Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 44, Seite 167 bis Ende

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 00:41 Uhr

Eigentlich wollte ich nur noch schnell den Abschnitt zu Ende lesen und dann schlafen, weil morgen meine Ferien zu Ende sind Seufz. Da mich aber im letzen Abschnitt so schrecklich viele Dinge überrascht haben, die ich gar nicht in Erwägung gezogen haben, MUSSTE ich meinen Beitrag jetzt noch schreiben!

Zu aller Erst: Ich hab mich so übermäßig gefreut, dass wir mit unserer Vermutung, dass Afton Brooks Affäre ist, richtig lagen! Aber irgendwie lag es ja schon auf der Hand
Das Brooks schon so früh aufgewacht ist, hat mich doch etwas überrascht. Ich hätte das eher am Ende erwartet! Aber nichtsdestotrotz wusste ich sofort das er gar kein Gedächtnisverlust hatte!! Das kam mir total verdächtig vor wie er einfach alles abgestritten hat! Als Demi ihn und Afton dann erwischt und ihn mit allem konfrontiert hat, hätte ich am Liebsten einen Luftsprung gemacht!!
Der Punkt an dem ich tatsächlich mit offenem Mund vor dem Buch saß, war der Moment wo man Royals Sicht vor Sieben Jahren liest! Ich hab mir wirklich alles vorgestellt, aber das nicht. Ich könnte Misty und Demi’s Vater zum Mond schießen! 1. Wie kann man das seinem Bruder antuen?! und 2. Wie kann man einem jahrelangen engen Freund der Familie und festen Freund seiner Tochter nicht glauben?!. Das tat mir echt im Herzen weh, als Royal abgeführt wurde...

Demi war im ersten Teil definitiv nicht mein Lieblingscharakter, aber nachdem sie Brooks endlich!!! mit den Tatsachen konfrontiert hatte, konnte ich sie irgendwie doch ganz gut leiden...
Royal ist nach wie vor einfach nicht mein „Typ“. Auch nachdem ich jetzt seine Story kenne, muss ich ehrlich sagen, dass er zwar irgendwie süß, aber trotzdem irgendwie total abhängig von Demi ist! Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn er mehr selbstbewusst gewesen wäre und nicht immer „ohne Demi kann ich nicht leben“. Das war mir dann einfach zu kitschig...

Man merkt ich war kein großer Freund von den Charakteren, aber umso mehr einer von der Story! Auch wenn sie mir am Anfang zu schnell losging, hat sie mir dennoch sehr gefallen!

Mein Highlight war das Epilog! Es hat mir richtig gut gefallen, dass man noch mal einen kleinen Einblick in die Zukunft der beiden hatte! Und Gott war ich froh dass es ein Happy End gab!

Abschließend kann ich sagen, dass es schlussendlich überraschender Weise doch gar nicht so schlecht war, wie ich nach dem ersten Teil dachte! Die Story hat mir sehr gut gefallen und auch das Ende hat mich überzeugt!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 07:20 Uhr

Zitat von TwistedAura

Haha, ich hab das Buch auch gestern "aus Versehen" schon komplett zuende gelesen, obwohl ich nur ein Stück weiterlesen wollte. Aber das Wetter war auch einfach zu schlecht...

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 07:22 Uhr

Meine anfängliche Begeisterung hat in der Mitte des Buches ein wenig nachgelassen. Trotzdem liest es sich sehr gut!

Aber ich wollte Royal am liebsten durchschütteln. Langsam hat es mich irgendwie genervt, dass er Demi einfach nicht erzählt, was damals passiert ist - und das auch noch, als Demi in wirklich direkt danach fragt. Das macht ihn in meinen Augen irgendwie schwach. Die Dinge sind passiert. Nun muss er auch dazu stehen!

Würdet ihr an seiner Stelle so lange warten mit der Erklärung? Mir persönlich wäre es ja wichtig, einer Person das Nötige zu erzählen, wenn ich schon direkt darauf angesprochen und gefragt werde.

Das verlief mir alles ein wenig zu einfach. Demi lässt sich sofort wieder auf ihn ein, obwohl er sie damals so verletzt hat und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Für mich irgendwie etwas unglaubwürdig.

Zu Brooks kann man nicht mehr viel sagen. Er ist total abgebrüht. Heftig fand ich es, dass er seinen Unfall als Mittel zum Zweck nimmt und eiskalt eine Amnesie vortäuscht. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren!
Er hat seine gerechte Strafe für all seine Lügen und seinen Betrug bekommen.

Das Ende hat mir gefallen, auch wenn es vorhersehbar war. Ich bin einfach ein Fan von Happy Ends.

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 07:39 Uhr

So, auch ich habe dieses im großen und ganzen wunderschöne Buch gestern Abend zu Ende gelesen und bin immer noch total angetan.

Auch wenn es hier in dieser Geschichte keine großartigen Überraschungen oder Wendungen gibt, so habe ich es trotzdem sehr gerne gelesen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich trotzdem anzumerken, obwohl ich das als recht schwierig empfinde, da es ja wohl eine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird. Ich hätte mir z. B. ein paar mehr Informationen zu Brooks gewünscht. Warum hat er all das getan? Ist er wirklich so abgebrüht, wie es scheint? Hat er Demi tatsächlich all die Jahre nur veräppelt und benutzt? Und warum steht Brenda trotz allem hinter den Machenschaften ihres Sohnes? Kann oder will sie Recht von Unrecht nicht unterscheiden?

Die Reaktionen von Demi´s Vater sind für mich persönlich wenig nachvollziehbar und von daher auch teilweise unglaubwürdig. Warum hat er noch nicht einmal versucht, Royal zu glauben und sich für ihn einzusetzen? Wie konnte er sein Verhalten diesbezüglich mit seinem Gewissen vereinbaren, zumal er seine Tochter monatelang hat leiden sehen? Und warum hatte Demi´s Mama hier nicht genügend Einfluss, auf ihren Mann? Warum konnte sie ihm sein "falsches" Verhalten nicht aufzeigen? Meiner Meinung nach hat Demi´s Vater es sich hier viel zu einfach gemacht. Hätte er auch so reagiert, wenn eines seiner leiblichen Kinder in dieser Situation gewesen wären? Oder hätte er dann nicht viel mehr alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese Vorwürfe aus der Welt zu schaffen? Warum hat er sich so wenig für Royal eingesetzt?

Bis auf diese beiden Kritikpunkte hat mir das Buch unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, Demi als Hauptprotagonistin ist mir total sympathisch und auch Royal mag ich echt gerne leiden.

Die Fortsetzung Anfang nächsten Jahres werde ich ganz bestimmt lesen wollen...

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 08:56 Uhr

Zitat von Biene2004

Ich hätte mir z. B. ein paar mehr Informationen zu Brooks gewünscht.

Für mich wurde das Thema Brooks auch ein wenig zu nebensächlich abgehandelt, ganz nsch dem Motto: da muss ich auch nochmal eben schnell was dazu schreiben.

Erst habe ich schon fast gedacht, die Auflösung verläuft komplett im Sande. Wenigstens wurde Brooks noch einmal kurz aufgegriffen. Es war zwar ok. Aber trotzdem hätte ich mir auch ein wenig mehr Erklärungen gewünscht, vor allem auch die Reaktion von Brenda auf die Machenschaften von ihrem Sohn.

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 11:24 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Die Charaktere sind farblos und niemand sticht heraus

Demi war meines achtens noch ganz oke, aber wenn ich jetzt am Schluss darüber nachdenke, gab es tatsächlich keinen Charakter der mich wirklich überzeugt hat! Die Geschichte fand ich eigentlich ganz gut

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 11:30 Uhr

Irgendwie konnte mich das Buch nicht so begeistern. Ich hatte viel mehr erwartet! Ich hatte mir emotionale Tiefe erhofft, die packt und berührt.
Es ist schon echt krass, was Royal passiert ist...aber es war absehbar. Dennoch hat mich diese Szene zumindest ein bisschen berührt.

Insgesamt wurde mir aber alles viel zu schnell abgehandelt. Brooks kam nicht mehr vor, nur noch am Ende wurde genannt was mit ihm passiert. Die Familie war auch nur selten zu sehen. Es ist irgendwie alles so oberflächlich geblieben.
Außerdem fand ich es schade, dass nicht mehr erwähnt wurde, wie Demi gegen Brooks vorgeht. Sie wollte ihn doch wegen dem Geld anzeigen...?  Ihr Vater und ihr Bruder wollten vor Gericht...? Wann ist das alles passiert. Es hätte wenigstens erwähnt werden können :/

Was mich enttäuscht hat war, dass Royal und Demi nachdem er ihr von seiner Vergangenheit erzählt hat, sofort übereinander herfallen. Ich meine würdet ihr so reagieren, wenn euch jemand den ihr liebt sowas erzählt?
Ich auf jeden Fall nicht. Das kam für mich einfach so... Ich weiß nicht, es war komisch. Es hat sich für mich so angefühlt: "ok, das ist schrecklich was dir damals passiert ist, aber hey lass uns das vergessen und sofort Spaß haben."
Das fand ich sehr schade. Die Szene hätte mehr Emotionen zeigen können.

Insgesamt fand ich dass Royal und Demi nichts anderes gemacht haben als miteinander zu schlafen. Kann man, wenn man erwachsen ist, nichts anderes mehr machen?!
Im Prolog habe ich die beiden geliebt! Sie haben gemeinsam Sachen unternommen, aber später...?
Das passiert in vielen Büchern und das finde ich echt schade. Dadurch geht einfach eine Menge Handlung verloren. Das Buch bestand fast nur aus Bekundungen körperlicher Zuneigung. Mehr ist nicht passiert...

Ebenfalls gestört hat mich, dass die Sache mit Royals Schwester so schnell abgehandelt wurde. Royal erzählt es Demi und plötzlich ist seine Schwester einsichtig und sagt die Wahrheit. Es war zu perfekt. Zu unauthentisch.

Das Ende ist sehr süß, aber für mich auch zu schnell abgehandelt. Kaum wurde das große Geheimnis gelüftet, läuft alles perfekt. Demis Familie ist sofort begeistert, sie heiraten, bekommen Kinder.

Der Prolog war mega gut, der Rest na ja. Ich bin etwas enttäuscht von dem Buch. Es hat mich schon ein wenig unterhalten, aber ich habe viel viel mehr erwartet.

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 11:37 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Was sehr schade ist, denn die Kapitel aus der Kindheit sind wirklich toll geschrieben. Als ich die Leseprobe las, da war ich hin und weg. Aber die erwachsene Version von Royal und Demi fand ich einfach nur nervig.

Dem kann ich nur zustimmen!

Auch das Royal solange nicht mit der Sprache rausrückte

Davon war ich aich genervt. Es wurde einfach versucht Spannung aufzubauen, aber das ging für mich nach hinten los. Natürlich musste es in einem "Drama" enden und Royals Arbeitskollegin funkt dazwischen.
Kurz angemerkt ich mochte dieses Mädchen überhaupt nicht. Warum muss es in so vielen Büchern immer eine geben, die sich vollkommen an den Protagonisten ranschmeißt ohne irgendeinen Hauch von Selbstachtung zu besitzen...

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 12:05 Uhr

So schnell ist die Leserunde dann auch schon wieder zu Ende. Ich muss sagen, dass mir der zweite Abschnitt besser gefallen hat als der erste. Ich kann nur ein Wort sagen: Wow!. Hier kommen ja noch einmal alle Geheimnisse ans Licht und die haben es wirklich in sich. Viele Vermutungen von mir haben sich bestätigt. Darunter fallen unter anderem dass Brooks pleite ist, er den Gedächtnisverlust nur vortäuscht, dass Afton Brooks Geliebte ist und nicht zu vergessen dass Pandora die Bombe platzen lässt. Das alles waren Theorien die ich im Verlauf des Buches aufgenommen habe und die sich im letzten Abschnitt auch bestätigt haben. Natürlich gab es auch einige Überraschungen. Afton ist schwanger, Royals Schwester Misty hat ihn des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Drohung von Rick hin oder her, es ist für mich unverständlich wie man so etwas seinem eigenen Bruder antun kann. Dass Misty die Sache klarstellt war längst überfällig und das mindeste was sie tun konnte. Pandora ist echt irre! Komisch fand ich, dass ausgerechnet Mona Royal geglaubt hat. Sie hat ihrer Tochter doch auch schon lange nicht mehr gesehen oder irre ich mich? Brenda hat nun auch ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich mochte sie von Anfang an nicht leiden. Gut fand ich auch dass Demi Delilah die Wahrheit gesagt hat. Umso schöner auch dass sie ihr beisteht als Demi es ihren Eltern erzählt. Wie traurig dass Robert Royal damals nicht geglaubt hat. Einerseits finde ich es unverständlich da die Rosewoods Royal sehr gut gekannt haben. Wie konnten sie ihm so etwas überhaupt zutrauen? Andererseits kann ich irgendwie auch verstehen dass Robert aufgrund der eindeutigen Beweise seine Familie schützen wollte. Gut gefallen hat mir auch, dass Demi von der Veranstaltung verschwunden ist, statt gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Wie manipulativ Brooks ist fand ich unmöglich. Und dann wirft er sie auch noch aus dem Haus. Dass er pleite ist habe ich mir schon gedacht, allerdings habe ich nicht direkt mit einem Schneeballsystem gerechnet. Die ganzen Betroffenen von diesem Betrug tun mir unendlich leid. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es ein eigenständiges Kapitel darüber gab was vor 7 Jahren geschehen ist. So wurde es nicht nur kurz angerissen, sondern detailgetreu nacherzählt. Ich fand es schön dass Demi Royal sofort geglaubt hat. Wie süß war bitte Haven? Dass sie sofort einen Draht zu Royal gefunden hat fand ich echt schön. Der Epilog war ein schöner Abschluss. Dennoch muss ich noch eine Sache kritisieren. Ich hätte gern gewusst wie es mit Misty weitergeht. Es wurde nur kurz erwähnt dass Royal nochmal mit ihr reden wollte bevor sie ins Gefängnis muss. Das hat mir nicht gereicht. Hätte vielleicht noch ein Kapitel darüber gehabt ob die beiden sich endgültig versöhnen und wie es ihr im Gefängnis ergangen ist. Ein paar Seiten um das etwas abzurunden hätten mir ausgereicht. Alles in allem ein guter Reihenauftakt der mich leider nicht so ganz fesseln konnte. Ich bin dennoch sehr gespannt auf Band zwei der über Derek und Serena handelt.

Profilbild von Marleenee

Marleenee

Mitglied seit 18.05.2020

Lesen ist Denken mit fremden Gehirn. -Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 26.10.2020 um 12:27 Uhr

Gerade habe ich auch den zweiten Abschnitt beendet.
Ich habe mit viel mehr Drama gerechnet, nachdem die Wahrheit herauskam lief alles irgendwie total perfekt und rund.
Alles war irgendwie so huschi buschi behandelt. Ich hätte mir gewünscht, dass man vielleicht nich mehr über Brenda erfährt. Wusste die von den Machenschaften ihres Sohnes? Wie ist sie damit umgegangen? Und wie hat sie darauf reagiert? Glaubt sie mittlerweile Demi, also das Brooks eine andere geschwängert hat?
Genauso habe ich auch nach unbeantwortete Fragen zu Brooks. Warum hat er überhaupt seine Machenschaften gehabt und wie kam es dazu? War er wirklich so kalt und abgebrüht? Hat er Demi nur benutz oder hat er sie wirklich geliebt? Was ich auch nicht so ganz versteh ist, warum er sie so eiskalt angelogen hat. Es war doch klar dass Demi es wusste.
Schade fand ich auch, dass man nichts über Demis Anklage gegen ihn erfahren hat.
Das am Ende überall das gefühlt nur drei Sätze geschrieben wurden, war einfach viel zu wenig.
Das Gesamte Ende kam mir generell so vor, als ob die Autorin das Buch einfach schnell beenden wollte.

Im ersten Abschnitt war ich ja ziemlich enttäuscht von Demi, dass sie ihre Meinung nicht kund tut. Im zweiten Teil hat sie das aber deutlich besser geschafft, vor allem bei Brooks. Royal hat sie ja auch ihre Meinung gesagt, ist dann aber sofort wieder schwach geworden. Royal war mit seinem Gehabe in diesem Abschnitt genauso nervig. Ich finde es immer noch dreist, ihr nicht einfach zu erzählen was passiert ist, auch bei direkter Nachfrage. Was ebenfalls gut war, war dass das Geschehene damals dann direkt aus Royals Sicht geschrieben wurde.

Die Sache mit Royal und Demi ging mir einfach zu schnell und war zu voraussehbar. Die tiefe Verbindung der beiden ist nach dem Prolog nicht wirklich rübergekommen und ich konnte nicht richtig mitfiebern. Ich weiß gerade nicht, wie ich meine Meinung ausdrücken kann, denn Oberflächlich wäre das falsche Wort, aber es war eben auch nicht tiefgründig.

Das ihre Familie Royal damals einfach abgestoßen hat, war total krass und ich kann Demis Vater da auch einfach nicht verstehen. Er wollte Royal glauben, aber hat ihn trotzdem total bescheiden behandelt? Umso unpassender finde ich, dass sie alle aufeinander so gut mit ihm klar kamen und sie alles einfach akzeptiert haben.