aber eine Erklärung der Autorin wäre doch ganz nett gewesen🤔
Auch, wozu er Demi gebraucht hat, habe ich nicht so wirklich verstanden, vielleicht kann man das bei so einem Typen auch gar nichtIch vermute nun einmal, sie hat ihm nie wirklich was bedeutet und war nur für seine Finanzgeschäfte nützlich. Afton dagegen hat ihm wirklich was bedeutet.

Mein zweites Thema: Royals Vergangenheit, natürlich. Ich meine, jetzt mussten wir sooo lange warten, um endlich die Wahrheit zu erfahren, da ist das natürlich Thema Nummer eins! Zuerst aber noch eine Sache: Mona. Ich hatte nicht erwarte, Royals Mutter noch kennen zu lerne. Aber es war eigentlich eine ganz angenehme Überraschung. Ich fand sie mit ihrer direkten Art ganz okay. Nur eins ist mir ganz sauer aufgestoßen: Royal und seine Schwester mussten als Kleinkinder bei ihr Katzenfutter essen ?! WIE BITTE ???
Nun aber zum „Secret“: Schon als Demis Vater von etwas „Niederträchtigem“, „Abstoßendem“ sprach, kam mir der Gedanken was, wenn es um eine Vergewaltigung geht ?! und tatsächlich... Mir hat es gut gefallen, wie die Autorin Royals Erzählung über diese Nacht verpackt hat. Durch das Kapitel aus seiner Sicht war es sehr anschaulich und man hat so sehr mit ihm gelittenUnd gleichzeitig hat mich das alles so wütend gemacht. Rick, Misty, Demis Vater, seine falsche Hoffnung
Es war auch irgendwie klar, dass Pandora der Anstoß sein würde, das Demi es erfährt. Deshalb habe ich Royal, so sehr ich ihn liebe, immer wieder verflucht, als ein-, zweimal eine super Gelegenheit da gewesen wäre. Aber nein, er hat sie nicht genutzt Ständig habe ich befürchtet, dass Pandora Demi irgendwo auflauern würde, um ihr ihre Version der Wahrheit aufzuhalsen.
Zum Glück kam es dann aber doch nicht so dramatisch und Royal konnte Demi ohne viele Probleme erzählen, was passiert ist. Und Demi hat keine Sekunde an ihm gezweifelt. Puh, hat jemand mein lautes Aufatmen gehört, als das alles ohne viel Drama von der Bühne ging ?!😅

Gefreut hab ich mich auch sehr, als sich die Sache mit Misty dann doch noch geklärt hat. In ihrem Zustand hatte ich nicht erwartet, dass sie sich wirklich überwinden kann.

Aber dieses Happy End ist wohl eines der schönsten, das ich bisher gelesen habe Royals Aufenthalt im Gefängnis hat ihn geprägt, sodass er erst recht Anwalt werden möchte. Er schlägt einen anderen Weg ein, als früher geplant, aber er weiß nun auch, dass dies für ihn sehr wichtig und persönlich ist.
Er und Demi mussten nochmal ganz von vorn anfangen, in jeglicher Hinsicht. Aber letztendlich hat es sich gelohnt und mir hat gefallen, dass sie schließlich aus Rixton Falls gegangen sind. Ich mag diese Gesellschaft dort nicht, die zwei passen einfach nicht dorthin.
Und: Sie sind Eltern geworden!!! Diese zuckersüßen, wunderschönen Namen. Beckett hat mein Herz im Sturm erobert und Campbell ist das Mädchen, dass Royal sich so sehr gewünscht hat. Hach, ein wundervolles Ende❤️
Und mein Wunsch, dass die Story mit so einem großartigen Epilog endet, wie sie mit dem Prolog angefangen hat, wurde auch erfüllt. Das Ende war absolut rund und schön ausführlich

Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich „Rixton Falls- Secrets“ bewerten werde Anfang und Ende waren traumhaft. Dazwischen gab es aber manche Kritikpunkte. Diese ewige Geheimnistuerei war nicht so mein Fall. Ebenso wie die ganzen Nebencharaktere. Vermutlich ist das Buch etwas zu sehr auf die Haupthandlung fokussiert, sodass die Nebenfiguren so im Dunkeln bleiben, man sie nicht einschätzen kann. Das stört mich auch in der Hinsicht, dass die Folgebände ja von manchen dieser Nebenfiguren handeln und ich sie bisher nicht gerade sympathisch finde.
So oder so, Royal und Demi habe ich geliebt und das Buch hat großen Spaß zu lesen gemacht. Außerdem bin ich begeistert von der Aussage des Buches: Man sollte nicht gleich aufgeben, wenn das Leben nicht so verläuft, wie man es sich wünscht. Manchmal braucht es eben Umwege zum Glück !

Habt noch eine schöne Woche!!!

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 16:10 Uhr

Ja, ja, ja, ja und nochmal JA!!! <3
Du sprichst mir damit aus der Seele :)
Die verträumte Romantikerin in mir ist da vor Freude und Glück fast ohnmächtig geworden <3

Sehr schön gesagt und so wichtig! <3
Ich vergesse das manchmal sehr schnell haha

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 27.10.2020 um 16:36 Uhr

Zitat von kikiii04

Das fand ich auch gut. Schade war dann nur irgendwie, dass es nicht noch einmal eine Szene gab, in der Royal und Misty aufeinander getroffen sind. Ich hätte gerne noch etwas zu ihren Beweggründen erfahren, da sie beim letzten Treffen noch vehement gegen eine Rücknahme der Anzeige war.

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura