Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.11.2020

Sehr schön und fabelhaft geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Ich finde das Cover sehr schön und es hat ein leichtes spürbares Cover. Den Schreibstil von Winter Renshaw mag ich auch sehr. Habe es sehr gern durchgelesen. Und die Charaktere gefallen mir auch, bis auf Brooks und seine Familie. Hätte es zu gern innerhalb einer Woche durchgelesen.

Zum Inhalt des Buches: inklusive

Es geht um Demi Rosewood und Royal Lockhart. Zwischen den beiden gibt es Höhen und Tiefen. Denn an einem gewissen Tag passiert etwas mit Royal Lockhart, denn er wollte doch nur seiner Schwester helfen. Und dann wird auch noch wegen einer Falschaussage seiner Schwester verhaftet. Aber 7 Jahre Später wartetet er immer noch darauf entlastet zu werden.

Und er beobachtet Demi aus einer Entfernung und sobald aber Brooks längst in der Klinik im Koma liegt, nähert er sich Demi wieder an. Zuerst will sie ihn nicht sehen, aber dennoch fährt sie immer öfter zu ihm hin, denn sie will wissen wo er in all den letzten Jahren gewesen ist. Sie wird es auch noch erfahren, aber nicht von ihrer Familie. Sondern von Royal selbst.

Leichte

Zudem findet Demi noch Kreditkartenabrechnungen von Brooks Abbott! Aber was hat er damit zu schaffen. Und warum schliesst er Kredite in ihrem Namen ab? Sie stellt ihn zu Rede und will wissen was das soll. Aber als sie dann mit den Papieren da auftaucht, erwischt sie ihn inflagranti mit der Reporterin Afton. Warum wusste die Mutter von Brooks nichts von seinen Geschäften? Hat der es etwa vor seiner Mutter geheim gehalten?

Aber Demi und Royal werden zusammen glücklich, das ist die Hauptsache!

Wie wird es wohl weiter gehen im nächsten Band?

Ich mochte das Buch von der ersten Seite an! Ich hätte es am liebsten innerhalb weniger Tage durchgelesen. So gut finde ich das Buch. Würde zu gern wissen wer in Band 2 und 3 dran kommt. Andere Charaktere? Oder dreht es sich weiter um Demi und Royal und deren Kinder?

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine Geschichte über zweite Chancen, die zeigt, dass Liebe stärker ist, als Zeit!

"Einsamkeit ist Zusehen wie das einzige Mädchen, das man je geliebt hat, Glück in den Armen eines anderen findet."

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz!

Sieben ...

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz!

Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach.

Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können.

Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Cover

Für mich ist dieses Cover eines der schönsten in meinem Regal.

Ich liebe einfach den schlichten Hintergrund durch das weiß, verbunden mit der Struktur in der Mitte sehr.

Die Schrift ist für mich als Leser auf jeden Fall auch noch einmal ein Hingucker und ergänzt den Look des Buches, welcher dem Titel einen eigenen Charakter verleiht, sehr.

In meinen Augen machen die goldenen Details das Cover auch noch einmal ganz Besonders, weshalb ich im Buchhandel den Roman sofort kaufen würde.

Schreibstil

Dies war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, auch wenn sie bereits eine Triologie auf Deutsch veröffentlicht hat.

Der Schreibstil hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich war wie gefesselt von den Worten der Autorin.

Winter Renshaw schreibt leicht und aufregend zugleich, sodass mir als Leser die Charaktere einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, die ihre ganz eigene tiefgehende Geschichte erzählen.

Handlung

Der Prolog dieses Buches konnte mich einfach sofort fesseln und neugierig auf mehr machen. Die einzelnen Facetten wurden wirklich gut herausgearbeitet und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, besonders nach dem Ende des Prologes.

Kurze Zeit später zeigte sich, wie sich das Leben der beiden verändert hat, ohne jedoch zu viel über die Vergangenheit von Royal zu erfahren, was ich jedoch irgendwie wissen wollte.

Demi steckte in einem Leben fest, dem sie zu entfliehen versucht und als sie dann Royal begegnet scheint es, als wären all die Jahre nie ins Land gezogen. Die Chemie, die von den beiden ausgegangen ist, war für mich direkt greifbargewesen, was mir gut gefallen hat.

Ich hatte ein Nebencharakter, der mir absolut nicht gefallen hat, aber ich denke das würde einfach zu viel spoilern, dort weiter über ihn zu sprechen.

Nachdem die Geschichte ihren Lauf nahm, sich die beiden wieder angenähert haben und immer mehr Geheimnisse ans Licht kamen, hatte ich jedoch auch ein wenig das Gefühl, dass mir die Spannung fehlt. Eher weniger bezogen auf die Charaktere, sondern mehr auf die Handlung, in der nicht wirklich viel passiert ist.

Das Ende hat mich dann jedoch wieder überzeugen können und ich fand den Abschluss auch sehr gelungen für Demi und Royals Geschichte.

Charaktere

Demi

Demi ist in meinen Augen immer sie selbst gewesen, was sie für mich zu einem authentischen Charakter gemacht hat.

Oftmals lässt sie sich einfach von ihren Gefühlen leiten, ohne viel über die Konsequenzen nachzudenken. Das was sie erlebt, war alles andere als leicht zu verkraften und doch lässt sie sich vielleicht einfach zu oft treiben.

Im Allgemeinen mochte ich Demi jedoch richtig gerne, weil sie auf mich frisch und erwachsen gewirkt hat, auch wenn sie ihr kindliche Seite und damit ihre tiefe Liebe zu Royal nie verloren hat.

Royal

Nach dem Prolog war ich ehrlich gesagt ein wenig schockiert über sein Verhalten und konnte nicht ganz nachvollziehen, warum er gegangen ist. Doch dann wurde das Bild immer klarer und es zeigte sich, dass Royal immer nur versucht hat zu helfen und für andere Menschen da zu sein. Das macht ihn in meinen Augen zu einem sehr loyalen Charakter, der mir über die Seiten immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Auch er ist oftmals impulsiv und denkt eher weniger über sein Verhalten nach, doch die Sehnsucht scheint die beiden irgendwie voranzutreiben.

Ich muss sagen, dass mir beide Charaktere gut gefallen haben, ich jedoch auch die Nebencharaktere total ins Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Ein Buch, dessen Anfang mich voll und ganz überzeugen konnte, schlussendlich mir jedoch auch ein wenig die Spannung gefehlt hat. Das Ende ist wirklich gelungen und hat gezeigt, dass die Liebe auch Jahre später wieder lodern kann, auch wenn man es nie vermutet hätte.

Für mich zeigt dieser Roman zwei Liebende, die nie aufgehört haben, den jeweils anderen loszulassen. Demi und Royal sind Charaktere, die man ins Herz schließen muss und deren Reise mutig und zerrissen zugleich ist.

Trotzdem freue ich mich unfassbar auf die anderen Bücher der Reihe, die noch erscheinen, denn diese hören sich genauso toll an, wie dieser Roman. Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Tolle Wendepunkte, aber die Tiefe fehlt

Rezension zu Rixton Falls - Secrets von Winter Renshaw

„Sein Name ist für immer auf meiner Seele tätowiert.“

Rezension zu Rixton Falls - Secrets von Winter Renshaw

„Sein Name ist für immer auf meiner Seele tätowiert.“

Seitdem Royal vor sieben Jahren aus Demi’s Leben verschwunden ist, versucht sie ihre erste große Liebe zu vergessen und nach vorne zu schauen. Als sie dann Brooks kennenlernt und sich mit ihm verlobt, denkt sie, dass sie ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann, doch ausgerechnet dann taucht Royal wieder in Rixton Falls auf und bringt alles durcheinander ..

Am Anfang fiel es mir ehrlich gesagt sehr schwer, in die Geschichte reinzufinden, da ich mit dem Schreibstil nicht ganz warm geworden bin. Teilweise war er mir zu abgehackt, wodurch mein Lesefluss behindert wurde und die Geschichte nie die Chance hatte, sich ganz zu entfalten. Doch je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es, bis ich mich in die schönen Metaphern der Autorin einfach nur verliebt habe.

Außerdem konnte ich gar nicht anders als immer weiter zu lesen, weil ich irgendwann vollends von der Handlung gefesselt war. Zwar konnte man einige Wendepunkte schon erahnen, aber Winter Renshaw hat es trotzdem immer wieder geschafft, eins oben drauf zu setzen. Es gab wirklich Geschehnisse, auf die ich niemals gekommen wäre und die mich vollkommen unvorbereitet getroffen haben. Gerade am Ende haben sich noch mal Abgründe aufgetan, die all das vorherige Wissen über die Charaktere auf den Kopf gestellt haben. Am Plot habe ich also absolut nichts zu bemängeln, denn die Autorin hat es wirklich so gestaltet, dass es nie langweilig wurde.

Dennoch habe ich ein paar Kritikpunkte, wenn man auf die Gestaltung der Figuren eingeht. Mir wurden sie nämlich einfach zu oberflächlich behandelt - mir hat die Tiefe gefehlt. Obwohl man durch die Flashbacks zu Beginn des Buches, die ich im Übrigen total toll fand, eine Ahnung davon bekommen hat, was die Protagonisten alles miteinander verbindet, habe ich doch die Intimität und Intensität ihrer Gefühle vermisst. Das fand ich sehr schade, weil man dadurch noch so viel mehr aus der Story hätte rausholen können! Hätte man die Charaktere nicht nur grob skizziert, sondern auch wirklich richtig beschattet und ausgearbeitet, dann wäre das Buch noch mal auf eine ganz andere Ebene gehoben worden.

Fazit:
Insgesamt hat mich die Geschichte von Demi und Royal dennoch überzeugen können, da mich das Ende zu 100% von sich einnehmen konnte. Der Epilog hat das Ganze schließlich noch versüßt, sodass man das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge zugeklappt hat. Der einzige negative Aspekt meinerseits ist, dass ich mir ein bisschen mehr von den Charakteren gewünscht hätte, weil es dadurch noch mal runder geworden wäre. Im Großen und Ganzen ein schönes New Adult Buch, dass ich mit 4/5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Secrets passt ganz gut

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Man ist nach dem emotionalen Einstieg in die Geschichte gut reingekommen. Ich fand sehr angenehm, dass es Kapitel aus Demis und aus Royals Sicht gab, denn diese haben das Buch noch abwechslungsreicher gemacht.
Für dieses Buch sollte man aber schon im Teenageralter sein, denn es geht viel um Drogen und es gibt auch erotische Szenen.
In diesem Buch spielen Geheimnisse und bedingungslose Liebe eine sehr große Rolle.
Mehrere Charaktere haben Geheimnisse mit denen man nicht von Anfang an rechnet, aber genau das hat dieses Buch so spannend gemacht.
Man wollte den Geheimnissen endlich auf die Schliche kommen...
Demi und Royal waren selbstverständlich meine Lieblingscharaktere.
Obwohl mich ein bisschen gestört hat, wie naiv Demi an manchen Stellen war. Diese Naivität legt sie aber im Laufe des Buches ab ;)
Insgesamt ist Rixton Falls auf jeden Fall lesenswert, denn es zieht einen in den Bann. Auch wenn manche Zufälle merkwürdig waren, so war die Liebesgeschichte trotzdem wunderschön.
Jeder der Liebesgeschichten mit einem Hauch Erotik mag, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Wahnsinnig starker Prolog, weiterer Verlauf ziemlich schwach.

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich wirklich angetan von der Geschichte. Als ich dann für die Leserunde ausgelost wurde, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Umso enttäuschter war ich dann allerdings, als ich die Geschichte beendet hatte.

Das Buch beginnt sehr vielversprechend und emotional. Es geht um die gemeinsame Kindheit von Royal und Demi. Der Prolog der Geschichte hat mich wirklich berührt, und war definitiv der schönste und emotionalste Teil des Buches.

Daraufhin folgen dann 7 Jahre, in denen die beiden keinen Kontakt haben und Demi nicht weiß, wo Royal geblieben ist.

Danach erfährt man, dass Demi einen Verlobten hat, der einen schweren Unfall hatte und seitdem im Koma liegt. Außerdem hat dieser sich kurz vorher noch von ihr getrennt.

Als wenn das noch nicht genug wäre und sie trotzdem weiterhin ins Krankenhaus fährt, um den Schein zu wahren, da keiner weiß, dass die beiden sich eigentlich getrennt haben, taucht Royal wieder in ihrem Leben auf.

Und wie sollte es anders sein? Anfangs blockt sie ihn ab, aber nach einer gewissen Zeit, lässt sie ihn immer näher an sich heran. Und nur nach ein paar Tagen, landen die beiden im Bett.

Auch wenn ich Demi wirklich sympathisch fand und ihr ihr Happy End wirklich von Herzen gönne, kann ich mich für diese Liebesgeschichte irgendwie nicht begeistern. Es ging mir alles zu schnell, zu plötzlich und dieses "Ich kann dir nicht erzählen, was in den 7 Jahren los war", hat mich tierisch genervt.
Wenn er sie so sehr liebt, hätte ich früher mit der Wahrheit rausgerückt, als es hier der Fall war.

Die Nebencharaktere waren mir bis auf Delilah und Derek alle samt unsympathisch. Ich mochte Brooks nicht, ich mochte Afton nicht, ich mochte Brenda nicht, und auch all die anderen waren mir nicht wirklich sympathisch.

Letzten Endes war ich doch ziemlich enttäuscht von der Geschichte, da sie so viel versprechend begonnen hat.

Fazit:
Die Geschichte hatte einen sehr vielversprechnenden Start, ist dann doch von Seite zu Seite schwächer geworden. Man hätte definitiv mehr aus der Geschichte rausholen können.
Und auch die Liebesgeschichte war mir, trotz Happy End einfach zu oberflächlich und zu schnell.

Das Buch bekommt insgesamt 3 von 5 Sternen.